ziegensauger

Es ist ok

  • Autor ziegensauger
  • songvote_creation_date
Hier geht es um ein altes Ehepaar das die Vergänglichkeit des Lebens ignoriert und gerne forever young wäre :)
Autor
ziegensauger
Song-Veröffentlichung
Artist
Franz Simoneit
Kategorie
Pop
Aufrufe
330
Bewertung
8,30 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Junge junge , was für eine Detailreichheit. Absolut toller Sound. Trotzdem , bei dem was du so produzierst warte ich nur noch auf einen Superhit...daher das ich denke das ist er noch nicht gebe ich nur ähm...ja acht. MfG Chris
hpfmusic
Hi, guter Song aber im gesang etwas sperrig. Finde den Mix auch sehr laut. Im Refrain läufts flüssger und gefällt gut. Schönes Fest HpF
iPaul
Jau, auch von mir neun Punkte. Bei 2:50 ff und bei 3:00 ff noch mehr: Da ist mir der Gesang zu sehr zerhackt. Es ist schon richtig, an diesen Passagen den Druck zu steigern. Wenn das aber auf Kosten des Gesangs geht, soll heißen, den Gesang in die Ecke drückt, ist es kontraproduktiv. Es geht ja gerade darum, die Vox an dieser Stelle besonders zu unterstreichen, nicht wegzuklöppeln. Aber ein ganz toller Song, wenn mir auch so einige Dinge beim Reimen nicht behagen. Schlafen auf sagen etwa... Das Intro ist mir zu lang. Für diese Länge ist es mir zu unspannend. LG iPaul
holgi
Hi, deinen Stil hört man deutlich heraus, auch mit diesem Titel schaffst du es die Story plastisch auszuschmücken, man ist sofort dabei. Die Botschaft selber wäre mir jedoch ohne deinen Einleitungstext nicht ganz klar geworden. Musikalisch gibt es wenig zu kritteln, es ist ein rundes Bild was sich mir hier akustisch auftut. Dennoch nimmt es mich nicht mit, keine Ahnung warum, aber es ist einfach nicht meine Baustelle, was nicht wirklich wundert bei meinem Beuteschema :) Jedoch ist es hier weit weniger als bei manch anderem genrefremden Werk was ich höre und bewerte, es bleibt mir fremd. Gruss Holgi
MelvinWish
Hi, Ich kann mich den anderen nur anschliesen, geiler Song. Da wird man ja neidisch ;-) netten Gruss der Todd..
FraRa
Sound, Stimme, Text prima! Refrain-Motiv könnte bisschen einprägsamer sein. Aber insgesamt sehr gut!
Soundkraft
Musik gut, Text gut, Mix gut. Hab dasselbe zu bemeckern WIe Dusk2000...das doppelte "unvergänglich"...das gehört da für meine Begriffe nicht hin...oder wenn schon dann ganz am Ende vom Lied. Aber das ist natürlich künstlerische Freiheit :)
AlecDrow
Sehr gute Arbeit! Kann ich mir auf jeden Fall als Nummer im Radio vorstellen! Beste Grüße
funkyfloh
saubere arbeit
Dusk2000
Nach den Songs die ich bis jetzt hier von dir gehört habe, erkenne ich den Franz sofort wieder. Schöner 80er Style, netter Text, und für meine Ohren durchaus Radiotauglich. Einzigster Kritikpunkt von mir, ich hätt mir nach dem ersten Refrain gewünscht, das das langgezogene "unvergänglich" nicht nochmal wiederholt wird und nochmal ne Bridge kommt. Ist aber eher mein pers. hören/empfinden... Für mich auf jedenfall Hitverdächtig, zumal in deutsch, gibts einen Extrapunkt! Gruß Dusk
Oben