slideede

Suits don't dance

  • Autor slideede
  • songvote_creation_date
Angefangen hat alles - Hier im FB-Forum : https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/171088/thread.html Da kam popnapp mit der glänzenden Idee von den Anwälten, die nicht tanzen können. Daraus entwickelte sich sehr schnell eine unglaublich effektive Kooperation, die in diesem Song gipfelte. Popnapp brachte den Refrain ein und ich die Strophen und den Rest. So ist aus einem anfänglichen Arpgedudel noch eine schöne tanzbare Nummer entstanden. Ich hoffe, ihr habt Spaß damit. Zum Einsatz gekommen sind Cubase 5, Groove Agent One, Trilian, Omnisphere, Nexus und Kontakt 5. Slideede & Popnapp proudly presents unsere erste gemeinsame Coop - "Suits don't dance" -
Autor
slideede
Song-Veröffentlichung
Artist
slideede popnapp
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
421
Bewertung
7,18 Stern(e)

Song-Rezensionen

kruparsonic
Pro: Lustiger Song, der Mix ist gut, Lead-Gesang gut, Backing-Vocals super. Kontra: Die statischen Arps nerven nach einer Weile. Die Gitarre zwar mit Liebe gespielt, passt aber gar nicht, sorry :-( vor allem gegen Ende nervt sie eher. Schlagzeug ist zu statisch, da passiert doch überhaupt nichts! Auch popnapps gelungener Ending ändert nichts an der Tatsache, dass inklusive Sympathiepunkte ich nicht mehr als 6 vergeben kann.
Oberton
"Bin ich heir auf einem Kindergeburtstagsfest?" hab ich mir zu Beginn gedacht. Aber alle 30 Sekunden wirds besser. Auch wenn jetzt Text und Melodie nicht der Oberhammer sind, ist der Song unterhaltsam. Die BackVocs gefallen mir. Auch dass es ab 3:20 ins Instrumental geht ist fein. Ja und dann kommt noch ein Hauch Chaos dazu. Coooool. Ab 4:15 ist mir der Beat zu dominant. Die feinen Sounds gehen dadurch verloren.
akl
Super, da habt ihr ja eine schöne Nummer zusammengezaubert. Mir gefiel am besten der Part ab 3:50 :) Mix / Master ist prima geworden. Kreativ und Hitverdächtig ja aber nicht wirklich ein Hit. Aber eine sehr sehr schöne "launige" Nummer. Wenn ich bedenke was ich da gestern wieder für einen Electronic Scheiss im Radio gehört habe da ist das hier doch Gold gegen.
  • Danke
Reaktionen: slideede
Ishido
läßt mich positiv grinsend zurück...ich mag popnapp sachen...herrlich schräg
  • Danke
Reaktionen: slideede
dropunique
Ihr seits jo olle nua no waaahnsinnig:)
  • Danke
Reaktionen: slideede
stonyroad
Schließ mich da WennTo an, sehr sympathisch die Nummer, schöne Vox . Die Sythns hüpfen spaßig umher. Transportieren den Spaß zusammen mit der Stimme.
  • Danke
Reaktionen: slideede
misterkanister
Sorry aber das klingt wie Sesamstraße, irgendwie Ernie und Bert im Urlaub oder so.
  • Danke
Reaktionen: slideede
R
Wie denn, noch eine Kooperation mit Popnapp-Anteilen? Muss ich hören! - Aber nein, ganz ungewohnte Kost. Trifft weder meinen Geschmack, noch halte ich den Song für ein Glanzstück, was das Writing, Sound und Instrumentierung anbelangt. Hm, ja, das muss ich sagen, selbst wenn mir die beiden Vortragenden jeder für sich sympathisch sind. Aber darum geht`s ja hier nicht. Ehrlich gesagt, empfinde ich 'Suits don`t dance' irgendwie als "beliebig", so als hätte man eine Rhythmusmaschine laufen lassen und hätte irgendwie dazu improvisiert. Der Refrain hebt sich da ein wenig ab, aber das reicht nicht, um mir mehr als 5 Sterne aus der Kippe zu ziehen. Zwei gute Musiker, aber zusammen zu wenig Organisch, zu wenig Konzept (in meinen Ohren). Andere werden vermutlich anders urteilen, aber so ist die Welt...
  • Danke
Reaktionen: slideede
Lutzrobbylu
Alle Feineinstellungen sind gelungen, eine klasse Coop, sehr schöner Song, passt alles sehr gut ins Bild, macht Spaß und hinten raus wird geslideeded, wunderbar. Das kann gern so weiter gehen mit euch beiden. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: slideede
Wennto
Versprüht gute Laune - also es bewirkt was - DAS IST GUUUT !!! Die Gitte hätte ich rausgelassen - streckt den Track nur künstlich. Bei 3:30 ist gut gewesen. Klar, soundtechnisch ist noch Luft nach oben, aber man hört das Du Spaß an diesem Teil hattest - DAS IST AUCH GUUUT! Jut, popnapp hat immer Spaß und mit ihm macht es auch immer Spaß ;-) Funny Ding, Männers - wirklich gutes Stück Seid gegrüßt edit: Jau das Synth-Gequitsche da im Hintergrund kommt wirklich etwas irritierend.... edit2 ich werde es noch erleben, dass in unserem Charts nur Songs vertreten sind, in denen Popnapp mitgemischt hat ;-)
  • Danke
Reaktionen: slideede
SymbiontRecordings
  • SymbiontRecordings
  • 8,00 Stern(e)
Gefällt mir, hat was von Right Said Fred. Mich irritieren ein paar Klänge...manchmal ist weniger mehr. Ansonsten coole Nummer.
  • Danke
Reaktionen: slideede
Oben