gecko63

Feuerwehrmann

  • Autor gecko63
  • songvote_creation_date
Ein COUNTRY Song ist es geworden. Mehr oder weniger aus Versehen. Eine Idee ergab die Andere. Dank MARCOUSTICs Slide Gitarre ist das ganze sogar recht authentisch geworden :)
Autor
gecko63
Song-Veröffentlichung
Artist
Gecko mit slides von Marcoustic
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
122
Bewertung
8,44 Stern(e)

Song-Rezensionen

F
Ich hab nichts unprofessionelles gehört, der song ist gut, der Sänger klasse(wahnsinnig tief), der sound stimmt, für "Homercording" geb ich da ne 10:) SEHR GEIL !!! Felix
Vironnimo
Der Song lebt noch? Klasse! :D
AndyC
Oh, Dave Dudley (wird der so geschrieben)! Ist ne nette Nummer, Country eben. Der Mix ist doch nicht übel. Höchstpunkte im Schema: 9 PS: Ich bewerte den Song, bevor ich die anderen Bewertungen gelesen habe!
kasimiruslav
Na, Mensch wenn das mit dem Popstar-Dasein nicht klappt: als Country-Barde bist du nicht schlechter als Truckstop und Co...-)) ... der Hinweis auf das ähnliche Versmaß wie "Die Frau mit dem Gurt" kam ja schon im feedback-Forum oder..? Ansonsten ist das ein recht solider Song... hat nicht die Burnerqualitäten seiner Vorgänger... ist aber gut und kräftig poduziert ... hat drive usw... Gruss, Kasimiruslav
taigawutz
Schitte, ich bewerte öffentlich die sensiblen Musikschaffenden sehr ungern..., steckt doch immer so viel Mühe darin. Text find ich sehr stark, auch die Phrasierungen sind gut. Drive ist auch da, Mix zu muffig, wurde schon gesagt. Ben hat absolut Recht: Es fehlt der musikalische Ref., der die Sache öffnet. Dabei ist der Text ja da! Dieses "Na ja,..." vor und nach dem Ref. ist für mich absolut entbehr-lich!
grip
heeeeyyyyyyyyy - wo is mein pony !!!! WIR haben beides - wir haben country UND western - das hat echt reiz.... - allerdings - klingt das ganze leider sehr dumpf (bass-cut?) handwerklich gut gemacht - songwriting, arrangment passen super zu inhalt und aussage - klar: kunst kommt von können und nicht von wollen - sonst hiesse es wulst.... richtig gut - leider etwas zu bassig wie gesagt - ABER satte 9 points greez yahooooooooooo jörg GRIP
P
zu dumpf und gefallheitsfaktor.... insgesamt -2 mfg chris P.S. geile slide git (fällt aber auch unter gefallheitsfaktor ;) )
stoman
Wow, da habt Ihr ja noch mächtig etwas herausgeholt. Die nicht zum Text passende Einton-Rhythmik zu Beginn der ersten Strophe geht mir zwar immer noch mächtig auf den Keks, aber der Rest ist so genial, dass es dafür insgesamt nur einen Punkt Abzug gibt. Die Slide-Gitarren sind klasse. Schöne Grüße, Steffen
bensummerfield
Die Idee finde ich super! Den Vers auch. Nur das, was du als Refrain bringst, sehe ich als Bridge an und erhoff(t)e mir, dass da noch ein richtiger Ohrwurm-Refrain kommt. Der bleibt leider aus. Schade! Das Ding hätte sonst wirklich viel (mehr) Potential. Das ist mir aber auch schon bei deinen anderen Songs teilweise aufgefallen. Super Grundthema, Text, aber der richtige Refrain fehlt.
Oben