freiburg1987

Fly Away

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Gleich noch ein Lied hinterher :) Ist schon ein halbes Jahr alt, nun stell ich s mal ins Voting. Vielen Dank an Lieferzeiten für den Mix, und allen anderen Mischern im Thread! Danke auch an sts für das Gitarrensolo!! Das Lied heißt "Fly Away". Es geht um eine Freundschaft zweier Menschen, die zerbricht, weil einer der beiden eine steile berufliche Karriere einschlägt, jedoch im Alkohol- und Drogenchaos endet. Hier der Text: You´ve got houses, cars, a lot of friends, but are you really happy now? It seems to me, something is missing yeah. Friday night when you are drunk again, you can´t control yourself. It seems to me, something has changed with you And everytime you raise your glass, you hear them say. And everytime you close your eyes, you fly away. The drugs will carry you all the way, but never bring you back again. Why don´t you know who you are? There´s a picture showing you and me, but it´s been a long time. But who predicted all these years of change Now I remeber when we said goodbye, 'cause you had this new job. And now I wish that I could turn back time.
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Pop
Aufrufe
414
Bewertung
8,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HighKeys
Super song!!!! Leider nur 8/10 weil der mix einige fehler hat die störend ins gesamt bild fallen, aber sehr schönes teil ansich :)
T
hört man einfach gerne zu ! macht Spaß ! Danke...
A
Sehr schöne Balade. Rund um sehr gelungen
P
Why don't you no who you are?...das ergibt sich doch aus dem Vorhergehenden ;) Sehr schöner Song , toller Text....vor allen Dingen ein richtig guter Sound....dat Solo ist 1A Geiler Song.
popnapp
Wieder ein wundervoller BarclayJamesHarvest artiger Song, scheinbar aus den Siebzigern. Direkter Vergleich zu "Let Me Go": hier ist das Songwriting etwas vorhersagbarer, aber immer noch gut. Das Arrangement ist auch eine Spur gewöhnlicher. Dafür gefällt mir der Gesang eine Idee besser. Alles in allem beides sehr schöne Songs. Den Andy merk ich mir und freu mich auf die nächsten beiden Pop-Perlen nächsten Monat, oder so :)
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
antares
Hi Ich lerne gerade dazu, meine Hörgewohnheiten finden einen neuen Aspekt und das ist fein. Sanft gespielt, gesungen und instrumentiert ... mit der Harmonie, naja ich bin vorbelastet ... dieses Stück entlastet, wiederum eine gute Erfahrung mehr :) Mix find ich gut! Für mich ganz gut produziert. :)
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
topictoday
Hey, das ist doch der Song aus diesem Online-Cubase-Tutorial!? Durch die Anmeldung bei diesem Tutorial hab ich meine ersten Cubase-Erfahrungen gemacht. Klasse Tutorial und klasse Song :)
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
Wennto
Probleme im Mix, aber der Song ansich überzeugt sehr.
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
DerGipfel
Das Rauschen zu Beginn würde ich noch wegschneiden Was den Sound der A-Gitarren angeht, bin ich bei Norro. Ich stehe eigentlich auch nicht so auf gehauchten Gesang, aber hier passt es, besonders mehrstimmig, sehr schön. Die Toms sind mir minimal zu laut, ansonsten gefällt mir auch der Mix. Insgesamt ein schöner Song mit einem Gittensolo, das wie Faust auf's Auge passt.
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
Oberton
Gefällt mir gut!!
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
Norro
Tolles Stück. Starke Komposition. Gefällt mir sehr gut. Das einzigste was mich stört ist das strumming der Akustischen Gitarre. Klingt für mich zu sehr nach Piezo TA. Eine mit Mikro abgenommene Steelstring kommt meiner Meinung nach besser. Sonst super Song, klasse Mix.
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
SoulFrontier
Ich gebe hier mal volle Punktzahl. Denn das ist beste Westcoast Mugge und die Eagles, die hier Pate stehen, können das nicht besser! Alles sehr stimmig. Großes Kino! Respekt. Auch beherrscht hier ganz offensichtlich jemand die englische Sprache tatsächlich und auch das ist mal eine Wohltat.
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
E
Sehr gut produziertes Stück. Die Frequenz des Ride ist ziemlich unangenehm und der Schluss ist hingeschludert. Die Idee ist nicht sehr innovativ, aber super stimmig und ich hab es gerne gehört. Was kann in der Musik noch innovativ sein? Damit kann man auch keinen Esel mehr aus dem Gulli locken. DerText ist für mich immer zweitrangig, in der Musik neigt man ja zur Dramatisierung. Also, sehr schön...9 P.
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
U
Da hör ich eine echte Perle in den weiten des recording.de-Universums ... Mensch du machst echt eine tolle Mucke ! Dich könnt ich mir gut im "Troubadour" (ist dir sicher ein Begriff ?!) vorstellen. Das mein ich im Ernst ! Büddee mehr davon :)
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
Oben