sixstringwarrior

Further You Walk

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Bang your head!
smil47edda0163641.gif
Und macht ordentlich laut, denn ich habs aus qualitativen Gründen nicht gemacht. @speedtom - Thx! Mein Setup besteht aus EZX Metal Machine, Lyrical Distortion '72 Jazz Bass Amped, Grindmachine für Rhythm Guitar und Guitar Rig 5 für Soli und Overdubs. Mixtechnisch versuche ich so wenig wie möglich zu machen und setze auf gute Grundsounds.
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
339
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
feines stück!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
holgi
Hi, sehr solides das Ganze, gefällt mir, obwohl mir deine düsteren Sachen eher liegen, dieses hier hat mir zu viel 80er/90er Flair, was wohl in erster Linie am Gesang liegt, der, das möchte ich anfügen, sehr gut ist, technisch gesehen :) Wenn ich im Voting bewerte sehe ich die Songs aus mindestens zwei Perspektiven. 1. Ist der Sound und das Handwerk gut? Antwort: Na aber hallo! 2. Ist es mir zu Herzen gegangen? Antwort: Nicht ganz. :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
H
Einfach nur geil!!! Ich mag solche Sachen, die mich an die frühen Black Sabbath und Deep Purple erinnern. Vor allem, wenn sie so abgehen wie hier. Volle Ladung.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
geebee
Ich habs tatsächlich lauter gemacht und nicht bereut! :) Die Stimmenbearbeitung finde ich extrem gut: So bei 01:05 diese leichte Verzerrung in der Vox kommt bei mir sehr gut an! Naja und Gitarrentechnisch sowieso alles super. Auch der Mix ist in meinen Ohren gut. Der Chorus "Further you walk..." hat eine gute Hook. Einziger Kritikpunkt: Für mich könnte der Track noch etwas "größer" klingen. Mit einem Raum, der einen guten Tick größer ist, mit etwas längerer Fahne.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Beyolie
Schon wieder der 30. ... schnell schnell noch voten. Wie immer gekonnt. Ich habe laut gemacht ... super, sechs Wochen regaine beim Teufel. Danke dafür. Hätte es evtl. ein bisschen mehr Bass sein können? Keine Ahnung, ich bin ja nicht in dieser Ecke unterwegs. Schön, schön, schön ...
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
M
Mal wieder Knallersound. Von dir gefällt mir tatsächlich die traditionelle Metal-Schiene besser als die düstere, obwohl meine persönlichen Preferenzen eher gegensetzlich gelagert sind. Es wirkt einfach erfrischend und schnörkellos in da face. Kleines Problem hab ich diesmal nur mit dem Arrangement. Mir isses insgesamt etwas zuviel Strophe, zu wenig Refrain (Hook). Spätestens nach dem zweiten Strophendurchlauf hätte ich mir gewünscht, dass es sich mehr in Richtung Mitsing-Hymne öffnet. Auf Albumlänge als ein Song unter vielen wäre es aber vermutlich völlig Wurscht. Haut schon hin. :)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
U
Normaler weise dreh ich ja bei Metal den Volume in Richtung 0 ... aber da hab ich schon mal gerne bis zum Ende gehört :)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
misterkanister
Bin kein Metalfan aber so manches aus diesem Genre haut mich dann doch mal um;) Mir gefällt dieser Song sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Yeah, der Krieger is wida da! :yeah: Klingt wie Metallica zu besten Zeiten. Ich mag ja - wie Du weisst - Dein Zeugs und hier ist es auch so, denn das Gefühl, dass Du uns nahe bringst, ist immer unbestritten gut, zusammen mit dem wilden, ehrlichen Instrumental - KLASSE! :right: Echt, diesen Monat wird die TOP 10 echt hart und eng umkämpft - gut so! P.S.: Übrigens hat man sich im Büro hier sehr gefreut, dass ich das - Deiner Weisung entsprechend - schön laut gedreht hab :-D
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
speedtom
Gute Sache dass der Lautheitskrieg zugunsten mehr Dynamik zu Ende zu gehen scheint! Guter Sound, erzähl doch mal wie du den gemacht hast, welcher Drumsampler etc. Das Solo hätte ich aber gern lauter gehabt. :) Guter, aber kein überragender Song, einer, den man live und auf der Platte wohl in die Mitte packen würde. Normalerweise ein Fall von "solide", aber weil ich deinen Sound mag und auch dein Tophit "Devil In You" noch nachhallt, gibt's ein Punkt mehr obendrauf! ;-)
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Oben