ManuelFritz

Entfernt

  • Autor ManuelFritz
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
ManuelFritz
Song-Veröffentlichung
Artist
Manolo Fernandez
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
235
Bewertung
3,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

Knutbert
Mix find ich gut. Komposition, Arrangement und instrumentierung könnten ausgefallener sein. die panflöte höre ich eher ungern.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
U
Da ich jahrelang in einer "Gipsyband" mit meiner Takamine-Gitarre mit 5 anderen Gitarristen die Flamencos und Rumbas rauf und runter gespielt habe, erschreckt mich hier wie die Gitarren klingen... nicht schlecht gebastelt, klingt auch gut, aber es fehlt was ... Ja also Arrangement und Mix klingen für mich soweit rund !
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Soundkraft
Also im Gegensatz zu vieln anderen mag ich ja so nen Panflötensound. Zum Problem wird halt nur dass man die dann auch sehr gefühlvoll spielen muss und das ist schon verdammt schwierig hinzukriegen mit einem VSTI. Allgemein klingt es alles ein bisschen "baukastenmässig" und das ist besonders schlimm bei so einem Track, der hauptsächlich ein Gefühl transportieren soll. Ich sag mal für ein Computerspiel der Gattung Aufbausspiel für Kinder unter 6 wäre das aber wirklich zu gebrauchen...und das mein ich gar nicht so negativ wie es jetzt klingen mag! Versuch mal was ähnliches mit (richtigen) Synthesizersounds, die ordentlich "Eigenleben" haben um ein bisschen das sterile aus deinen Tracks zu bekommen. Es ist definitiv noch Potential nach oben, wenn du es schaffst sowohl vom Sound her als auch von der Vollquantisierung mal was zu ändern ;) deine Tracks brauchen mehr Gefühl, Gefühl, Gefühl...
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Wennto
ja...stimme SoulFrontier zu. Mix klingt gut. Aber wie ich schon in Deinen anderen Tracks anmerkte, ist das, was Du machst viel zu "dosig". Alles vorgefertiges Zeug. Angefangen beim Virtual Guitarist-Gitarrenloop bis zu den anderen, bei Dir immer wiederkehrenden, Sounds. Quantisiert auf den Strich-ohne wirkliches Feeling. Es wird Zeit für eine Weiterentwicklung und schmeiss dieses Panflötensample weg
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
SoulFrontier
Tja was soll man bei so einem Stück bewerten? Schreib doch lieber mal was davon "eigene" Arbeit ist und was Loops! Diese Panflöte ist jedenfalls zum Weglaufen. Wenn Andenindianer den Bürgersteig belagern muss ich die Straßenseite wechseln. Der Sound klingt ordentlich.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
K
Schon wieder diese 1000 mal durchgenudelten Sounds inkl. Panflötengedudels. Kommt wieder sehr statisch und arg quantisiert daher. Sehr seichtes Gedudel. Klingt alles wie aus 'ner großen Tischhupe mit integr. Sequencer. Die ersten 15 Sekunden sind das Stärkste am gesamten Track, danach fällt die Spannungskurve quasi auf 0 im freien Fall. Ideal zum Mikadospielen.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Oben