1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Erzähl mir nicht

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von pieffa gepostet, am 03.10.18.

  1. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    7.88/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Erzähl mir nicht
    Dauer:
    00:04:55
    Datum:
    03.10.18
    Interpret:
    Pieffa feat. Miss Percy und soulfrontier
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Schöne Zusammenarbeit mit Miss Percy und Soulfrontier. Im Forum Songtexte wurde der Text von soulfrontier musikalisch und gesanglich untermalt.
    Gesang: Miss Percy
    Songtext: soulfrontier
    Produktion: Ikke
     
    pieffa, 03.10.18
    SoulFrontier bedankt sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.153
    19153
    8/10,
    Der Refrain ist cool arrangiert. Musikalisch finde ich das Songwriting ein bisschen einfallslos. Im Vers höre ich eine bluesy Standard-Melodie, die mir nicht sehr originell vorkommt. Aber mit dem coolen funky Hintergrundarrangement wird wenigstens der Refrain ziemlich cool. Tolle Sängerin, toll gespielt, schöne Produktion.
     
    popnapp, 12.10.18
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.352
    11352
    9/10,
    Klingt gut. Etwas mehr Steigerung oder Abwechslung im Verlauf der Komposition wären cool gewesen. Stimme ohne Vorbehalt gut. Da haste nen guten Fang getan.
     
    Locis, 08.10.18
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.218
    8218
    7/10,
    Das ist ein Genre für Liebhaber. Nun gehört diese Musik nicht zu meinem bevorzugten Beuteschema, eher immer so "Beifang". Trotzdem finde ich die funky Umsetzung sehr gelungen, schöne Gitten, nette Drums. Zudem finde ich Miss Percy's Performance sehr ansprechend. Ich möchte meinen Hut also vor den Musikern ziehen. Die Komposition selbst - und da kommt wohl mein persönlicher Geschmack zum Tragen - haut mich jetzt nicht vollends aus meinem Bandscheiben-sessel. Der Mix geht über KH ganz gut rein; dass Miss Percy ein klein wenig zudringlich wird, macht mir in dem Fall nicht gar so viel aus.
     
    Beyolie, 08.10.18
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    17.927
    17927
    8/10,
    der song war offensichtlich zwischenzeitlich leider ein paar tage weg.

    aber jetzt kann ich ihn hören.
    gefällt mir gut.
    schöne coop.
    beim refrain hatte ich mir vielleicht noch gewünscht, daß da harmonisch noch ein klein wenig mehr passiert.
     
    jet2, 06.10.18
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.725
    21725
    8/10,
    Ich bin auch hier bei meinen Vorrednern. Der Stil erinnert mich ein wenig an Silly - die ich zwar nicht pauschal mag, aber einige ihrer Werke schon. :)
     
    stoman, 04.10.18
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    7/10,
    Gelungener Song. Der Mix nicht so. Vocals z.B. stehen zu weit vorne. Gerade im Chorus.
    Hat schon so einen Karaoke-Effekt.
     
    Unknow, 04.10.18 Bearbeiten
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    49.245
    49245
    8/10,
    :)
    8/10
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.198
    5198
    8/10,
    Lässig!
    Könnte im Mix noch etwas lässiger sein. Vocals sind mir (obwohl cool!) zu vordergründig, va. im Chorus.
    Das instrumentale find ich super funky, kommt mir aber nicht genug durch.
    Trotzdem Kopfwippen, gute Thematik und gute Laune.
    8/10
     
    Audiotic, 03.10.18
    SoulFrontier und pieffa bedanken sich.