freiburg1987

Feel better

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Hier mein Beitrag für diesen Monat. Das Stück heißt "Feel Better". Der Song selbst, der Gesang und die akustische Gitarre sind von mir, den ganzen Rest (Bass, Drums, Orchester, Mix) hat wie schon im letzten Monat sts beigesteuert. An dieser Stelle viiiielen, vielen Dank für die Zeit, die Du dir für die Produktion dieses Stückes genommen hast. Respekt! Und natürlich vielen Dank an alle Voter und Kritiker!
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Pop
Aufrufe
527
Bewertung
8,82 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Wunderschön.
BerSi
für mich eindeutig - 10 points! Gänsehaut feeling bei dieser Nummer !!! Sitz da - Mund ist offen, Augen starr vor Bewunderung, Herzschlag erhöht - einfach WoW! Die bis jetzt geilste Nummer die ich hier gehört habe! Musikalisch - das kann ich bewerten ist die Nummer absolut top - es gibt kein einfach oder so - ganz simpel gefallen muss es! Vocals absolut hitverdächtig - sensationelle Stimme! Weiter so - hast einen neuen Fan bekommen :) LG BerSi
J
Songwriting top, Stimme sehr stark, Instrumentierung passt gut. Was mit nicht so gut gefällt: Orchester-Arrangement aus meiner Sicht etwas "overdosed", dadurch "verliert" sich die Stimme etwas im Orchesterspiel, und falsche Instrument-Positionen. Streicher und Bläser könnten etwas mehr im Panorama ausgebreitet werden. Mix ok, Bassbereich klingt sehr "rund" (Kick+Bass)!! Master: Loudness ok (K12) Frequenzbalance könnte besser sein: bei 200Hz ca. 3-5dB zu viel (Überdeckung im Mittenbereich), ab 1kHz bis 16kHz zwischen 3-5dB zu wenig (klingt dann etwas dumpf im direkten Vergleich) Das MP3 zeigt ISP (intersample peaks) (bis zu +1dB), dadurch zerrt es etwas bei manchen Smartphones bei hoher Lautstärke. Fazit: Song spitzenklasse, gefällt mir => Ten Points -jp
Nightfly
Lieber gut gemachte Konventionen mit leichtem Hang zum Kitsch, als schlecht gemachter Avantgarde. Am Ende geht deine Stimme tatsächlich etwas in der Orchestrierung unter, aber es ist schön und gefühlvoll gesungen und das zählt.
kruparsonic
Sag mal, habe ich dich nicht vorhin im Radio gehört?! ;-) Tolle Stimme, die Instrumentenauswahl ist nicht ganz meine Blutgruppe, aber ich höre definitiv einen sehr gelungenen Song.
popnapp
Diese Stimme ist schon was ganz besonderes. Habe ich das nicht schon 10 mal bei deinen Songs geschrieben? Es kommt mir so vor. Aber ist ja auch so. Einfach klasse gesungen. Bei diesem Song kommt noch ein starker Ohrwurmfaktor hinzu, sehr schönes Songwriting (auch wenn die manchmal etwas erwartbaren Akkorde, wie auch die anderen schreiben, da sind, aber die Gesangsmelodie ist so gut, die macht das wett). Ja und dann STS's gefühlvolle Maßarbeit. Die Steigerung ab 1:53 und dann ab 3:15 die Bläser, ist einfach perfekt dosiert und macht das ganze zu einem sehr ausgewogenen Hörerlebnis. Klingt professionell. Mehr davon!
F
gefällt mir ganz gut aber ich stimme Colonier zu. das mit den Bläser hätte nicht sein müssen. insgesamt gehobenes mittelmass für mich aber ein sehr schöne Stimme
derheld
Moin, sehr schöne Stimme, gefühlvoller Song. Sehr gelungen. Mein einziger Kritikpunkt wäre: Im zweiten Teil des Songs übertönt die Musik ein wenig die Stimme. Sonst wirklich prima. Höre gerne wieder mal was von Freiburg 1987. Grins.
Colonier
Ein schöner für mich etwas zu runder Song. Gefühlvoll gesungen was bei mir am meisten zählt. Was ich nicht verstehe wie man zum ende eines solchen Liedes noch Bläser draufsetzen muss....aber das ist auch nur eine Geschmacksfrage, kostet aber zwei Sterne. Solide 8 von mir.
asli
Für mich soundtechnisch Dein bestes Stück bis hierher, sicherlich auch dank des tollen Arrangements und Mix von STS. Das einzige, was mich wirklich stört, ist der Umstand, dass die Orchesterinstrumente spiegelverkehrt zur herkömmlichen Sitzordnung aus den Lautsprechern kommen ( Celli links irritieren mich immer und die Boxen sind auch richtig verkabelt ;-) ) Ansonsten rundum gelungen, auch wenn mich diesmal beim Refrain nicht die Gänsehaut überzieht, dafür ist der Song an sich wie schon erwähnt, zu vorhersehbar. Meckern auf sehr hohem Niveau bei einer sehr schönen Soft-Pop-Nummer.
dropunique
Ich wünschte mir, ich würd mal so ne nummer herbekommen, die einfach runter geht wie warme Butter, aber da bin ich wohl innerlich zu eckig eingestellt...Bei meiner Freundin hast mit dem Song schon gewonnen:)ich denk mal, n song muß nicht immer innovativ sein..mit Kitsch und Klischees gut umgehn zu können, ist auch ne Kunst. Jedenfalls.... sehr Kuschelig LG Harri
M
Kann mich dem Lob der anderen nur anschließen. Schöne gefühlvolle Nummer mit ansprechendem Arrangement und gutem Sound. Mit etwas weniger Vorhersehbarkeit und der Melodieführung hätte es volle Punktzahl gegeben, so sind's aber trotzdem noch solide 9.
U
Also ich find schöne Musik kann nie zu "einfach", zu "abgenudelt" zu "üblich" sein ! Da gibbet es 7 Töne und dazwischen 5 Halbtöne ... für mich zählt wie schön die Melodie ist die daraus gezaubert wird. Wenn dann Rhythmik und Dynamik auch noch stimmen dann passt es für mich. Berührt mich dann auch noch das wichtigste Instrument, die Stimme, dann ist es ein toller Song ! Von mir 9 Sterne + 1 Stern Bonus für die Streicher = 10
helge1973
Seit Avril Lavigne mit "I'm with you" Gitte und Streicher salongfähig gemacht hat, war das immer mehr in Mode und ja, auch der Hellgay hat mit dem "Jesus" sowas ähnliches gebaut. Für mich isses aber langsam ausgenudelt, diese Kombi und mir beginnt sie auf die Nerven zu gehen. Soviel zu des Hellgays Nerven :roll: "Woud you feel better" bleibt im Ohr hängen, wie auch Vieles von Deinem Lied. Das ist alles sehr wohlklingend und durchdacht, auch Dein Gesang ist in den Höhen richtig, richtig gut, zieht einen mit. Allerdings die Winds ab 2:29 hätten nicht sein müssen, die unterstreichen den Kitsch-Effekt, auch der Chor und die Bleche nicht, ist mir alles zu viel, weil es so üblich ist. Ein paar Streicher mehr hätten schon gereicht, um dann - wie Du es dann vollzogen hast - gen Ende wieder leise und gefühlvoll zu werden. Orchestrierung zu overdosed für dieses Lied. Alles andere ist top! :right: 8 Sterne
TheButcher
Wow - alles 1 A hier; die leichte Vorhersehbarkeit der Melodien is mein einziger kleiner Kritik Punkt; ansonsten is das super Pop Musik und dein bester song den ich hier von dir gehört hab. Am Schluss der Gesang etwas zu leise. "Hit"
AlecDrow
Toller Text! (Wiedermal) Diesmal noch eine geilere Komposition! Streicher sind deer Hammer! Die Stimme rundet das ganze aber sowas von ab!! Junge junge-- Meiner Meinung nach das bisher beste Werk von Dir! (zumindest was ich von Dir kenne) 10
TGud
Sehr schöne Stimme. Toll produziert. Wenn die Streicher einsetzen - Gänsehaut Stimmung. Nach hinten raus versinkt der Gesang etwas in dem Orchestralen. Unterm Strich eine Tolle Nummer. Gefällt mir.
Oben