pieffa

Erzähl mir nicht

  • Autor pieffa
  • songvote_creation_date
Schöne Zusammenarbeit mit Miss Percy und Soulfrontier. Im Forum Songtexte wurde der Text von soulfrontier musikalisch und gesanglich untermalt.
Gesang: Miss Percy
Songtext: soulfrontier
Produktion: Ikke
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
pieffa
Song-Veröffentlichung
Artist
Pieffa feat. Miss Percy und soulfrontier
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.464
Bewertung
7,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Der Refrain ist cool arrangiert. Musikalisch finde ich das Songwriting ein bisschen einfallslos. Im Vers höre ich eine bluesy Standard-Melodie, die mir nicht sehr originell vorkommt. Aber mit dem coolen funky Hintergrundarrangement wird wenigstens der Refrain ziemlich cool. Tolle Sängerin, toll gespielt, schöne Produktion.
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
Locis
Klingt gut. Etwas mehr Steigerung oder Abwechslung im Verlauf der Komposition wären cool gewesen. Stimme ohne Vorbehalt gut. Da haste nen guten Fang getan.
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
Beyolie
Das ist ein Genre für Liebhaber. Nun gehört diese Musik nicht zu meinem bevorzugten Beuteschema, eher immer so "Beifang". Trotzdem finde ich die funky Umsetzung sehr gelungen, schöne Gitten, nette Drums. Zudem finde ich Miss Percy's Performance sehr ansprechend. Ich möchte meinen Hut also vor den Musikern ziehen. Die Komposition selbst - und da kommt wohl mein persönlicher Geschmack zum Tragen - haut mich jetzt nicht vollends aus meinem Bandscheiben-sessel. Der Mix geht über KH ganz gut rein; dass Miss Percy ein klein wenig zudringlich wird, macht mir in dem Fall nicht gar so viel aus.
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
jet2
der song war offensichtlich zwischenzeitlich leider ein paar tage weg.

aber jetzt kann ich ihn hören.
gefällt mir gut.
schöne coop.
beim refrain hatte ich mir vielleicht noch gewünscht, daß da harmonisch noch ein klein wenig mehr passiert.
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
stoman
Ich bin auch hier bei meinen Vorrednern. Der Stil erinnert mich ein wenig an Silly - die ich zwar nicht pauschal mag, aber einige ihrer Werke schon. :)
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Gelungener Song. Der Mix nicht so. Vocals z.B. stehen zu weit vorne. Gerade im Chorus.
Hat schon so einen Karaoke-Effekt.
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: SoulFrontier
Audiotic
Lässig!
Könnte im Mix noch etwas lässiger sein. Vocals sind mir (obwohl cool!) zu vordergründig, va. im Chorus.
Das instrumentale find ich super funky, kommt mir aber nicht genug durch.
Trotzdem Kopfwippen, gute Thematik und gute Laune.
8/10
Zurück
Oben