fischchopf

DiscoSTU

  • Autor fischchopf
  • songvote_creation_date
Ein Klassiker von uns in einer endlich, einigermassen sauberen Aufnahme! gruss ans HR Portal! fischchopf
Autor
fischchopf
Song-Veröffentlichung
Artist
WhoTheFunk?
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
366
Bewertung
7,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Parker
Really FUNKY!!
A
Oooh. Ein super song, das nenn ich GROOVE. Der Bassist ist spitze. nur für den etwas lauen mix kriegste ein punkt abzug. weiter so... I WANT MORE :D
funkyfloh
BD und Sax ist vielleicht nicht so der Hammer, aber alles in Allem ist das ein super Track. Groovt wie die Sau! Schöner Funk, das mag ich !
captainHanky
Also die Kickdrum ist nur ein Hauch. Die Stimme ist viel zu trocken und zu präsent. Das Schlagzeug geht nicht immer durch am Anfang (HiHat). Also bei längerem Anhören muss ich leider sagen, die Sängerin bringts nicht wirklich. Ich hab selber 2 Jahre in einer Funkband gespielt und wir hatten 4 Sängerinnen im Lauf. War übrigens eine 15 Mann Besetzung. Also der Synthieinsatz mittendrinn ist auch irgendwie für nix, zu experimentell für diese Songstruktur. Schlagzeug: Snare ist zu lang, gehört grade beim Funk kurz und knackig. Hats sind zu leise und zu im Hintergrund. Bass ist zu schwammig, gehört in den Vordergrund (knackiger). Auf Bass und Schlagzeug basiert ja Funk. Die Handclaps sind der einzige Sound, der wirklich im Vordergrund steht (weil vom Dr- computer) ..UND WO SIND DIE BLÄSER? Da hör ich nur so ein halbherziges summen und brummen, als wenn da einer mit einem Kamm und einem Stück Papier einen auf Bläser macht! Der einzige Teil, der mir wirklich gut gefällt, ist der, kurz bevor eure Sängerin so hingebungslos herumstöhnt (-10 sec). Da wäre echt Potenzial drin. und what the hell sind das für Mundgeräusche im ersten Drittel? Hat da der Techniker sein Talkback offen oder was? Sorry, aber..
Hintermann
DAS IST FUNK! - klingt livehaftig aber ich habe das gefühl, dass es etwas dumpf klingt. Mit dem Basser würde ich gerne eine Session machen. Thierry, wurde mal Zeit, dass Du Dich wieder blicken lässt:)
Oben