Verney

Goldener Oktober

  • Autor Verney
  • songvote_creation_date
Goldener Oktober


Es ist der letzte schöne Tag - im goldenen Oktober dieses Jahr

Der Wetterdienst sagt Regen an - ich schau nur auf und glaub nicht dran

denn der Himmel ist (noch immer) blau und klar


Ich seh´ ´nen Bussard, der dort fliegt

und mächtig seine Kreise zieht

und würde ihn gerne näher seh´n

doch wie soll denn jetzt aufsteh´n

wenn ein Kätzchen auf meinen Beinen liegt


Es ist der Schatten einer Linde, der auf der Hauswand tanzt und ein sonderbares Schauspiel gibt

Der Mais wiegt sich im Wind - von weit weg singt ein Kind, dass es die bunten Blätter liebt


Der Himmel färbt sich langsam grau

es heißt, man sucht jetzt Mann und Frau

Zum Militäreinsatz ins Ausland geh´n

und auf fremde Planeten ziehn


damit die "gute Sache" - und uns´re Art von "Freiheit" siegt



Doch ich lieg nur da und denke viel

das wahr wird

was man glauben will

und wie soll ich auch aufsteh´n

wenn ein Kätzchen auf meinen Beinen liegt




Autor
Verney
Song-Veröffentlichung
Artist
Hans Henning Thomas
Kategorie
Pop
Aufrufe
434
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

kruparsonic
Ein schönes Kinderlied mit passendem Text und einfachem und vorhersehbarem Arrangement. Der Mix ist nicht wirklich gelungen, die Stimme klingt weit von der Musik entfernt. Was mich aber am meisten stört, sind die sehr hörbaren Vocal-Korrekturen. Sonst passt.
  • Danke
Reaktionen: Verney
Beyolie
Das Instrumental des Liedchens ist - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - mit sehr viel größerer Sorgfalt gemischt als der (gute) Gesang. Die Effektierung (oder Komprimierung) des Gesangs mag Absicht gewesen sein, klingt aber echt nicht gut. Auch den ein oder anderen Schmatzer hätte man noch rausschneiden können. Bei Textinterpretationen war ich noch nie der Großmeister an sich ... aber ... ne, wenn Teestunde schreibt, der Text sei überragend, dann wird das schon so stimmen. Schönes, stimmungsvolles Video. Gutes Stück Musik.
  • Danke
Reaktionen: Verney
Teestunde
Text überragend. Vertonung mit etwas Luft nach oben. Stimme geringfügig zu weit vorne. Aber insgesamt gut und liebevoll gemacht. Viel Erfolg noch damit! :)
  • Danke
Reaktionen: Verney
Kosaken-Kaffee
Schönes Lied, guter Text, Atmosphäre stimmig, insgesamt gelungene Umsetzung des Themas.
Ein Kritikpunkt: Für mich persönlich wirkt der Song zu sehr komprimiert und damit soundmässig auch etwas zu flach.
  • Danke
Reaktionen: Verney
fitzwilliam
Ich wohne ja in der Stadt. Dann auch noch in Duisburg-Hochfeld! Ich träume davon. Sehr schöne Musik zu wunderschönen Impressionen. Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: Verney
Oben