ManuelFritz

Entfernt

  • Autor ManuelFritz
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
ManuelFritz
Song-Veröffentlichung
Artist
Walter Frank
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
324
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mike2009
Jau, hitverdächtig, beamt einen sofort in entsprechende Hörfunk- bzw. TV-Sendungen dieses Genres. Stilsicher instrumentiert und vorgetragen, bezügl. der Instrumente wären nur die etwas "dominanten" Drums, wo ich mir im Strophenpart eine größere Reduzierung (lautstärke- bzw. soundmäßig) gewünscht hätte. Und an der einen oder anderen Stelle ein kleines Fill mehr, da geht's mir hier und dort von Teil A nach B etwas zu gleichförmig über. Aber in Anbetracht des kompletten Schlagers hier...;-) sind das wirklich nur noch Feinheiten...
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
popnapp
Ich versuchte mich ja unlängst auch in Richtung Schlager. Aber gegen diese Perfektion fühle ich mich als trotteliger Stümper. Der Sound ist sehr gut gelungen. Die Drums etwas cooler als ich es aus meinem Schlagersender so kenne, aber umso besser. Die restliche Instrumentierung ist sehr passend. Der Gesang kommt auch sehr gut und souverän eigentlich, aber dem merkt man das kleine Quentchen doch am ehesten an, welches noch zur professionellen Produktion fehlen könnte. Einen kleinen Ticken zu brav. Der Gesang müsste ein wenig sicherer, ein wenig begeisteter, emotionaler kommen, dann wäre es voll Schlagerradio tauglich. Aber auch so meinen Hut ab: sehr gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
geebee
Jau Mensch. Das ist ja echt voll authentisch! Vor Allem die Instrumentierung. Allerdings geht die Kickdrum bei meiner Anlage garnicht. Die kommt hier zu Vordergründig rüber. Die Snare ist auch nicht optimal. Die Komposition und der Text passen allerdings 100%ig. Der Leadgesang ist noch icht ganz sattelfest. Aber so ne Nummer muss man erst mal so hinbekommen!
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
U
Kommt für mich echt glaubhaft rüber - macht gute Laune, ja und das ist ja die Absicht beim volkstümlichen Schlager ... wie ich finde eine gute Absicht :) Sehr schön instrumentiert gut gesungen !
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
docmidnite
Genretypisch: Akkorfolge, Lyrics, Melodie und Instrumentierung, guter hook und v. A. der Titel ist "frisch", sehr gut!!! Rosalind schränkt allerdings die "Neutralität" ein! Würd ich überdenken... Drumsound passt nicht so 100%...find ich! Am Wichtigsten aber: zu lang!!! Intro kürzen, don´t bore us, come to the chorus!!! Grad wenn Du Charts zitierst 4:09 is way too long!!!!
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Wennto
ich habe erst SommerKraut gelesen :) absolut authentisch. Grauenvoll authentisch um ehrlich zu sein.Gute Arbeit Manuel und auch ich vergebe da einige Sterne.... Perfekt für Ommi und Oppi. Nix zu mosern....Weiter so. Kommt jedenfalls authentischer als deine Panflöten-Werke. Hitverdächtig auch in meinen Ohren... man muß da fair bleiden und den eigenen Geschmack außen vor lassen - bin da ganz beim Vorvoter kfj
K
Ja, nee... die aktuellen Airplaycharts muss ich mir da doch jetzt nicht antun. Gucke aber regelmäßig Volkstümeliges mit Hansi Hinterlader, Stefanie Schwertwal, Stefan Rotz, den Lustigen Drei Beiden und Co. Also, mich überzeugt es eigentlich. Natürlich klingt das nach Alleinunterhalterkeyboard, aber das ist in dem Genre Standard. Ja, so scheiße ich es finde, so überzeugend ist es auch. Persönliche Geschmackskriterien haben da nix zu suchen. Jut, der Sänger macht stark auf Hansi Lattensteher, ein Riesengesangstalent ist es nicht. Aber auch das ist sehr authentisch fürs Genre, da erwarte ich keinen Pavarotti. 8 Punkte auf der Volkstümlichen Schlagerskala.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
MelvinWish
Hi, Erst einmal denke ich das hier niemand nach Genre bewertet, jedem seine Musik. Also meine Schiene ist das nun nicht, aber ich habe 15 Jahre als DJ Musik auf vielen Feiern gemacht, da ist einem nichts fremd;-) Zum Song, ich finde den Text Hmm passend zum Track, Mir fehlt dann aber ein Ref der Faktor zum mitsingen bietet... ist mir etwas zu Schmusie aber technisch doch OK wenn man diese Richtung mag. von mir 6 Points LG Todd....
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Oben