octay

Ali babas flying koefte feat. koolkolle

  • Autor octay
  • songvote_creation_date
ist schon eine Weile her, seit koolkolle für mich was eingesungen hat. Rap is so ne Sache entweder man kanns oder man laesst es. ich galube dass wir es können, wenigstens sind die beats nicht geklaut, gitte und bass wurde handgespielt. auf verlangen jetzt mit text und großes Dankeschön fürs zuhören oder ertragen? ich möchte köfte, kein schaschlik kein kebap. bring mir mein köfte oder ich heeb - ab. hau da ordentlich von die majo drübbe , sonst zieh ich dir eine über die Rübe. ich möchte köfte vom Pferd und vom Rind, auch ein stück vom ungebornen kind. zu kanibalisch ? geht mir am #### vorbei, rein in den fleischwolf , mach es zu brei. köfte ist gut für die zweiten für die dritten, so weich und zart wie Aische s titten/ Was du willst kein Köfte/ pech für dich/ dann kriegst du auch keine Fritten/ Refrain: Aldah samma hamma dann Ramadan/ samma hamma rammadan Aldah samma hamma dann rammadam Ich verpüre übelste Gelüste Aldah samma hamma dann Ramadan/ samma hamma rammadan hamma rammadan Aldah samma hamma dann rammadam keine Köfte in dem Imbiss, gibt nur Würste/ Im Übrigen ich prügel mich des Öfteren/ mit den übelsten Typen die keine Köfte kenn'n/ schau mir In Augen/ mann ich lebe für Köfte/ ich sterbe für Köfte/ mann ich kille für Köfte/ lauf weg wenn ich mit Köfte chicken in City komm/ Du bist nicht Echt wie titten aus Silikon/ Iss meine Köfte ja mann denn das ist dann cool/ parallel dazu - Junge, Köfte aus istanbul/ Allah/ yallah/ Hamma dann/ heute schon/ Ramadan/ Von Anfang an/ sagte ich ich esse Köfte wie kein andrer mann/ Hast du verstanden mann? Kuck meine Crew/ alles Fladentontechniker/ mächtiger/ als die Rebellion der Sechziger/ wir kommen zu dir Nach haus und öffnen den Koffer/ Und was ist da drin? Na, Köfte du Opfer! Refrain Gehirn - Gemüse - die Schnecke - der Fleischwolf/ verstehste die message nich und fragst dich jetzt was der Scheiß soll?/ dann sei stolz/ du bist noch zu retten - nicht so wie wir/ ich heiße Kolle mache mit octay des öfteren Köfte aus Weißgold/ du beißt voll/ auf Köfte - diese Zarte Verführung/ harte Verwirrung/ sfiften wir mit dem Fladenton/ ohne tageslohn/ Das is hackfleisch im Hirn Musik/ tippe im Takt an die Stirn Musik/ was man sich hier zu zieht/
Autor
octay
Song-Veröffentlichung
Artist
die Fladentontechniker
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.408
Bewertung
8,03 Stern(e)

Song-Rezensionen

L
@ mac rip Mensch, hast Du ein Mitteilungsbedürfnis. Äh, dir ist schon klar, dass es sich hier um die Bewertung eines Tracks handeln sollte und nicht um rapphilosophische Abhandlungen ?! Aber nu zum Track: Ich finde ihn gut. Schräg - aber gut. Bassline, weiß zu gefallen. Santana meets Rap im Dönerladen. Am Rap gibbet m.E. auch nix zu nölen. Groovt doch insgesamt ganz gut. Mix ist sauber und die Gitten sitzen gut im Backing, drücken nicht. Bassdrum knallt. Schön.
Mac_Rip
Ich habe mir eben den "Song" oder besser gesagt die Skizze von JoeyBlaa mit dem Namen "Sucuk Baby" angehört und durch den dortigen, selbstbeweihräuchernden Kommentar des hier "rappenden" Interpreten- wenn man das denn so nennen will- bin ich auf dieses Werk gestoßen. Ich bin kein Hater und egal was ihr aus meiner Beurteilung jetzt macht: DER SONG IST TOTAL SCHLECHT!!! Ihr habt echt gar keine Ahnung von Rap. Dieses Forum ist auf dieses Genre und eure Bewertungen bezüglich dieses Genres ein total lächerlicher Witz. Das ist als ob sich jemand witzig findet, der dich ruft und du antwortest damit, dass du gleich kämst und er sich bepi**t vor Lachen, nachdem er erwidert, es reiche, wenn du ernscheinst. Es gibt sicher ein paar Menschen, die diesen Humor teilen und das immer noch witzig finden. Meist sind es die, die sich selbst sehr ernst nehmen und sich für intelligenter halten als die meisten Anderen. Das ist ok, ich sage nichts, aber wieso kommen diese Menschen dann auf die Idee, sie hätten das Zeug zum Comedian??? Ich verstehe eure Selbstüberschätzung nicht. Selbstbewusstsein ist ok, aber hier doch völlig fehl am Platz. Ihr könnt bestimmt was anderes. Was ist das?! Und dann noch sagen, dass diese Skizze nicht an das hier rankommt? Da kriegt man Ohrenkrebs. Vielleicht habt ihr in allen anderen Bereichen Ahnung, aber ihr habt genau das gleiche Verständnis von Rap wie Fanta 4 oder Fettes Brot. Cool, dass sich auch solche Leute mit Rap beschäftigen,weil ihr ja meistens nur am Haten seid. Aber wenn ihr dann allenernstes noch denkt, ihr könntet diese Musikrichtung besser vertreten als die, die diese Musik mit Leidenschaft machen dann empfinde ich das eher als Beleidigung. Respektiert die Kunst. Die Bewertungen hier bestätigen nur meine These bezüglich eurer Kompetenzen. Fanta 4 und Fettes Brot haben sicher ihre Daseinsberechtigung, aber die müssen sich weiterentwickeln. Die rappen genauso flüssig wie damals die Schüler, die ihre Referate abgelesen haben. Was bringt dir der Inhalt, wenn du ihn nicht rüberbringen kannst? Musik ist Gefühl und die sind mir persönlich zu statisch. Jedenfalls in den meisten Fällen. Aber die können was und respektieren die Kunst, deshalb find ihc es ok, wenn sie tun was sie tun. So...und jetzt zerreißt mich und meinen Kommentar doch bitte in aller Form. An meiner Meinung wird das nichts ändern. Eure Reime sind auch überwiegend schlecht. Ich konnte nicht alles analysieren, weil ich mich so laut fremdgeschämt habe, dass ich nicht auf alle Reime achten konnte, aber im Großen und Ganzen erwartet man doch von euch, die ihr doch Rap immer so schlecht macht, ein wenig mehr. Wenn man keine Ahnung hat..jaja...ihr kennt den Rest ;-)
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
Argasos
Bei "verspüre übelste Gelüste" und der Parodie auf das Katzengejammer da hab ich mich echt übergeben vor Lachen;) Echt mutig, und du ziehst damit bestimmt Unmut auf dich in diesen Tagen. Aber ich bin der Meinung sowohl son Song machen als auch drüber lachen ist keine Schande.
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
memosch
Sehr sehr Geil:)
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
popnapp
Ja, das politisch nicht ganz korrekte ließ bei mir das Lachen nicht so richtig aufkommen. Mein Humor wollte irgendwie nicht. Ich komme vom Land, da kennen wir diese deftige Sprache und all die genannten Gerichte nicht so. Was ich gehört habe ist aber richtig gute Rap-Technik, tolle Gitarren vom Octay (nehme ich mal an) und ein guter Beat. Was (außer politisch korrekte Sachen) will man mehr?
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
M
Uaahh! Dat is sehr witzig und auch richtig gut gerappt. Politisch aber nicht korrekt :) Dafür gibbet einen Extrapunkt. Der Mix ist selbst für mich Opfer erhörbar verbesserungsfähig und die Gitarre zwar richtig geil, aber deutlich zu viel. Also eigentlich 8 Punke, mit dem Extrapunkt 9. :)
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
TonyPizza
jo, 1 Punkt Abzug für den Sound und noch einer weil ich mit dem Beat nicht richtig anfreunden kann. Aba sonst einfach geil Alda!
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
U
Musik muss für mich nicht witzig sein ... weil auch der Humor über die Grenzen oftmals ein anderer ist Geht mir manchmal auch so ... wenn ich was witzig find, dann komm ich dann drauf das meine Freunde in DE meinen Humor nicht so witzig finden So geht es mir da ... mir fehlt da der humoristische Zugang ... liegt aber sicher an mir ;-) Der Song und der Mix klingen für mich - da ist noch einiges an Luft nach oben ...
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
Stoner
Alldaaaahh, seit Ihr krank... muhaha.. Isch kann nimmer... Hab´ vor Lachen in die Tischkante gebissen. (Oder war´s Hunger?) :D Nur den Titel habt Ihr verkackt, Ihr Opfer! Ich hätte es "Killing for Köfte" genannt, haha. :) Klar, Mix ist nicht perfekt, aber spielt hier keine Rolle. Sehr unterhaltsamer, lustiger Beitrag!
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
A
hm, den biet find isch nisch so geil, alter. klingt nach rock-kakka und nich nach hip-hoppa. türkischdeutsch räpp ist auch nüscht meins. naja, köööfke mag isch abba.
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
S
So ein witziges, kreatives Stück Musik ... und die Gitte find ich richtig geil!
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
Soundkraft
Hab viel Spass gehabt beim Hören. :) Vom Mix her hab ich schon schlimmeres von dir gehört. Geht für mich in diesem Song in Ordnung. Was mir nicht so gefällt ist die Giatrre die immer irgendwie krampfhaft um Aufmerksamkeit heischt...für zwischendurch super aber die ganze Zeit hindurch dann doch etwas anstrengend. Der Rap vom Kolle astrein...das "samma hamma dann ramadan" dafür aber schon etwas angestaubt und dafür dann zu oft plakatiert. Trotz der Kritikpunkte hats mir sehr gefallen, weils auch einfach mal ne neue Mixtur war. Allerdings könnte ich es mir keine 2 mal direkt hintereinander anhören, aber so als Fetenhit wärs brauchbar denke ich. 7 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
Wennto
sehr lustig und kreativ. Der Rap hat Flow, der Beat zuwenig. Meist ist es ja anders herum. Alles fern fern weg von Perfektion aber hat mich durchaus unterhalten. Ob ichs mir nochmal reinziehe, kann ich noch nicht sagen... Mir jodelst Du da nen Tacken zuviel über das Griffbett hoch und runter, sodass ich ansatzweise genervt war :) Mix is nix und das wisst ihr sicher. Bounsstern für Coop!
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
Ash-Zayr
Aus meiner Sicht gelingt der schmale Grat zwischen Blödel-Türk-Rap ala Erkan & Stefan und wer weiß wenn es da noch alles gibt, nicht mein Fachgebiet, und solidem deutschen Plattenbau Hip-Hop, der wohltuend mal nicht auf Mini-Gangsters und 12 Jährige harte Schnurrbärtchenträger macht, sondern süffisant parodiert. Text gefällt, der überraschende Balkan-Refrain auch sehr - hier hätte ich von der Instrumentierung zwar gern noch ein paar leierhaft, vertstimmte, authentische Basar-Streicher gehört wie bei Chemical Brothers "Galvanize" (Push the button), aber hey...ist nicht mein Song und Arrangement, also bitte streichen. Die ständig dudelnde E-Gitarre hat schon ihre Berechtigung als Bindegewebe des Songs, hält es irgendwie zusammen, wenn auch nah an der Nervgrenze. Produktion solide, klingt nicht zu sehr nach Ghetto-Blaster und könnte etwas mehr polierten Bombast vertragen, aber alles noch im Rahmen als "amtlich" zu bezeichnen. Ash
Dodo_I
Alter. Wenn es Dich nicht gäbe müsste man Dich erfinden damit die Welt wieder komplett ist ! Und der Kolle, der hier in extrem bewunderswerter Weise es schafft, cool und lässig zu kommen ohne lächerlich zu wirken. Respekt ! Ah, Soloooooo. Jaaaaaaaaaaaa ! ! ! Puh. Jungs, ihr schafft mich ! Danke !
KascheK
ja gut, ichsachama von den Beats her vielleicht a weng eintönig, dafür sind die Gitarren umso schräger, und wer den Text nicht gut findet, hat eh zuwenig Köfte gefuttert.
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
hopoh
geil ! positiv Super teil von Octay und coolkolle, sehr kreative, super Mischung aus Rap, Rock, Orientistik, Fladencomedy und Jeff beck aus dem Back nachdem er sich 5 türkische Tees mit Schuss ein Börek und 3 Döner gegönnt hat.;) Wirklich gut gemacht , der Groove , die guitarsequence , der Bass und die nahöstlichenGuitarmelodien und auch die Voice + Text, negativ läuft ab 2.30 leider etwas aus ins Unbestimmte , hier könnte ich mir etwas mehr Chaos und Auflösungen oder ein Finale gur vorstellen zusammenfassend: Super Song , eines der besten Teile, die ich von octay bei R.de gehört habe , coolkolle singt und rappt das sehr gut , gute Gitarren so wie sie sind. Hab mich köstlich amüsiert und mit gerapt,-rockt-danced und hol mir heut abend gleich mal nen Döner beim kebab-Imbiss meines Vertrauens ;) ,
Nightfly
Opfa? Selba Opfa! Gude Underhaldung mit Fladentontekknik internaschonal! Ok, das Playback könnte hier und da etwas griffiger und knackiger sein, aber die Originalität gleicht es aus, weil dat habsch so noch net gehört und findisch kurzweilsch, weeßwischmein Alda!?
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
holgi
Hi, ich mach dann mal den Spielverderber :) Mich haut das nicht vom Hocker, aber warum nur? Ich versuche mal zu erklären.. Die Gitarren sind mir zu fummelig, permanentes Gedudel, ein Drittel davon reicht völlig aus. Der Mix ist mir zu artig, Der Beat muss platschen :) Der Rap ist gut, der Text witzig, der Refrain ist nicht so prall. Nach 2.30 ist es mir dann zu anstrengend dran zu bleiben. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
schrubber23
Macht richtig Spaß, aber die Gitarre könnte wirklich mehr Pausen machen vor allem ab ca. 2.20. Aber der Apass überwiegt.
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
speedtom
Am Anfang flasht mich das total! Rockguitar meets Döner Rap! Aber so nach zwei MInuten...ermüdet mich der Rap und die immerpräsente Gitarre...
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
ElectricSheep
sehr geile Idee! :D Wirklich top umgesetzt! trifft zwar keinen Gramm meinen Geschmack, aber ist wirklich kreativer und gut gerappter Fun-Hop :) Hitverdächtig!
  • Danke
Reaktionen: octay und KoolKolle
B
octay und kolle schlagen zu!!! 10 wohlverdiente Fladentonsterne!
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
TheButcher
hihi, schön bekloppt - mich hats' wunderbar unterhalten. der Börner wärs, wenn ihr den Text hia noch postet - obwohl, wär vielleicht zu krass, gell? :)
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
Manoloco
Ihr seid doch total kaputt! Alle Beide. Sehr unterhaltsam das. Das Gitarrendelay im Outro geht leider die letzten 25s etwas unter .. deshalb Abzug :D
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
misterkanister
Zitat vom Ersten:"Ob die Gitarre jetzt immer dudeln muss ... ist Geschmackssache." Nee, nee, wäre es nicht so, wär`s keine Fladentontechnik;) Schönes Ding! Ihr Opfers!!!
SoulFrontier
Altaaaaarrrr! Jo, sup sup super das. 10 Döner!
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
AndiPaulo
Fladenton yeeeaaah !! Meckerung auf hohem Niwoo: Gitarre stört manchmal die Vox Text könnte bissl besser durchkommen Ich hätt manche Passagen nicht durchgehend gedoppelt Bidde mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
house12
Ich verspüre allerübelste Gelüste euch 9 Punkte zu geben, hab mich köstlich amüsiert :D
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
helge1973
Das Stück hat ja schon nen Buckel und ich kannte die ersten Versionen damals schon. Da ich aber (leider) das Tempo vom Fladentontechnika als auch von meinem über alles geliebten Kolle kenne, konnte ich mich kaum noch daran erinnern und bin froh, dass ich es jetzt wieder hören darf :-D "Hast Du, Hast Du, Hast Du?" :hammer: Ich lach mich schief und platt über so viel gehirnloses TrashZeugs von euch beiden - einfach nur geil, Jungs :right: Egal, wieviel Wodka Gorbatschow es euch gekostet hat und in welchem Zustand das aufgenommen wurde - ich mag so cranken Shit ja und von daher bekommt ihr von mir die volle Punktzahl, auch weil ein Jahrhundertwerk wie das Eure sage und schreibe 30 Jahre zur Fertigstellung gebraucht hat. Ich freue mich alsdann auf euer nächstes Werk. Bis in 30 Jahren dann xD
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
AlecDrow
Samma hammadann Ramadan??! MuahHAHAHhaHahHAhAhAH Absolut geil! Kolle ist und bleibt Chef! Das Instrumental passt wie die Wurst ins Brötchen! RESPEKT JUNGS!
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
TGud
Und wer hat jetzt was gemacht? Ist aber schon ganz cool. Falls die Musik von Dir ist, Octay - wow. Rap ist sehr gut. Merkt man, dass das nicht der erste Versuch ist ;-). Zerläuft nach hinten etwas. Sind aber schon ganz gute Parts drin. Ob die Gitarre jetzt immer dudeln muss ... ist Geschmackssache. Für mich Hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle und octay
Oben