Verney

Flieg mit dem Wind

  • Autor Verney
  • songvote_creation_date
Hier die Soundcloudfassung - DIE IST bassiger ! ;-)






Naja, das war ein musikalisches Experiment - die Harmonien sind sehr interessant, wer so etwas wie den frühen Pink Floyd Experimente im Stil von Sid Barret mag...

Die Vogelgeräusche habe ich selbst hier aufgenommen und durch den Synthesizer geschickt... ;-)





Flieg mit dem Wind





Weht der Wind hier - nass und kalt


verlassen wir die Heimat bald


und fliegen voller Hoffnung in ein unbekanntes Land





Verlässt man alles, was man liebt


wenn man wieder weiter zieht


und hofft, dass es dort auch für uns


ein kleines Plätzchen gibt





Flieg mit dem Wind


Flieg mit dem Wind


Flieg mit dem Wind





in das Land Deiner Träume ...
Autor
Verney
Song-Veröffentlichung
Artist
Hans Henning Thomas
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
436
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

H
Gesang ist echt problematisch bis schräg. Mixtechnisch noch ausbaufähig. Hätte von der Idee mehr verdient an Arbeit...
  • Danke
Reaktionen: Verney
jet2
die pink floyd-assioziation hatte ich auch, aber nicht aus der syd barret zeit, sondern eher richtung der platte "more".
mit der stimme werd ich nicht so richtig warm. da hätte ich mir eher sowas vorgestellt:

//edit: hier ist offensichtlich noch ein bug in der forensoftware.
ich kann im voting nicht auf url's verlinken.

bitte vor die ausgeschnittene id youtube.com vorsetzen...

id=GfPVM5dFlp8;list=PL3r_o0rfEakd35b3CNbp0TyYVZvtfribm
  • Danke
Reaktionen: Verney
fitzwilliam
Die Idee und Umsetzung ist gut. Ich mag diese Kompression auf dem Gesamtmaterial nicht so sehr. Die Geräusche könnten für meinen Geschmack etwas dezenter eingesetzt werden. Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: Verney
Kosaken-Kaffee
Auf die Länge des Songs ist es für meinen Geschmack etwas anstrengend, dem Lied zu folgen. Die Variation des Texts hält sich in Grenzen, und das Hintergrundgeräusch des fedrigen Getiers - hm ...

Etwas bassiger könnte der Song sein
  • Danke
Reaktionen: Verney
Oben