dropunique

geh fort

  • Autor dropunique
  • songvote_creation_date
servas hier mal wieder was popsong - artiges... die lyrics hat Inge Rummel geschrieben, mit der ich über das forum hier in kontakt gekommen bin. lieben dank nochmal. ich bin zwar nicht der richtige sänger für das stück, habs aber trozdem mal probiert. wär eher was für nen jüngeren glaub i...na wurscht. mich würd interessiern wie ihr den songidee und den mix findet.. jegliches feedbach ist natürlich willkommen alohahee harri
Autor
dropunique
Song-Veröffentlichung
Artist
dropunique
Kategorie
Pop
Aufrufe
387
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Na der Bass dröhnt ja mal richtig.....find`ich gut :D obwohl da nix ist was das rechtfertigen würde. Den Gesamtmisch würde ich als Gut befinden. Jo , ein schönes Stück. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: dropunique
metropolis
Sympathisches Stück, Text und Musik passen stimmungsmäßig gut zusammen, runde Sache insgesamt. Hauptstimme könnte evtl ein Stück weiter nach vorne im Mix, aber im großen und ganze find ich den Mix eigentlich ausgewogen und für den Song passend.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
BuntHund
Würde den Song eher in Richtung "Liedermacher" einordnen, als im Popbereich. Daher braucht er m.M. n. auch nicht mehr Parts. Gefällt mir gut. Klingt unaufgeregt und insgesamt ausgeglichen. Jüngerer Sänger ? Bei dem Text setzt man doch eine gewisse Lebenserfahrung voraus (z.B. "wir fangen ein neues Leben an"). Stimme passt, klingt zuweilen nur etwas schläfrig. Die Gitarre ist super. Das ist 'ne ehrlich 7,5 - also 8.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
popnapp
Eigentlich gefällt mir die Gitarre und die Mellotronflutes sehr gut. Aber der gute erste Eindruck nutzt sich schnell ab, weil zu wenig Variationen drin sind. Da fehlt mir irgendwie noch mindestens ein Zwischenteil, wo die akustische Gitarre mal was ganz anderes spielt oder sogar pausiert. Aber abgesehen von diesem strukturellen Problem ist das eine sehr schön produzierte Nummer. Auch der Gesang passt wunderbar. Der Refrain mit dem gerufenen "Geh fort" bleibt im Ohr hängen. Hoher Wiedererkennungswert. Nach den Gesetzen der Popgötter also alles richtig gemacht!
  • Danke
Reaktionen: dropunique
D
Nett. Vielleicht dein bestes Stück bisher. Die Gitarre gefällt mir gut. Mix ist für mich in Ordnung.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
malt30
der Text in Kombination mit der gemachten Bemerkung "wäre was für einen Jüngeren (Sänger)" lässt einen grübeln... wenns mich träfe müsste da mehr pathos rein. Inhaltlich hauts mich nicht um, ist aber solide Arbeit. Hab musikalisch nichts zu meckern.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
K
Ja, schönes atmosphärisches, stimmungsvolles Lied. An der Gesangsperformance hab' ich nix zu mäkeln. Passt wie die Faust auf's Auge. Allerdings tut sich da auf die komplette Länge hin betrachtet eben nicht viel. Etwas höhepunktarm. Diese "Mellotronflöte" könnte man vielleicht etwas zurechtstutzen , denn auf die Gesamtlänge hin betrachtet, erschöpft sie sich dann doch etwas. Keine Hitsingle, aber eine durchaus wertige "B-Seite".
  • Danke
Reaktionen: dropunique
MelvinWish
Ja mei des passt scho, schöne Nummer nicht ganz meins ,aber hört man sich doch gerne an GELL.... ;-) Von mir 7 Points.... Gruss der Todd...
  • Danke
Reaktionen: dropunique
KascheK
Mehr als meine Vorschreiber kann ich nicht hinzufügen - ein angenehmes Stückerl Musik.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
stereolli
Hey, den Song ansich finde ich ganz gut. Er fängt schön an, entwickelt sich auch sehr stimmig, verhungert dann aber so ab der hälfte. Sehr entspannte Atmosphäre mit dazu passenden Vocals, wenn auch die rythmik des gesungenen Textes manchmal etwas holprig auf mich wirkt. Also einzelne Wörter jetzt. Zum Mix, tja soll ich nun was dazu sagen, wenn doch alle meine Mixe immer kritisieren(zurecht!) und ich es selbst nicht drauf habe ? :) Ich sage ja... Der Mix gefällt mir gut, wenn auch die HauptVox für meinen Geschmack etwas lauter könnten im Gegensatz zu der Gitarre. Ich höre doch da Bongos oder ? Die könnten etwas weiter nach vorne, da sie zu der Stimmung des Songs super passen... Viele Grüße Stereolli
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : ++ - Instrumentenarbeit / Sounds : ++ - Gesang & Lyrics: : + - Sound, Mix, Mastering : + - persönlicher Geschmack : + hab gerade Zeitdruck ;-)
  • Danke
Reaktionen: dropunique
T
Ich finde die Songidee gut. Auch mag ich Deinen Gesang dazu! Warum ein Jüngerer? Nein die Aussage passt gut zu Deiner Stimme. Mix Ich finde Deine Stimme zu entfremdet. Als wenn da ein verzerrer drin ist der alles ein bisschen dünn (mittig hohl) macht Was ein bischen nervt ist die immer gleiche Melodie der Flöte. Schöne handgemachte Musik mit einen schönen Text.
  • Danke
Reaktionen: dropunique
Oben