1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Great Escape

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Sumy gepostet, am 08.11.20.

  1. Sumy

    Sumy

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    173
    173
    Titel:
    Great Escape
    Dauer:
    00:02:50
    Datum:
    08.11.20
    Interpret:
    Sumy
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Grejt Eskappé :sos:

    Hab mal etwas älteres ausgegraben und durch mein neues Preset gejagt:girlp::whip:.

    Leider ist der E-Bass hier noch eine um eine Oktave heruntergepitchte E-Gitarre.

    Trotzdem möchte ich euch das nicht vorenthalten.;)

    Edit vom 08.11.2020 13:19: EQ Anpassung Vocals
     
    Sumy, 08.11.20
    JoeyBlaa und fitzwilliam bedanken sich.
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.977
    11977
    da denke ich auch an die 90er und 00er , einen krassen Drive hat das teil, schnell , gut , melodisch , ein fein geschminkter Punk-Song für die Breite :)...meine ich jetzt durch und durch positiv :) Sound könnte noch etwas transparenter sein
     
    hopoh, 21.11.20
    Sumy bedankt sich.
  2. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.441
    4441
    Ein starkes Stück. Ganz lieben Dank dafür! Hm, die vocals könnten etwas deutlicher sein.:)
     
    fitzwilliam, 19.11.20
    Sumy bedankt sich.
  3. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.809
    12809
    :right:
     
    TheButcher, 17.11.20
    Sumy bedankt sich.
  4. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.043
    9043
    Punk, na ja, geben wir mal einen. Bass wär mir nicht aufgefallen. Einen Ehrlichkeitsstern dazu. Eigentlich ziemlich gut gesungen - o.k drei. Wow - geile Gitarren, muss man schon sagen - na gut, vier. Passt irgendwie alles wie A .... gut zusammen, fünf. Genretypische und echt eingängige Kompo, sechs. Kurz und knackig, rauscht durch, das mag ich ... sieben. Wirklich sehr geile Gitarren - acht. Irgendwas muss man ja schreiben. Na ja, ich hätte auch einfach "nice" schreiben können. ;)
     
    Beyolie, 11.11.20
    Sumy bedankt sich.
  5. JoeyBlaa

    JoeyBlaa

    Registriert seit:
    20.02.12
    Punkte:
    88
    88
    Nice
     
    JoeyBlaa, 11.11.20
    Sumy bedankt sich.
  6. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    18.068
    18068
    Pop-Punk, mit leichtem Emo-Einschlag (wie jet2 schon schrieb), gut gespielt und gesungen. Es fühlt sich an, als wäre es wieder 2005, und Fall Out Boy sind in den Charts, und lange schwarz gefärbte Ponys fallen den Musikern in's Gesicht!

    Nicht ganz meine Spielart des Punks (btw, ich finde es selbst seltsam, dass ich gerade bei der Musik, die mir am nächsten ist, besonders kritisch bin, aber was will man machen), aber der Refrain ist natürlich schön eingängig und der Song ist schon ein Rocker.
     
    speedtom, 10.11.20
    Sumy bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.282
    23282
    nette romantische emo-mucke!
    macht gut dampf!
     
    jet2, 09.11.20
    Sumy bedankt sich.
  8. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.102
    1102
    Geht ab ! Gerne gehört!
     
    Nivek, 09.11.20
    Sumy bedankt sich.
  9. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.463
    18463
    hat mir sehr gefallen
     
    asli, 09.11.20
    Sumy bedankt sich.
  10. Mike2009

    Mike2009 PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.085
    1085
    Toller Song! Ich persönlich bin zwar eher in einer etwas "gemäßigten Richtung" unterwegs ;-), aber das hier passt :bagi:
     
    Mike2009, 09.11.20
    Sumy bedankt sich.
  11. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.432
    3432
    Kurz, aber schmerzhaft, so muss das sein! Schließe mich meinem Vorvoter da an, hat was, das Ding. Schöner Bass dazu und vielleicht etwas klarerer Mix wäre wünschenswert, aber tut dem Spaß auch keinen großen Abbruch.
     
    KascheK, 08.11.20
    Sumy bedankt sich.
  12. harzcore

    harzcore Musikmacher

    Registriert seit:
    06.06.20
    Punkte:
    38
    38
    punk,yeeees....:) find ich natürlich gut, Melodien und auch der Sound,top! Das mit dem Bass fällt nicht weiter auf, hättest du nichts gesagt...Das einzige was mir sofort auffällt sind die vocals, klingt als hättest du n Handtuch vorm Gesicht beim einsingen, evtl weißt was ich meine...Diese noch etwas klarer und den ein oder anderen Effekt drauf, und der Hase läuft...Sagtest ja Aufnahme ist schon älter, mittlerweile wahrscheinlich alles tip top, bin gespannt ;)
     
    harzcore, 08.11.20
    Sumy bedankt sich.