AlecDrow

For all the time

  • Autor AlecDrow
  • songvote_creation_date
Einen schönen, guten Tach, hier mal was in englisch. Beat mit Reason ; Mastering Cubase. Für das Mastering werde ich mir allerdings in Zukunft eine professionelle Quelle suchen
smil470009513826a.gif
Besten Dank für die konstruktive Kritik im Voraus.
Autor
AlecDrow
Song-Veröffentlichung
Artist
AlecDrow
Kategorie
Pop
Aufrufe
96
Bewertung
8,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Toller Song und sehr gut gesungen. Deine Stimme hat was und im Refrain, wo es mehrstimmig und gegenläufig wird, wirkt das absolut klasse. Auch schön, wie die zweite Strophe verzögert anfängt, der Beat erst verspätet wieder einsetzt. Tolle Chöre, witzige Arrangementideen und ein richtig starkes Songwriting, für mich ein glasklarer Hit.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Z
gefällt mir auch gut. Sehr natürliche Stimme, etwas düster- melancholische Stimmung, auch mit eher rockigem Touch, das hat schon was. Instrumentierung, Songstruktur, Arrangement, Sounds, Effekte sind gut gewählt, passt soweit alles, lässt sich gut anhören. Entscheidungen, die Snare trocken zu lassen etc. sind geschmackliche Dinge, die ich größtenteils auf den Song bezogen auch nachvollziehen kann, das geht auch so, auch wenn man aus ähnlichen Genres doch anderes gewohnt ist. Bevor Du einen professionellen Masterer aufsuchst, kannst Du aber noch ein bissschen was am Mix bzw. an Deiner Hörumgebung tun. Vor allem im Bass und Tiefmittenbereich ist das sehr dick und dicht, mit deutlicher Tendenz immer an der Grenze zum Dröhnen zu sein. D.h. Du hast da vermutlich deutliche Löcher in Deiner Abhörsituation. Das kann man auch bei professionellem Mastering nicht zu 100% beheben, wenn die Box keinen Tiefbass wiedergibt und sich evtl. noch Bässe und Tiefmitten durch Rückwand/ Raumecken/ Decke und Möbel hoch schaukeln, trifft man dort einfach keine 100%igen Entscheidungen was EQ, Kompression und Abgrenzung der tieffrequenteren Instrumente angeht. Und auf dem Kopfhörer, egal wie gut der ist, ist auch das ebenfalls ein Schwachpunkt.
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
M
Hallo, gefällt mir sehr gut! Insgesamt passt das alles gut zusammen, Melodie, Arrangement, die Stimme. Die Drumsounds gefallen mir zwar aber ich empfinde diese zu "trocken", die Snare mit, vielleicht dezentem Hall aus dem Raum klingen lassen...? Da ist bestimmt noch mehr drin. Schönen Gruß!
  • Danke
Reaktionen: AlecDrow
Oben