mad

for eternity

  • Autor mad
  • songvote_creation_date
Der Song ist zwar schon etwas älter (und daher vielleicht nicht so gut produziert), aber ich find ihn immer noch recht schön, vor allem den Schlussteil. Ach ja, und der Text ist nicht wörtlich zu nehmen. Zwischen den Zeilen hören ist hier angesagt. Ich sag das nur, weil ich dann und wann zu hören kriege, dass meine Texte zu trivial sind...
Autor
mad
Song-Veröffentlichung
Artist
mad
Kategorie
Pop
Aufrufe
891
Bewertung
6,63 Stern(e)

Song-Rezensionen

DJTommyM
ne, sorry auch nicht mein ding. hör es mir das 2. mal an, aber der song auch gesang lässt mich kalt. die anderen songs hör ich mir gar nicht an. ach ja, der hall macht deine stimme ganz kaputt. ich würde den song nochmal mischen, aber weniger hall ist oft mehr!
DonChris
G
Songwriting ist nicht sehr innovativ und sehr schmalzig glatt. Das gehört hier aber offensichtlich zum Komzept und ist daher nur bedingt negativ gemeint. Du bist ein absolut begnadeter Sänger. Willst Du nicht mal einen unserer Songs singen ? :) Beim Gesang hätte ein De-Esser nicht geschadet, teilweise beißen die S-Laute arg. Das Pad ist arg langweilig, ansonsten sind Mix und Arrengement sehr sehr gut.
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 5,00 Stern(e)
Auch hier lassen ESKOBAR grüssen. Und auch hier kann man wieder merken, dass man an der Snare sofort hören kann ob der Mix rund ist. Und das ist er fast, bis auf die Snare eben, die sticht heraus und zerhackt das Stück ein wenig, die ist zu nah und müsste ruhiger sein, also länger klingen, und ist dem Gesang klanglich nicht angepasst, was ich persönlich bei Popmusik sehr wichtig finde. Der Gesang ist top, aber irgenwie ist selbst mir als Popfreak das alles zu massenkompatibel, da fehlt wirklich das STÖRENDE ELEMENT, was Popmusik für mich erst interessant macht, sei es eine quäkige Gitarre, ein fettes Schlagzeug, Ironie (wie hier schon gesagt wurde) oder Melancholie. Für mich ist das leider schon zu schmalzig, nicht mehr traurig oder melancholisch. Alles zu glatt. Die anderen Sachen von dir fand ich viel besser. Sorry
Souljacker
Hallo! Schönes Ding das! Rein musikalisch aller oberste Sahne. Und du hast doch eine Gesangsausbildung, oder? Für die Songs die du machst ist deine Stimme absolut perfekt. Doch jetzt kommt das "aber": Aber ich bin ein großer Textfetischist, das ist für mich die halbe Miete und "for eternity" spricht mich nun mal irgendwie überhaupt nicht an. Es ist mir einfach ein bisschen zu "gewöhnlich" und bedient sich an zahlreichen Klischees. Ich mag lieber augenzwinkernde Songs und wenn Klischees, dann gerne überspitzt und durch den Kakao gezogen. Auch gefallen mir in diesem Lied die Reime nicht so sehr. "understand" auf "hand" zu reimen ist sehr naheliegend. "do" auf "you" auch...aber "you" auf "barbecue" wäre doch mal interessant. ;-) Ich hoffe jetzt habe ich dich nicht verärgert...ist auch nur meine Meinung... Bis denne! Daniel
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Ich schätze mad generell als einen sehr guten, versierten Pop-Sänger. Der Song ist für meinen persönlichen Geschmack ein wenig schmalzig, die Komposition erhält auch nicht gerade den Innovationspreis 2004, aber hey, das ist halt ein massenkompatibler Pop-Song. Sehr gut produziert, alle Instrumente sind da, wo sie sitzen sollen, auch hierfür großes Lob. Gut arrangiert, auch der Chorus überzeugt. Ich denke, von mad wird man nöch einiges hören... Deshalb 8 Points aus den Untiefen Westfalens
Good4u
*lausch......träum*..... Kleiner Kritikpunkt meinerseits: Das HiHat geht etwas unter. Ein kleinwenig lauter wäre nicht übel. Gibt ne 8 von mir.....
mypan
hi mad :) da ja hier im song voting die wenigsten sich die mühe machen mal songs zu bewerten wie ich leider feststellen muss, möchte ich mit gutem beispiel voran gehen und auch songs bewerten die eigentlich nicht meine richtung sind. daher ist es auch schwer, aber ich lasse halt mein bauch "mithören" und sage halt etwas zu deinem lied, was aber keine wichtigkeit hat :)) also ...du hast ne prima stimme, erinnert mich an irgend jemand aus den 80ziger ??!! dein schluss vom lied war wirklich gut, ich hätte mir sowas auch schon im mittelteil gewünscht, oder zumindest eine 2 stimme zur abwechslung. aber du sagtest ja das der song schon etwas älter ist. aber sonst :)) 7 points von misch ;) liebe grüße mypan
Zurück
Oben