geebee

Fahrrad fahr'n

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
Wenn sonst keiner will.... Ein alter Song von mir...nicht ganz ernst zu nehmen!
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
Guido
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
286
Bewertung
8,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

H
meiner meinung nach schon vom titel her ein hit, der sound gefällt mir, der text ist bombe und gute stimme, sehr gut gesungen auch gute abmischung da kann ich nichts aussetzen... wird runtergeladen und verbreitet
  • Danke
Reaktionen: geebee
H
Jeah ein sehr stilvolles Lied!
  • Danke
Reaktionen: geebee
A
Lustig, wenn auch nicht so mein (Musik-)Geschmack. Aber alles gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: geebee
R
Witzig und gut gemacht. Ein bissl zuviel Keyboardbegleitmusiksound für mich.... aber sonst gut :)
  • Danke
Reaktionen: geebee
Saschski
  • Danke
Reaktionen: geebee
crazywasgeht
Ha, sehr gut... wahnsinnig stilsicher! Die Orgel am Schluss find ich zu laut, sonst gefällts mir einfach.
  • Danke
Reaktionen: geebee
saitenraiter
Fabe24
Hallo Guido, Ich habe den Song gerade 4mal hintereinander gehört und lange über die Bewertung nachgedacht. Ich vergebe hier meine erste 10, weil Dein Song für mich absolut schlüssig ist und Form und Inhalt eine exzellente Einheit bilden. Das sind für mich die absolut wichtigsten Kriterien um ein Lied möglichst objektiv zu bewerten. Besonders, wenn es einem Genre angehört, das nicht den eigenen Neigungen entspricht. Was mir gefällt: 1. Ich finde den Gesamtsound sehr überzeugend. Das es an Opulenz fehlt finde ich nicht. 2. Der Text ist echt witzig. Die, thematisch bedingt, profanen Inhalte brechen sehr schön mit der überspielten Stimme, die zugleich emotional beteiligt und lethargisch klingt. 3. Die Stimmdoppelungen sind sehr professionell und harmonisch klasse 4. Die Klingel ist super eingesetzt, kommt positiv überraschend, besonders beim ersten Mal, wo sie (habe ich das richtig gehört) den Tonartwechsel einleitet. Was mir nicht so gefällt: Die Main-Vocals. Ich weiß nicht, ob das bei dem Genre so ist, aber irgendwie wirken die mir zu aufgesetzt, nicht optimal eingebettet. Da ich das aber nicht wirklich gut bestimmen kann, was mich stört, ziehe ich dafür 0,5 Punkte ab. Da man 9,5 aufrundet, vergebe ich 10 Punkte. Beste Grüße Fabian ----- PS: Habe gerade gesehen, es war schon meine zweite 10 8) So schnell wird man alt... :D
  • Danke
Reaktionen: geebee
hpfmusic
Hi Guido, oder soll ich sagen Herr Sulke ? :) Hat echt was von Stefan Sulke, den ich übrigens sehr schätze. Macht Laune das Lied. Minus 1 wegen des sehr mechanischen Rythms, sorry. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: geebee
VBA
Hi, musikalisch einfach strukturiert, aber daz ganze unter der Rubrik "Gute-Laune-Schunkel"-Songs einstufend würde ich sagen: sehr gut umgesetzt (vor allem Gesang und Orgel gefallen gut) und arrangiert. Text ist zwar weder originell noch witzig, aber ganz nett. Grüße VBA
  • Danke
Reaktionen: geebee
melody
Hi! Da hat ja jemand ganz tolle Ideen! :D Humorvoller Text, gut umgesetzt, sehr angenehme Stimme ... ja, der Song macht einfach gute Laune! :) Liebe Grüße, melody
  • Danke
Reaktionen: geebee
stonyroad
Ist ein nettes flottes Lied , fein anzuhören. Die Klingel an der richtigen Stelle. Es muss nicht immer Rock sein, das "I want to ride my bicycle " des kleinen Mannes. Extra Punkt für die Mendossino Orgel
  • Danke
Reaktionen: geebee
Z
Saubere Aufnahme, homorvoller und guter Text, macht trotz der etwas flachen Musik und dem unspektakulärem Arrangement und Mix Spaß, sich mal anzuhören, Du erzählst da wirklich eine Story von Anfang bis Ende und die nimmt man Dir ab. Sehr gut finde ich den gedoppelten Gesang, der ist sehr präzise gesetzt und eingemixt und trägt sehr unauffällig dazu bei, daß das Ganze funktioniert und alles nicht in Belanglosigkeit untergeht.
  • Danke
Reaktionen: geebee
rho
Humorvoll, entspannt, unprätentiös, eingängig. Der Mix klingt ein bisschen flach, insbesondere das Schlagzeug. Andererseits soll es ja nicht aufgeblasen klingen ... grübel ;-)
  • Danke
Reaktionen: geebee
Oben