pieffa

Arbeitsfrühstück (Text: Teestunde, vielen Dank)

Und wieder bei einer netten Teestunde,
Texte die passen sind schon feines.
das ganze wurde in meiner neuen Console von Softube gemixt, SSL 4000
Mikrofon Shure SM7b für Gesang,
muss mich da noch reinfinden, aber macht sehr viel Spass und man kommt weg, von dem Bildschirm, ich hoffe nur meine alten Ohren sagen noch die Wahrheit. Lach
Ja merke gerade das ich beim umwandeln auf mp3 den Lautstärkeregler unten hatte. Naja
Autor
pieffa
Song-Veröffentlichung
Artist
Pieffa feat. Teestunde
Kategorie
Pop
Aufrufe
493
Bewertung
8,13 Stern(e)

Song-Rezensionen

Donbastiano
Vielleicht ein wenig zu leise aber dafür gibts ja Regler. Hat teilweise das schnoddrige von dem Hotelbewohner mit Hut. :) Unverfänglich leicht.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und pieffa
popnapp
Schnoddriger, lässiger NDW-Gesang passt eigentlich zu diesen Stücken und den klugen Texten ziemlich gut. Hier ist aber an der einen oder anderen Stelle die Lässigkeit ein wenig in Schiefigkeit beim Gesang ausgeartet. Zum Beispiel "Jedoch die Flügel tragen schlecht" am Anfang, da passt es für meine Ohren nicht ganz. Auch die Verständlichkeit des Textes ist nicht immer hundert Pro, aber muss ja auch nicht. Das Piano ist auch etwas lieblos, wenn da die Viertel etwas trocken gespielt werden. Mit Gitarre klingt es dann doch irgendwie cooler.

Für meinen Geschmack dann aber doch zu viele Wiederholungen. Die Wiederholungen durch Melodie- und vor allem Harmonie-Variationen ersetzen, hätte ich besser gefunden.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Turquoise
Gefällt mir wieder sehr. Allein wie die Lautmalerei der Lyrics musikalisch angepackt und umgesetzt wurde ist Klasse.

Das sind Songs, bisschen schnoddrig aber eingängig, schlicht und gerade aus, mit genug Wiederholungen, damit es sich in den Gehirnwindungen festsetzt.

So muss man es machen.
  • Danke
Reaktionen: pieffa und Teestunde
hopoh
Composing und Idee find ich gut, Voice teilweise etwas verhallt oder delayed? verstehe leider nicht alles, das es mastering-mässig nicht so laut ist habe ich kein Problem sehe das wie @jet2 einfach Volumen rauf :)
  • Danke
Reaktionen: pieffa und Teestunde
Teestunde
Gesang extrem leise.
Bin erstaunt, wie anders man etwas rüberbringen kann. Die Musik, für sich genommen, ist eher im Bereich Pop zu verorten. Das hätte ich mich nie getraut. Jedenfalls nicht bei dem Text. Aber es funktioniert. :)
jet2
schönes ding.
das starke delay auf der stimme ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ok.
klar, den master hätte man etwas lauter ziehen können, aber wozu hat man denn einen lautstärke-regler an seinem gerät?
(besser zu leise als zu laut - da macht man nix kaputt...)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Crosswise
Track ist sehr leise...Stimme hat mir teilweise etwas zu viel Hall, aber das Lied an sich ist schon gut gemacht.
Gefällt mir.
********
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Andi Steffen
Deine Stimme hat schon jetze einen klaren Wiedererkennungswert. Koddrig, frech und mit Gefühl.
Der Song ist von der Länge passend und gut unterhaltsam, auch wenn vom Songaufbau her nicht allzu viel experimentiert wurde.

Die Message des Tracks habe ich nicht so ganz gecheckt... Ist aber - aufgrund der flotten Stimmung die er erzeugt - auch wurscht.


(Bei 3:04 hast Du wohl einen verstohlenen Blick auf Deine Backgroundsängerinnen geworfen...? 😂)
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und pieffa
Zurück
Oben