1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Freedom

Song in 'Techno, Dance, Trance' von S1Fraggle gepostet, am 08.10.18.

  1. S1Fraggle

    S1Fraggle

    Registriert seit:
    04.02.11
    Punkte:
    1.022
    1022
    Titel:
    Freedom
    Dauer:
    00:04:51
    Datum:
    08.10.18
    Interpret:
    M2K1
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Soll sowas wie Tech House sein. Hoffe es gefällt. Der Mix ist leider immer noch nicht so wie ich ihn wirklich haben will. Schlechtes Equipment oder sind's die Ohren ? :)
     
    S1Fraggle, 08.10.18
  1. Marcel88

    Marcel88 Gruftie

    Registriert seit:
    28.02.12
    Punkte:
    254
    254
    Musste direkt an mr. Oizo und Flat beat denken :D
    90er Trauma ahoi :bagi:
    Nice Track!
     
    Marcel88, 16.10.18 um 06:22 Uhr
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.660
    38660
    Mich erinnert es doch sehr an die späten 90er, da hab ich noch mit Synthis versucht diese Musik zu machen :-D Mässig erfolgreich, bin mehr so für Gebrüll zu haben...egal.

    Ich mag deinen Song. Aufgeräumter Sound, alles schön klar und deutlich, der Aufbau funktioniert, schöne Räume, passt. Geht sprichwörtlich in die Hüften.
     
    holgi, 13.10.18 um 12:22 Uhr
    S1Fraggle bedankt sich.
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    2.774
    2774
    sound ist einigermaßen ok, hier und da klingt's noch recht billig. Die Stimmung ist schön oldschool.
    Insgesamt passiert leider nicht viel.
     
    Audiotic, 12.10.18 um 07:27 Uhr
    S1Fraggle bedankt sich.
  4. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    921
    921
    Finde die Kick könnte etwas geschmeidiger sein.. klopft etwas zusehr für meinen Geschmack.. Sonst rockt das Teil eigentlich schon ganz gut auch wenn die Soundauswahl der Synths net so mein Fall ist :) Aber ganz gut gemacht auch vom Mix.. hat auf jedenfall groove und flow.
     
    S1Fraggle bedankt sich.
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.739
    9739
    Joah, das ist überhaupt nix für meinen Geschmack. Versuche den also auszuschalten. Klang okay, Kompo könnte spannender sein. Extrapunkt, damit mein Geschmack keine Rolle spielt.
     
    Locis, 09.10.18
    S1Fraggle bedankt sich.
  6. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    11.235
    11235
    Jo, ist was für den Dancefloor. Mix ist doch ok. Lauter geht immer irgendwie.
    Aber muß nicht sein. Alles ok hier. 8/10
     
    Bordon, 09.10.18
    S1Fraggle bedankt sich.
  7. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.902
    83902
    Ist bei den Drums ein schöner Oldschool-artiger, treibender Beat, was 4 allem an der HiHat auffällt, dazu mischen sich starke, raumfüllende Synth-Klänge und obwohl das Thema bleibt, gibt es immer wieder Neues zu hören.

    Selbst wenn, wie immer, ich mir bei den Drums mehr Varianten wünsche, bleibt es ein shake-ya-ass-artiger Track, der einen auf die Tanzfläche zwingt und in seinen guten Momenten an ausschweifende Kölner Techno_Parties in verlassenen Fabrik-Hallen erinnert.

    Ist zwar nach hinten auch etwas ZU lang, aber gut … genretypisch passt es.
     
    helge1973, 09.10.18
    S1Fraggle bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.631
    10631
    is zwar überhaupt nicht meine mucke, aber den sound find ich schonmal richtig gut.
    bei den drums hätte ich mir vielleicht noch etwas filigranere hihat-figuren gewünscht.
     
    jet2, 08.10.18
    S1Fraggle bedankt sich.
  9. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    31.834
    31834
    :music:
    9/10
     
    S1Fraggle bedankt sich.