octay

Entfernt

  • Autor octay
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
octay
Song-Veröffentlichung
Artist
octay
Kategorie
Pop
Aufrufe
264
Bewertung
5,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

MelvinWish
Hi also ersteinmal ein schöner Mix mit weiblichen Gesang unter anderem finde ich das Buhh geil ;-) So in voller Gänze ein Mittelalterstück also Text würde ich etwas auf Ritter und Knecht trimmen . Ansonsten für mich 6 Points . wenn der text bleibt mehr Gitte Bütte..
  • Danke
Reaktionen: octay
T
Die Komposition hat leichte ähnlichkeit mit meiner, gratuliere. Wenn du mir noch den Akkord verraten würdest im Refrain nach dem G dur :p
  • Danke
Reaktionen: octay
popnapp
Der Text ist wirklich klasse. Die Musik gefällt mir auch. Schöne Gitarren, gute Drums. Der Gesang ist nicht richtig im Mix integriert, aber für sich eigentlich gut. Die Stimmen gefallen mir durchaus. Für mich der beste Titel des Abends.
  • Danke
Reaktionen: octay
geebee
Ich bin da ganz bei meinen Vorvotern. Der Text ist mal richtig gut. Für mich ist das meistens das Schwierigste. Ich glaube, es ist schon eine ganze Weile her, dass der Song produziert wurde? ;) Mixmäßig finde ich den Stereoflangingeffekt ganz interessant. Gesangspassagen sind vor allem von der Sängerin (sie möge es mir nachsehen) nicht optimal. Da wäre eher etwas in Richtung Ina Deter passend. Ich glaube, "Gutes Stück" passt als Bewertung ganz gut ;) LG, geebee
  • Danke
Reaktionen: octay
funkyfloh
guter text, schönes lied, schöne gitarren. da steckt viel liebe drin. der gesang ist leider ein grosser schwachpunkt. die intonation, vor allem wenn ihr zusammen singt, ist grottig.da müsst ihr nochmal ran. der gesangs-souund ist auch sehr muffig. ist das euer aufnahmeraum? wenn ja einfacch mal wesentlich näher ans mikro!? schöne weihnachten, floh
  • Danke
Reaktionen: octay
P
Die zuppel Git. finde ich gut , aber es klingt teilweise so als wäre es im Ref. durch 'nen Flanger oder Chorus gejagt...die Grundidee ist nicht schlecht..müsste nur noch optimiert werden.
  • Danke
Reaktionen: octay
biofader
der Text gefällt mir , gute Prosa
  • Danke
Reaktionen: octay
notenhobler
Schließe mich meinen Vorrednern an, Text ist super, musikalische Umsetzung sollte man nochmal überdenken. Als Saxophonist habe ich ein Problem mit den künstlichen Sax, auch wenn es als Stilmittel gedacht ist, das Gitarrensolo ist gut, aber kapputgemixt. Die Harmonien finde ich stimmig, das Ganze hat bei richtigem Arrangement viel Potenzial. Weitermachen!!!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und octay
stonyroad
Pfu, die Gitarren sind schon etwas gewagt gestimmt. Oder bin ich zu blöd und das soll so ? Ich find die Stimmen fügen sich nicht in den Song. Die Dame klingt wie nach Protestlied aus Ostdeutschland (Betina Wegner). Auch hat die Stimme so eine Art Zittern. Der beste Teil ist für mich der Anfang wo die männlichen Vocals allein singen. Die kommen authentisch (um diese nichtssagende Wort auch mal schreiben zu dürfen), passend zum Song. Das wirkt glaubhaft. Mit der Dame kann ich mich nicht anfreunden.. Ich bin kein Mixer und hab von EQs und Kompressoren keine Ahnung. Aber ich würd meinen du hast den weiblichen Vocals zuviel "wegoperiert". Das Solo der Gitarre ist zu leise. Es klingt vielversprechend versteckt sich aber im hintergrund. Der Text, oder besser wie die Worte in der Melodie untergebracht wurden sind für mich ein Highlight in diesem Lied. Weniger die Gesamtaussage. (Ist mir zu verspielt). Aber das Zusammenspiel Wörter und Melodie ist dir echt super gelungen.
holgi
Hi, dieser Text gehört veröffentlicht. Die Komposition ist mir zu zerfahren, die Instrumentierung packt mich nicht, da bleibt fast nix hängen. Beide Stimmen sind unsicher und kommen oft nicht zusammen auf den Punkt, man kann sagen, sie singen aneinander vorbei. Bitte versteht mich nicht falsch, normalerweise würde ich an dieser Stelle im Voting nix schreiben, aber bei DEM text MUSS was kommen :) Was ich hier machen würde: Die Komposition völlig verwerfen, und Start bei Null. Sorry, ich möchte nur ungern der Spielverderber sein :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und octay
Buggi
ein sehr schöner Text und eine tolle Stimme:) LG Buggi
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und octay
SoulFrontier
Schöne Komposition, geradezu genialer Text!!! Dieser Text ist wirklich bemerkenswert. Das Instrumentelle funktioniert auch. Die vocals sind nicht vernünftig in den Mix integriert. Das klingt wie ein Fremdkörper. Dazu kommt dass beide Sänger ungeübt sind und das bemerkt man dann in den Passagen besonders, wo beide singen. Das passt absolut nicht zusammen! Die Stimmen harmonieren nicht miteinander, der Mix hilft auch nicht und das Ganze wirkt asynchron. Das würde ich aber unbedingt noch einmal neu machen. Da heißt es üben, üben, üben :) Ich kenne das, ich habe auch schon Duett gesungen. Das ist harte Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und octay
Oben