geebee

Good things are living

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
Nach langer Zeit kann ich endlich wieder im Studio arbeiten. Neues Motherboard, neues Cubase etc... Mit meinem Song "Good things are living" verarbeite ich den plötzlichen Tod meiner Schwester. Es geht in dem Lied darum, dass ich meine geliebte Schwester viel zu selten gesehen habe, jeder führte sein eigenes Leben, hatte seinen Alltag und seine Familie. Ich hätte sie so gerne noch einmal umarmt. "Good things are living" = Das Gute im Menschen, die gute Erinnerung an schöne Zeiten bleibt erhalten. Auch geht es darum, dass die Familie nach einem solchen Schicksalsschlag näher zusammenrückt, dass man sich gegenseitig stärkt. Gitarre: Fender CD 60 Mic: AKG C214 Preamp: SPL Goldmike VSTi: Lounge Lizard, Kontakt 3 Aufgenommen in Cubase 5 Studio
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
geebee
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
778
Bewertung
9,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Sehr berührend. Große Stimme und wundervolle Melodie. Läuft ganz sicher in den himmlischen Charts rauf und runter....
  • Danke
Reaktionen: geebee
xlv-426
Abschied zu nehmen ist wohl eines der schwierigsten Herausforderungen die das Leben an uns stellt und in manchen Momenten ist es so, als läge sich die Musik wie eine warme Decke tröstend und schützend um uns. Es tut mir sehr leid das mit deiner Schwester geebee! Der Song ist was ganz persönliches und das kann man hören. Ich wünsche Dir und deiner Fam. viel Kraft! LG.
  • Danke
Reaktionen: geebee
T
  • tanzdenschwamm
  • 10,00 Stern(e)
Ein toller Song! Und klingt Toll! Vorbild!
  • Danke
Reaktionen: geebee
K
Stimmt, sehr schönes nachdenkliches Stück. Gänsehautfaktor bleibt bei mir allerdings auch aus. Trotzdem, wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück. Gruß, Thomas
  • Danke
Reaktionen: geebee
Fabfabian
Ich hoffe sehr, den Song zu schreiben, hat Dir geholfen. Gefällt mir gut, ist sehr gut umgesetzt, aber der Gänsehaut-Effekt bleibt bei mir aus.
  • Danke
Reaktionen: geebee
OlafeatAmy
Gitarre klingt schön romantisch, Stimme ( Geschmackssache ) an einigen Stellen einwenig zu lang gezogen, aber sehr gefühlvoll.
  • Danke
Reaktionen: geebee
melody
Gänsehaut diese Stimme ... und so gefühlvoll gesungen! Mein herzliches Beileid. Liebe Grüße, melody
  • Danke
Reaktionen: geebee
Lutzrobbylu
Was für eine begnadete Stimme. Guter Song. Kompostion und Umsetzung erinnern mich an ganz große der Rockgeschichte...ich ziehe meinen Hut und freu mich auf mehr von Dir. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: geebee
B
der Sound unterstreicht gefühlsmäßig das was du schreibst, das finde ich gut besonders genial ist der Schluss, wobei ich da auch etwas kritisieren muß... irgendwie platzt der von der Lautstärke arg raus.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Metalshad0
Kreativ und vom Gefühl sehr mitreißend. Der Text ist leider nich grammatisch 100%ig korrekt. Andererseits ist das fast egal bei einem solchen Thema. Deine Stimme hat leider einen bestimmten Grundton der auf Dauer etwas zu prägnant wirkt. Insgesamt allerdings schön und hochqualitativ aufgenommen.
  • Danke
Reaktionen: geebee
E
Für die Stimme 10 Punkte, Gesang so nah und sicher, sehr gut-es ist nicht mein Gefühl für Musik, die ich mit dem Stück verbinden kann, aber mit dem Thema. Profi.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Leopold
gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: geebee
P
Ich suche und suche.....ich find`nix..ich könnte sagen (ähäm) "deine Stimme gefällt mir in den höhen nicht" , is`aber nicht so , Sound ist toll ...nun ja 10
  • Danke
Reaktionen: geebee
M
Von ganzem Herzen.
  • Danke
Reaktionen: geebee
malt30
auch von mir Beileid... und alles gute für die Zukunft. Toller song. Mehr muß ich dazu nicht sagen, denk ich.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Z
Ein wundersdchöner Song und wunderschön gesungen und umgesetzt von Dir, natürlich auch mit der aussergewöhnlich markanten und einzigartigen Stimme mit der man mitfühlen kann. Mein herzliches Beileid. Der Verlust einer geliebten Person ist nicht einfach und Du hast das sehr gut umgesetzt und verarbeitet. Klar, Trauer, Wehmut darüber, dass man irgendwie getrennte Leben geführt hat, aber die Zuversicht, dass diese geliebte Person weiterlebt, im Herzen, in der Erinnerung an die guten Dinge die man miteinander erlebt hat. In jeder Hinsicht gut, weil irgendwie weder kitschig noch unrealistisch, einfach glaubhaft, von tiefstem Herzen kommend und wunderbar musikalisch untermalt. Hmmm, bin ich jetzt ein Spielverderber dass ich nicht 10 Punkte zücke ? Ich denke nein. Der Song und die Performance ist eine klare 10, nur realistisch gesehen klingt es nicht wie eine 10. Beim Einstieg platzt es wirklich irgendwie aus dem Nichts herein, ich war wirklich leicht erschrocken, auch beim 2. und 3. Hören obwohl ich es dann schon wusste, das pendelt sich erst kurz nach dem Anfang einigermassen ein.Ansonsten ist es ein klein wenig wummerig und die Stimme nicht ganz sanft im vielleicht auch nicht ganz ausreichend sanften Arrangement drin.
  • Danke
Reaktionen: geebee
D
Mein herzliches Beileid. Irgendwie traurig das Schicksalsschläge zu solchen musikalischen Werken führen.
  • Danke
Reaktionen: geebee
D
Geebee, was kann man sagen? Mein herzliches Beileid. Man man man, ich heule gleich. Der Song geht unter die Haut. Das ist das Maximale, was man mit Musik erreichen kann. Respekt!
  • Danke
Reaktionen: geebee
stonyroad
Cats Stevens like. Schöner Song. Zart und behutsam arrangiert und gespielt. 10 Katzen
  • Danke
Reaktionen: geebee
hpfmusic
Was soll man(n) sagen ... tolle Komposition und Produktion zu einem sehr traurigen Anlass- hat mich berührt. Trotz allem einen guten Rutsch ins neue Jahr Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: geebee
Oben