kedix

Erkenntnis

  • Autor kedix
  • songvote_creation_date
Würde gerne zu dem Track mein erstes Video drehn'. Was haltet ihr so von dem Song?
Autor
kedix
Song-Veröffentlichung
Artist
kedix
Kategorie
HipHop
Aufrufe
261
Bewertung
7,25 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Wennto
sehr solide Arbeit! Bin auf das Video gespannt!
Raus
bin zwar nicht so auf der Hip Hop-schiene. Aber mir gefällt das Stück
Foerster
Sehr Fetter Text!! Deine Stimme erinnert mich auch ein wenig an Casper ;) Ich finde die Vocals in den Strophen könnten noch n bissl lauter. Peace
MelvinWish
Also für mich ist es immer schwer zu "Hip Hop" oder Rap was zu schreiben, denn ich komme ja nun aus einer ganz anderen Richtung. Aber was ich hier sehr vorbildlich finde ist der Text, Denn es geht mal nicht um Peep und Peep sonder schon gut durchdacht. Na der Sound ist natürlich auch geil... Ich hoffe das viele "Peep" Rapper vielleicht etwas vom Text verinnerlichen :) 7 Points.... schöne Nummer... der Todd...
B
Also mal ehrlich.. Text super Musik prima bis auf Kleinigkeiten!Nur beim Text "selber in der Hand"würde ich noch was ändern.Alles in allen würde ich es so auch vor Publikum spielen.Wirklich toll,mach weiter so! MFG Mike
R
Du hast schon zwei gute Bewertungen vorliegen... mal sehen, ob ich mich anschließen kann. Bei 17-20 Sekunden finde ich die Klaviertöne etwas hm, 'schwierig', eben sehr gewollt abwechslungsreich, vielleicht etwas überzogen. Das klingt haarschaft dissonant. Problematisch. Du kriegst im Laufe des Songs den Spannungsbogen aber prima hin, das ist verdammt wichtig. Mir gefällt auch die Art und Weise, wie Du im Refrain 'triolisch' rappst, einen für das Genre etwas untypischen Rhythmus unterlegst. Das ist gut. Ich gebe Dir summarisch 6 Sterne auf Dein Werk. Kannst Du damit leben?
  • Danke
Reaktionen: kedix
sfurchs
Nicht mein Genre. Aber - das merke sogar ich: Echt gut gemacht ! Ohne Dir Verbesserungsvorschläge machen zu können (leider), ist aber auch eins ganz klar: "Erkenntnis" hat ne Menge Potenzial, aber SO noch bei weitem keinen Hitcharakter. Ich fänd's ja geil, wenn Du ein Video dazu machen würdest. Aber Voraussetzung wäre für mich ne gründliche Überarbeitung des Songs.
T
Hallo der Anfang sehr verhallt Die Doppelung der Stimme irritiert. Ein bischen zurücknehmen Text ist gut. Toll! Du hast was zu sagen!! Dynamik des Songs (was den Sound der Instrumente bestrifft) nicht gut Der Sound ist gebremst nicht frei und offen genug. Dadurch werden Emotionen gebremst. Der Song hat mehr verdient. Also ich mag es sehr, auch wenn es nicht den Erwartungen der Mixingenieure treffen wird.
Oben