1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Frogs

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Turquoise gepostet, am 03.06.18.

  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.182
    5182
    9.16/10, 19 Stimme(n)
    Titel:
    Frogs
    Dauer:
    00:04:11
    Datum:
    03.06.18
    Interpret:
    Turquoise
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Das Teil habe ich für mein erstes Kind geschrieben, ein Mädchen. Ich überlegte, welche geballte Lebensweisheit ich ihr mit auf den Weg geben könnte und kam zu dem Schluss, ihr die Geschichte von Frankie Schmidt zu erzählen.
    Frankie sah eine BBC-Dokumentation über das Aussterben der Frösche. Er erkannte darin die aufziehende Apokalypse und beschloss, gegen das Ende der Welt anzukämpfen, indem er fortan kolumbianische Pfeilgiftfrösche in seine Wohnung einquartierte.

    Meiner Tochter wollte ich damit sagen: denke immer dran - so wird das nichts. ;-)

    Die Geschichte um Frankie Smith ist zwar fiktiv, aber einen F.S. gab es früher wirklich in meinem erweiterten Umfeld. Und er war auch ein recht schräger Sektierer... ;-)

    Schlagzeug: Kensi
    Rest: Turquoise

    __________________________

    frogs

    girl you frighten me
    feel my stomach tighten

    little girl, little girl
    frittle in the middle jearl
    early earl, girlie girl
    whittle off the grittle turl

    little kin, little kin
    let me kiss your naked skin
    funny frog, funny frog
    give me an electric jog

    talkin' about frogs

    let me tell u bout a man, a kind o friend
    whose name was Frankie Smith
    he got honestly upset and after that
    he moved together with

    poison frogs from Colombia

    Frankie saw it on TV, on BBC
    a documentary
    'bout the world-wide amphibi-
    an's decrease

    frankly that's my cranky freaky

    Frankie Frankie Smith
    said damn, we must do something!

    the frogs are dying out
    the frogs are dying out

    Frankie fears the bogeyman from voodoo-land
    and to be on the dole
    I told him the only hope is not dope
    is a delivered soul

    he said no
    I said yes
    he said no
    I said yes
    he said no
    I said come on
    he said ah I don't know

    Frankie Frankie Smith
    poison ain't no shelter!

    he said

    but the frogs are dying out
    the frogs are dying out

    little sweet, little sweet
    voodoo is an evil heat
    frankie feeds weired weeds
    2 batrachotoxinous breeds

    pretty hick, pretty hick
    city makes the people sick
    wildy wild childy child
    you are the magnetic mild

    girl you delight my heart
    see my spirit brighten up

    you ain't no frog!

    __________________________
     
    Turquoise, 03.06.18
    NurEinPing, Fluffi, docmidnite und 2 andere bedanken sich.
  1. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.833
    2833
    10/10,
    Mann, das ist besonders. Handgemacht, anders, frech. Das ist Musik. I love it!
     
    hermestc, 26.07.18
    Turquoise bedankt sich.
  2. cosmic_tones

    cosmic_tones

    Registriert seit:
    10.05.05
    Punkte:
    438
    438
    9/10,
    9/10
     
    Turquoise bedankt sich.
  3. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.688
    1688
    9/10,
    Ideenreich und gut gemacht. Die überkandidelten Gesangsparts mag man oder nicht. Einige Textzeilen waren nicht mal mit Unterstützung des www zu übersetzen. Nun ja, muss ja nicht jeder alles verstehen. Sound gelegentlich ein bisschen dröhnig. Trotzdem für mich mit der Cartoffle Highlight im Juni.
     
    sanoor, 30.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  4. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.188
    1188
    10/10,
    Ja, das ist schon was! Hat was von einem Musical, aber unheimlich ideenreich. Außerordentlich, besonders die kurze Schreisequenz! Daher 10.
     
    cartoffle, 15.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.458
    16458
    10/10,
    Cool. Der Text ist abgedreht, die Musik leicht proggy, wunderbar. Stomans Hinweis auf 10cc finde ich sehr passend. Die haben noch mehr glatt polierte Produktionstricks verbaut, aber musikalisch scheint mir das schon sehr ähnlich.
    Sehr coole Nummer!
     
    popnapp, 13.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  6. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    607
    607
    10/10,
    :D
     
    Fluffi, 12.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  7. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    591
    591
    8/10,
    Sehr cool und kein bißchen langweilig :right:
    Bass im Sound kann man nie genug haben :smil451d632849b7b:
     
    mjmueller, 11.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.770
    16770
    10/10,
    Hast mich.
     
    stonyroad, 10.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.881
    19881
    8/10,
    Text und Gesang sind hier für mich das Highlight. Die Komposition und das Arrangement gefallen mir als Freund des progressiven Rocks ebenfalls, der Mix nicht so ganz. Könnte ein vergessenes Proberaum-Demo von 10cc sein. ;)

    8 Taler.
     
    stoman, 10.06.18
    Turquoise bedankt sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.085
    10085
    9/10,
    sehr zappaesk!
    musikalisch spitzenklasse.
    den mix finde ich etwas dumpf.
    die botschaft der lyrics kommt finster und ziemlich gruselig rüber.
    was ist denn da passiert?
    hört sich fast so an, als hätte sich einer aus der verwandtschaft an die minderjährige tochter ranmachen wollen...
     
    jet2, 10.06.18
    Turquoise bedankt sich.