ManuelFritz

Entfernt

  • Autor ManuelFritz
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
ManuelFritz
Song-Veröffentlichung
Artist
Manolo Fernandez
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
449
Bewertung
3,90 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Wenn ich meine Vorkritiker so lese, komme ich schon ein wenig ins Grübeln. Es schwingen da wohl einfach ein paar Wertungskriterien in der Luft mit, die auf dieses Stück und deine anderen angewendet unweigerlich zu schlechten Kritiken führen. Für jeden, der handgemachten, human touch Pop auf der Höhe der Zeit, am besten noch experimentell und neu im Sound sucht, der wird hier natürlich nicht fündig. Ich komme zufällig nicht aus einer verrauchten Jazzkneipe, wo noch ehrliche Handmusik gemacht wird und tolle Musiker ihr Genie verströmen sondern bin einer von diesen Nerds, die die ganzen Neunziger Jahre vor ihrem Rechner saßen und versucht haben, Stücke wie dieses hier mit dem Soundtracker zu basteln, die eine große MOD-Sammlung hatten und sehr viel gehört haben. Von echten Gitarren und Vorverstärkern habe ich deshalb keine Ahnung. Ich wähne mich als das eigentliche Zielpublikum für diese "Indian Romance". Und da kann ich nur sagen, dieses Stück hätte mich damals schwer beeindruckt und wäre mit dem Titel Meisterwerk an meine Kumpels weitergereicht worden. Und auch heute gefällt es mir immer noch sehr gut. Dichtes, makelloses Arrangement, schöner Groove mit Akustikgitarre und Bass, passende Drums mit guten Variationen gespielt, schöne satte Sounds, epische Streicher, rhytmische Gegenmelodien und obendrauf die markante Panflöte. Mit meinen MOD-Computermusik-Kriterien komme ich jedenfalls zu einem Top-Ergebnis. Gefällt mir sehr gut das Stück und macht mir gerade Lust, da einen Ordner fürs Auto anzulegen, mit den besten Mods von damals und diesem Stück hier als Tophit.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
geebee
Lass dich nicht zu sehr vom ersten Eindruck wohlklingender Samples beinflussen. Irgendwann nerven die, weil man mit der Zeit merkt, dass es keinerlei Variationen gibt. Alles läuft die ganze Zeit nach einem Schema ab, und das nervt mit jedem Takt mehr! Für mich ist das Soundspielerei, die eigentlich im Voting nix verloren hat.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
octay
sehr typische sounds, aber deine gitarre klingt so unecht, irgendwie schade. den enigma effekt kann man so lassen. arrange könnte als dia show vom letzten urlaub bei einem gemütlichen familien abend dienen. die sache ist zu nüchtern:)
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
MrRockingGunter2
  • MrRockingGunter2
  • 5,00 Stern(e)
Hmm, manches ist einfach nicht so mein Ding, aber das ist ganz klar Geschmackssache, deswegen gehe ich da auch nicht näher drauf ein. Aber etwas mehr Abwechslung würde hier gut tun, das Stück zieht sich gegen Ende irgendwie doch und viel Neues passiert nicht. Alles wirkt eher starr und leblos. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die verschiedenen Sounds irgendwie nicht so richtig harmonieren, da sind viele verschiedenen Eigenschaften zusammengemischt (Drums, Lead-Sound,...); die könnte man vielleicht noch ein bisschen aneinander anpassen. Wenn ich jetzt den Titel sehe, kann ich das im Song leider nur selten wiederfinden, sowohl "Indian" als auch "Romance".
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Oberton
Grüß dich MF. Deine Musiker spielen sehr straight ;) Gib ihnen Mal ein oder zwei Bier, damit sie etwas hinter dem perfekten TIming hinterherhinken. Der Song wirkt etwas roboterhaft und starr auf mich. Die E-Gitarren die ab und zu im Hintergrund zerren finde ich fein. Die könnten das Thema / die Begleitung Mal völlig übernehmen, damit sich im Song etwas ändert. Den "Tickebing-Sound" mit dem du den Song beendest, wäre auch gut geeignet eine eigenständige Melodielinie beizusteuern. Frühlingsgruß!
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
M
Leider etwas zu eintönig und "technisch". Es hört sich an wie ein New Age / Native Indians Stück aus den 90ern im Synthesizer-Stil der 80er. Beides für sich geht noch, aber die Mischung klingt fremd. Insofern hast Du Recht: es ist interessant...
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Hagu
Indian Romance? Mit dem Titel hat es mMn nichts zu tun. Irgendwie noch schlimmer wie die Esoklänge gewisser Straßenmusikgruppen. Entspannend ist es für mich leider auch nicht, eher anstrengend. (Ich höre mir der Fairness halber die Sachen ganz an, bevor ich ein Urteil abgebe, hier war es aber echt schwer.)
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Wennto
wiedermal kein Misston zu hören, aber auch dieses Ding klingt so dermassen dosig und programmiert. Alles völlig statisch mit null Feeling. Angefangen beim virtullen Gitarristen Sample bis zu dem, schon in den 90s ausgelutschten, Panflöten-Sampels. Auch wenn der Track komplett im Sequenzer entsteht, kann man da ein wenig Human-Touch reinbringen. Gefällt mir nicht sonderlich. Es plätschert einfach quantisiert vor sich hin.
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
Primo
Kann man sich anhören auf jeden fall. Da warn aber schon viele vor dir da leider. Trotzdem gut gemacht. Gruss
  • Danke
Reaktionen: ManuelFritz
K
"Fällt euch auch hierzu etwas ein?" Ja, leider das Gleiche, wie zu Deinen anderen Tracks. - abgedroschene Soundauswahl. Hier die Krönung - die stereotype Panflöte aus der Fußgängerzone und die "Indianersounds", die man bei jeder "Indianernummer" seit Jahrzehnten zu hören kriegt. Der Synthbass ist auch nicht der Burner, weder in Sound noch in Sachen "Performance". Der pupst da meilenweit in der akustischen Prärie vor sich hin. - wieder mal plätschert es ohne einen greifbaren Höhepunkt vor sich hin in der endlosen Wüste Arizonas. Der Track führt schon nach etwa zwei Minuten zur akuten Ermüdung. Bei aller Sympathie; das hier: "Hier mal völlig anderes. Nicht zum Entspannen, aber dennoch interessant, wie ich finde." sehe ich vollkommen anders. Das ist weder völlig anders noch in irgendeiner Weise interessant. Das ist aus dem gleichen Stoff, aus dem Deine anderen hier reingestellten Einschlafdrops sind. Klebrig-süße Einschlafmasse ohne Tiefgang. Prädikat: "Karl May Wildwest-Romantik der seichtesten Sorte"
Zurück
Oben