mosaik97
  • Autor mosaik97
  • songvote_creation_date
Nach langer Zeit gibt's wieder etwas neues! Der Track ist eine kleine Hymne an die Freunde, die vor allem in der Jugendzeit eine der großartigsten Sachen sind, die man haben kann
smil470009513826a.gif
Der Beat ist ein Freebeat von Erick Towerz, die Mische ist natürlich ausbaufähig, hoffe allerdings, ich hab sie nicht komplett gegen die Wand gefahren :-D
Autor
mosaik97
Song-Veröffentlichung
Artist
Mosaik
Kategorie
HipHop
Aufrufe
318
Bewertung
7,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

E
Hab ich mir gern angehört, kommt sehr ehrlich und soundmäßig "rund" rüber. Was ich nicht so gut fand (warum muß ich immer so kritisch sein, ts,ts,) war der Übergang vom Part zum Refrain, der letztere sollte sich musikalisch wie auch gesangsmäßig stärker von den Parts abheben.
Primo
Erste sahne!
KoolKolle
Der Beat ist viel zu gehaltlos und unbeutend für solch einen Track. Kein Schmagges, nur Sounds wie von einem billigen GS Midi Player und ein dudeliges BluesPianoGeklimper, da kommt für mich NULL Feeling auf. Ansonsten ist schon alles gesagt. Text und Rap sind gut. Wie wärs du stellst das Vocal hier im Forum zum Remixen zur Verfügung? Könnte viel Spaß und Freude für alle Beteiligten erzeugen.
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
stonyroad
Find ich recht locker.Die Vox tragen zusammen mit den minimalen Drums den Rytmus durch den Song. Basss find ich zu "schüchtern", nicht das was e spielt, es kling nur so, zurückhaltend "Ich will euch nicht stören" Eine Art Refrain wäre mit Sicherheit gut angekommen
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
AlecDrow
Guter Flow. Kommt mir manchmal vor, als würdest Du keine Luft benötigen in der Strophe :) Der Beat ist chillig. Auf die Dauer eventuell etwas "zu" chillig. Einfach mal ab und zu eine kleine Steigerung oder einen Filter über die Drums einbauen, dass kann manchmal Wunder bewirken. Zumindest in der Hook. Message kam auch bei mir an. Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
DHG
Ganz am Anfang kommts mir so vor als ob du ein wenig steif rein kommst, dann gefällts mir aber gut! Schönes Thema, find ich auch gut umgesetzt, Das Ende der Hook find ich aber für mich nicht so passend/ansprechend. Der Beat läuft so unscheinbar nebenher, ansich auch ganz passend aber andererseits hätte man da vielleicht auch noch mehr machen können. Also ich finds insgesamt schon ziemlich gut, mit ein wenig Luft nach oben. :)
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
helge1973
Beat ist minimal, erfüllt hier den Zweck, ziemlich unspektakulär, hätte man mehr draus machen müssen und auch können, 4 allem DANN, wemma sich den geilen Flow und den berührenden Text anhört. Ziemlich glaubwürdig rübergebracht und touchy det Janze. Mit nem eindringlich-einfühlsameren Beat wäre weitaus mehr drin gewesen. Voxmässig obere Liga, Jungs :right:
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
hopoh
Gefällt mir. Schöner Text, sehr schnell gesungen äh gerapt. Guter und lässiger Old-school-Hip-Hop-Beat, etwas karg arrangiert und instrumentiert und der Mix hast du ja selbst geschrieben ist noch ausbaubar. Aber deine Message kam an bei mir :)
  • Danke
Reaktionen: mosaik97
Oben