fischchopf

feel vibes

  • Autor fischchopf
  • songvote_creation_date
das kommt dabei heraus wenn ein bassist ein lick vorgibt, der saxophonist das ganze harmonisiert, der gitarrist eine zuckersüsses stück bridge dazu gibt und der drummer eigentlich disco spielen möchte!! FeelVibes - ist einer der besten songs den diese band je geschrieben hat...oder etwa nicht? dann lassts mich wissen ;) gruss fischchopf
Autor
fischchopf
Song-Veröffentlichung
Artist
WhoTheFunk?
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
147
Bewertung
8,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

funkyfloh
Song, Band-Zusammenspiel, Arrangemen ist wirklich alles sehr sehr Fett, aber beim Sound fehlt mir irgenswie der Drive. Klingt irgendwie kalt, (vor allem der Gesang -- vielleicht ein bisschen die Höhen raus?!) trocken, digital. Bisschen mehr "Dreck" wär top.Liegt aber wahrscheinlich einfach an der vorhandenen Technik. Schlagzeug ist bei der an den Stellen, wo auch gesungen wird, zu leise; Snare und BD krachen nicht so recht. Vielleicht ein kurzen saftigen Ambience auf die Snare?!
mathew
Hi Fischman Cooles Ding! Zusammenspiel ist 1A. Der sound ist noch nicht so ganz auf den Punkt. Kann jetzt gar nicht so genau sagen woran´s liegt - die Lautstärkeverhältnisse stimmen m. E. nicht. Sax ist wie immer spitze! Insgesamt für mich eine 8 Gruß mattes
Hintermann
das ist schon ziemlich gut!!
captainHanky
Gegenüber dem anderen Song DiscoSTU ist hier der Sound schon mal besser. Aber die Kickdrum ist zu leise. Sonst eigentlich ganz gut. Die Songstruktur kann ich nicht ganz nachvollziehen. Geschmackssache. Auf jeden Fall viel besser, Leute, auch vom Gesang. Der ist vielleicht eine Spur zu laut. Bass könnte bisschen schärfer sein, mehr Mitten also. Bläser sind gut zu hören. Bläserduell am Schluss ist echt spitze! Im Allgemeinen zu lang um eine Wendung (vor den Bläsern am Schluss), weil da ist nix neues mehr. Groovt sehr gut. Sehr gut eingespielt.
Oben