M-Project

EARTH

  • Autor M-Project
  • songvote_creation_date
the four elements : Earth
Autor
M-Project
Song-Veröffentlichung
Artist
M-Project
Kategorie
Pop
Aufrufe
244
Bewertung
8,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

casimono
Ja, was schiebt sich denn da herein? Starker Groove, mit Soundeinwürfen, die einen so richtig in die Boxen saugen, das rockt. Man ist traurig wenn's zu Ende ist. Doppelstern. Das Arrangement hat so seine Eigenheiten. So kann ich mit dem Türgeknalle nix anfangen, das Steingemahle ist passt zwar zur Geschichte, aber steht zu sehr im Vordergrund, und das Lachen wie auch den Radiosprecher (vielleicht weil ich in nicht so recht verstehe) kann ich auch nicht so recht deuten. Wenn man aber mal von diesen Kleinigkeiten absieht, trifft man hier auf geniale Hypnosemucke. Die fetten Synthiflächen, die eingeflossenen Stimmverfremdungen, die Snare, die genau an den richten stellen mit der genau richtigen Prise kommen, das "Earth" auf der zwei, und sogar auf der vier, und die Rassel, die halt nicht immer da ist. Ich krieg mich kaum noch ein.... Doppelstern. Gesang passt diesmal wie faust aufs Auge, da die Musik auch eher indirekt und mulmig ist. Doppelstern. Text ist okay, aber trotzdem mir noch zu prosaisch, daher nur einen Stern. Aufnahme ist okay, aber ich habe den Eindruck, dass ein bisschen mehr Größe reingemastert werden könnte, vielleicht zum einen durch ein bisschen mehr Brillianz (es bleibt eher in den Boxen und ich finds besser, wenn es sich anhört als wäre es auf der Membran), und die fetten Flächen könnten irgendwie weiter nach vorne, könnten vielleicht auch noch ein bisschen mehr Kompression vertragen. Muss man mal mit spielen. Stern.
techno
colles stück! sehr stimmungsvoll und trotz des beats hat es was sehr chilliges. den beat find ich ziemlich gut, die länge find ich geht in ordnung. ich stimm dem vorredner mit der stimme zu, aber zu weit müsste die meiner meinung nach nicht mehr nach vorn. insgesamt gefällts mir jetzt aber schon sehr!
P
Vom Takt her gefällt es mir sehr gut...geht schön nach vorne....aber diesmal der Bass...der überdröhnt diesmal ein wenig bei ca. 300 Hz...weiter unten isser schön (und genau da fehlt es m.E. nach deinem anderen Song). Ja nur dat Teil könnte auch früher enden. MfG Chris
dudex
Songidee gefällt mir sehr gut, im Mix würde noch einiges gehen(Vocals weiter nach vorne).
Oben