1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Fantasieapathie

Song in 'HipHop' von pieffa gepostet, am 17.11.16.

  1. pieffa

    pieffa

    Registriert seit:
    13.09.11
    Punkte:
    2.023
    2023
    7.94/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Fantasieapathie
    Dauer:
    00:04:21
    Datum:
    17.11.16
    Interpret:
    pieffa feat.MattEazy
    Kategorie:
    HipHop

    Eine schöne Zusammenarbeit, Vocals:Matt Eazy Music und Hookvocals: pieffa Text: MamaMuuht
     
    pieffa, 17.11.16
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.807
    8807
    7/10,
    Das ist Musik, mit der ich mich persönlich nie anfreunden konnte. Es war einfach nicht mein Musik-Jahrzehnt (denn ich denke schon, dass es 'ne - hoffentlich beabsichtigte - Nähe zu 90er Hiphop hat, so dass es sogar mir auffällt). Wenn nicht - streichen Sie den letzten Satz aus dem Protokoll. Geschmack ist aber an dieser Stelle ziemlich wurscht. Die Stimmen in der Hook gefallen mir (mixmäßig) besser als in der Strophe. Insgesamt ist es eben auch die Hook, die das Ganze ziemlich aufpoliert (Instrumentierung eingeschlossen). Die Umsetzung des Textes finde ich gut, es ist ja auch ein Haufen Text unterzubringen, ich könnts nicht.
     
    Beyolie, 03.12.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  2. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.560
    2560
    7/10,
    Starker Text, echt witzig. Rap find ich nicht ganz optimal, müsste vielleicht ein bisschen schnoddriger sein und nicht so "sauber und ordentlich". Refain ist cool. Instrumental wäre gerade in den Strophen noch ein Quäntchen mehr drin gewesen.....und das Ende, mmmmh....hab ´s trotzdem gerne gehört. Erfrischend.
     
    sanoor, 29.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  3. MeatBaker

    MeatBaker

    Registriert seit:
    27.09.16
    Punkte:
    19
    19
    6/10,
    Sehr spezielle Stimme wie ich finde, passt super mit dem Funny Text zusammen. Nicht gerade 0815, gefällt mir :)
     
    MeatBaker, 28.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  4. M13

    M13

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    400
    400
    8/10,
    gefällt mir
     
    M13, 26.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  5. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.762
    3762
    7/10,
    Solide! Habe ich gerne gehört.
     
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  6. lafleur

    lafleur

    Registriert seit:
    30.07.12
    Punkte:
    2.449
    2449
    8/10,
    Hi, ich finds auch ganz witzig, hat schon auch irgendwie Style! Ich habe nen kleinen Kritikpunkt. Der Refrain klingt zB schön voll, da kommen ein paar Instrumente rein, die Instrumente spielen schön auf, die Kulisse geht quasi auf... In der Strophe hingegen ist es etwas leer, der Beat fährt fast schon etwas ins Banale runter, da glaube ich könnte man noch ansetzen. Aber ansonsten schönes Ding und witziger Text, gute Stimmen... schöne Arbeit von Euch Vieren!
     
    lafleur, 22.11.16
    MamaMuuht und pieffa bedanken sich.
  7. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.121
    5121
    7/10,
    Feedback hab ich ja schon abgegeben von daher schreib ich hier nicht mehr viel dazu. Ich finde das Teil hätte man noch ein wenig polieren können, schade! Ich hätte gern noch mindestens 2 Punkte mehr vergeben. Insgesamt gefällt es mir aber gut.
     
    DHG, 20.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  8. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    8/10,
    guter text, sehr originell als rap. refrain groove geht auch gut ab, prima umgesetzt pieffa
     
    octay, 20.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  9. Strange

    Strange

    Registriert seit:
    26.02.10
    Punkte:
    1.078
    1078
    9/10,
    Gefällt mir richtig gut! Das mit den drums ist schade, aber auch das einzige, wo ich meckern würde, falls mich einer fragt. Gruß Peter
     
    Strange, 20.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  10. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.507
    6507
    9/10,
    Komposition finde ich rundum gelungen. Das ist schon ziemlich klasse. Beim "Sound" fehlt mir noch bissl die Attitude. Speziell Drums sind mir für so eine Hiphop-Geschichte bissl zu brav und clean. Aber ansonsten geht das sehr gut ins Ohr.
     
    mfx, 19.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  11. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.711
    11711
    9/10,
    Klasse gemacht. Schön direkter Sound und Mix - mag ich :) Guter Text von mamamuuht und groovige Atmo. Locker gesungen und cool gerappt Speedtoms Assoziation ala Fanta-4-Flair trifft es ganz gut. In der Instrumentierung und arrangement fehlt mir persönlich noch eine Prise "Tiefe"... Bass oder pads etwas für die Magengrube...aber das ist nur ein Detail, klasse Teil, toll produziert , hat mir gut gefallen :)
     
    hopoh, 18.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  12. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.319
    18319
    9/10,
    Toll! Musik und Text gehen wunderbar zusammen. Ich bin begeistert! :)
     
    Teestunde, 18.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  13. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.615
    17615
    8/10,
    Toller Text, frisch und locker mit ein wenig 90er-Fanta-4-Flair umgesetzt - mag ich.
     
    speedtom, 18.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  14. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.299
    18299
    9/10,
    Super Kooperation! Klasse gemacht.
     
    asli, 18.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  15. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.446
    52446
    8/10,
    Klasse. Das Teil hat groove. Einzig der Sound der Drums überzeugt mich persönlich nicht gänzlich; tut der guten Qualität des Songs aber keinen Abbruch.
     
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.
  16. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.555
    20555
    8/10,
    "Verloren wie eine Träne im Regen" fällt mir bei dem Furz ein. Richtig funky das Ding - find ich gut. Die Trompeten und die Gits, der Bass, die Drums, Orgeldings. Endlich was neues im Westen. Oder sonstwo. Die Vox hät ich mir "sonorer" gwünscht, der Rephrain taugt mir .Dafür und die Abkehr vom HH Schema gibts Xtrapunkte. Das es am Ende so unvermittelt ausfadet ist weniger gut .
     
    stonyroad, 17.11.16
    pieffa und MamaMuuht bedanken sich.