1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Fading out

Song in 'Pop' von TheButcher gepostet, am 17.09.14.

  1. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.299
    12299
    8.9/10, 21 Stimme(n)
    Titel:
    Fading out
    Dauer:
    00:03:33
    Datum:
    17.09.14
    Interpret:
    TheButcher
    Kategorie:
    Pop

    Eine weitere Coop :) Mix / Strings / drums: TonyPizza bass / synth: asli Rest: butcher Ich hatte den Text in einem "Wisch" mal in mein Poesie Album geschrieben und später dann vertont. Danke an asli und insbesondere den unermüdlichen Tony für seine Geduld :) Fading out no plans, nothing to eat sitting here, watching you bleed things have changed not for the better i m sending out...empty letters I got nothing to say but i want you to listen got nothing to say but i want you to listen Fading out in my dreams i m falling down Fading out If you go then don t you turn around as i m fading out don t you hesitate there s nothing to achieve your cold cold hands are still touching me why should I climb up the ladder when falling down feels so much better I got nothing to say but i want you to listen got nothing to say but i want you to listen Fading out in my dreams i m falling down Fading out If you go then don t you turn around as i m fading out don t forget to turn around don t forget
     
    TheButcher, 17.09.14
  1. Aesthetikk

    Aesthetikk

    Registriert seit:
    26.07.14
    Punkte:
    728
    728
    10/10,
    Von mir eine 10! Wunderschöne Stimme und hammer gesungen. Das trifft meinem Geschmack auf den Punkt. LG ÄSTHETIKK
     
  2. NinaEins

    NinaEins

    Registriert seit:
    12.09.14
    Punkte:
    5.682
    5682
    9/10,
    Eine sehr, sehr schöne Ballade. Warm und weich... wie deine Stimme. Reschpekt... I like! Liebe Grüße Nina
     
    NinaEins, 06.11.14
  3. TheFeuerbachProject

    TheFeuerbachProject

    Registriert seit:
    24.09.14
    Punkte:
    366
    366
    10/10,
    Jetzt endlich unser Voting - Dein Song ist wundbar, wie ein "Vorbild" für alle, die Gitarrenballaden lieben und noch üben. Darum war uns auch Dein Feedback so wichtig. Geniales "Outro" Für uns: Voll auf die 10!!!! .
     
  4. Primo

    Primo Gesperrter User

    Registriert seit:
    01.12.12
    Punkte:
    1.475
    1475
    7/10,
    Schön lässig und treibend. Hat was für sich, dein song! MFG Primo
     
    Primo, 09.10.14
  5. sennahuen

    sennahuen

    Registriert seit:
    26.10.09
    Punkte:
    471
    471
    7/10,
    klingt für mich von der aufnahme, gesang und mischung gut, aber der song ist mir ein wenig zu langweilig und die gesangsmelodien gehen nicht wirklich ins ohr. da bleibt nicht viel hängen. trotzdem ist das stück im ganzen eine runde sache!
     
    sennahuen, 06.10.14
  6. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    8/10,
    Ich sehe den Track ähnlich wie speedtom. Guter Gesang wie immer von dir. Die Komposition an sich ist aber auch mir ein bisschen zu beliebig. Das soll in keinster Weise die Qualitäten dieser coop in Frage stellen. Es ist einzig und allein die flache Dynamik und die wenige Abwechslung die mich hier etwas enttäuscht. Der Song plätschert so dahin - dabei würde ich mir wünschen, dass die Gesangslinie mal den geraden Pfad verlässt.
     
    geebee, 05.10.14
  7. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    9/10,
    TheButcher steht immer für Qualität - danke für die tollen songs bisher und für deine neuen Nummern. I steh auf die songs - drum a HIT!
     
    BerSi, 01.10.14
  8. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    7/10,
    Nach der x-ten Nummer von Dir ist es so: entweder man mag diesen Style oder (wie beim Don) wünscht man sich was Neues und mehr Wagemut. Hier ist es das 2. Es ist alles toll, Deine Stimme, die Kompo, die Doppelungen, das Gefühl, der Text ... es ist ein echter Butchido! Aber ein Hellgay will ... MEHR! Leider ... :(
     
    helge1973, 30.09.14
  9. Basstronaut

    Basstronaut

    Registriert seit:
    21.10.13
    Punkte:
    2.013
    2013
    10/10,
    Von Anfang bis Ende eine Super Nummer. tolle Vocals, klasse Sound, schöner Song. Volle 10
     
  10. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    10/10,
    Ich dachte beim ersten Anhören im ersten Refrain: "ahhh, schade, da hätte er mehrstimmig singen müssen." Im zweiten Refrain wurde geliefert. Cool. Aber ich bin eben ein mürrischer Kritiker, der nie so ganz zufrieden ist: "da hätter er ruhig mehr mehrstimmig singen können". Die zweite Stimme ist etwas zögerlich und nur sporadisch. Aber die Akkorde im Refrain sind klasse. Dafür ist es mir im Vers etwas zu langweilig von der Komposition her. Ich muss eben immer was zu meckern haben. Aber der Sound, die schönen Strings, die Stimme sowieso, das sind schon klasse Zutaten zu einer schönen Ballade. Ein Hörgenuss!
     
    popnapp, 27.09.14
  11. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    10/10,
    Wo soll ich da viel schreiben ? Gfoit mir afoch so wie es ist !
     
    User70408, 27.09.14
  12. jeffVienna

    jeffVienna Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    936
    936
    9/10,
    Eine rundum runde Sache! Text, Komposition, Mix - Wenngleich für meinen persönlichen Geschmack ein bisserl viel Hall auf den Vocals liegt. An der einen oder anderen Stelle hätte ich den Song beinhahe Richtung John Lennon gehen sehen. Die eingesetzten Strings sind angenehm dezent gesetzt, evtl. hätte ein Mellotron-artiger Sound dem ganzen stellenweise einen anderen Kick gegeben. Wäre aber vermutlich nicht im Sinne des Erfinders gegeben. Feine Sache!
     
  13. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.701
    3701
    10/10,
    gefällt mir
     
  14. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    8/10,
    Sehr schöner Anfang. Stimme wie immer sehr leiwand. (Bisschen viel Nase diesmal, fällt mir auf) Komposition wandert diesmal auf sicheren Pfaden im Gegensatz zu "Ghost Town". Deutet zeitweise sowas wie "jetzt gehts los" an aber kommt aus der bequemen Sitzposition nicht so recht raus. Aber es muss manchmal was ruhiges sein. Kenn ich. Wer ist denn dieser Jungspund namens "Asli", den muss ich auch mal dabei haben :D
     
    stonyroad, 18.09.14
  15. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.382
    3382
    9/10,
    Hi, hat fast alles was ein Song braucht. Alles tolle Handwerkskunst. Für 10 Sterne fehlt mir jedoch die kleine Hie und Da Abwechslung ...aber Jammern auf hohem Niveau. HpF
     
    hpfmusic, 18.09.14
  16. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.922
    25922
    8/10,
    Schöne Schnulze! :) Irgendwie aber zündet es nicht 100%ig bei mir. Gespielt und gesungen ist es astrein! Die vocals haben imo zu viel Raum, es klingt merkwürdig. Ansonsten Daumen hoch, schöne Collabo mal wieder :)
     
  17. AlecDrow

    AlecDrow

    Registriert seit:
    15.11.11
    Punkte:
    3.510
    3510
    10/10,
    Meine geschätzten Kollegen, das gefällt mir wirklich sehr gut! Respekt an alle Beteiligten für Eure Produktivität und Kreativität! Hat riesen Potential das Teil!
     
    AlecDrow, 18.09.14
  18. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    10/10,
    Das Stück löst meine bisherige Nummer Eins von Dir ab! Ich finde das unglaublich gut, war schon im Feedback völlig geflasht. Auch vom Mix, soweit ich das beurteilen kann, 1A. Was mich aber am meisten beeindruckt: Es ist gefällig, ohne gefallen zu wollen. Und hat einen Refrain, den ich überhaupt nicht mehr aus dem Ohr kriege. Dieses Stück wird sicher noch seinen Weg machen. Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen!
     
    MamaMuuht, 18.09.14
  19. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    8/10,
    Das Stück lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück. Die Coop verspach eine Menge: Tony ist meiner Meinung nach einer der besten Mixer hier, Asli ist ein hervoragender Musiker, der in allen Stilen sich bewegen kann und Butchi's Stimme ist einer der schönsten von recording.de. Deswegen war die Spannung hoch, als ich den Vortext las. Eventuell liegt es nur an meinen Erwartungen, aber - in Berücksichtigung dieser illustren Runde - der Song ist dafür fast zu beliebig. Das tönt schön so gefällig dahin, im Halftempo, britpoppig, ohne grosse Höhepunkte, oder Kontrapunkte. Na klar gibt es Glanzlichter. Der schöne Akkord im Refrain, immer bei "then don't you turn around" ist top. Die Stimme ist grossartig wie immer. Der Mix tadellos! Aber irgendwie hatte ich mehr erwartet bei dem Team. Der Fluch der guten Tat ;-)
     
    speedtom, 17.09.14
    TonyPizza bedankt sich.
  20. Norro

    Norro

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.926
    1926
    9/10,
    Sehr schöner Song, in 1a Qualität produziert. Gefällt mir richtig gut.......
     
    Norro, 17.09.14