slideede

Etude für Streichquartett und Guitar reverse

  • Autor slideede
  • songvote_creation_date
Nach einiger Überlegung, habe ich mich doch entschlossen diese kleine Etude für Streichquartett und Reverse Guitar ins Voting zu stellen. Das Stück ist ca. 2 Jahre alt und von mir nochmal komplett überarbeitet und remixed worden. Es hat zwar einen klassischen Ansatz, ist aber nicht orchestral, sondern für kleine Besetzung und hat, wie ich meine, eine deutliche Bach'sche Handschrift. Letztlich wollte ich auch mal eine ganz andere Seite von mir zu Gehör bringen. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.
smil46c5f87d3aec7.gif
Autor
slideede
Song-Veröffentlichung
Artist
slideede
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
127
Bewertung
6,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Omix
mir gefällt der 2. teil genauso gut wie der erste, wirklich schönes instrumental!
popnapp
Na das ist ja mal was ganz anderes. Bach höre ich da jetzt eigentlich nicht raus. Zu wenig verwinkelt sind die Harmonien und ein Contrapunkt fehlt, wenn ich das recht überblicke, auch irgendwie. Aber die Idee alleine ist schon toll. Die Strings hören sich toll an und die Back-Gitarre ist sehr gelungen. Der zweite Teil ab 1:32 ist nicht ganz so gut wie der erste. Aber immernoch ein Vergnügen. Die chromatisch disharmonischen Einsprengsel sind gewagt und brechen etwas mit dem Klassikstil. Mir erscheint der erste Teil einen Tick geschlossener, origineller und gelungener zu sein als der zweite. Insgesamt eine interessante Studie auf handwerklich hohem Niveau.
Wennto
Jeder hat seinen Geschmack und seine Vorlieben aber dieses Voting vor mir ist einen absolute Frecheit! Ich bin sprachlos!!! Nun gut... Für die Nummer bekommst Du 7 Sterne! Ups hab wohl versehentlich auf die 10 geklickt. schönes Instrumental!
  • Danke
Reaktionen: slideede
D
Bach'sche Handschrift? Wohl kaum. Das ist ein Schmarrn.
Oben