E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
149
Bewertung
7,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

stonyroad
Hm. Diesmal nicht grad mein Eck-Favorit. Aber schreibst ja für dick, nicht für mick.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
M
Geiler Sound im Backing! Schön knallig, breit, fett und untenrum geht auch ordentlich was! Gitarre ist ebenfalls mal wieder oberfett, inkl. dem Solo!! Etwas weniger gefällt mir soundmäßig die Stimme. Die Lautstärke schwankt teilweise zu stark, aufgrund der sowieso eher zurückhaltenden Lautstärke im Mix gehen manche etwas leiseren Worte unter. Und soundmäßig klingt sie leider etwas dünn. Bei der fetten Nummer und vor allem bei dem Text (Macho-Thema) muss sie einfach viel druckvoller, aggressiver und "machomäßiger" rüberkommen. Ich würde hierfür ordentlich Bass reintun, viel stärker komprimieren und das Ding stereotechnisch in die Breite ziehen (kurzes Ping-Pong). Besonders fällt der dünne Sound auch deshalb auf, weil der Text und die Phrasierung sehr lang bzw. langsam sind (eben bedingt durch den Text und das Tempo des Songs). Das ist an sich kein Nachteil, aber die Stimme sollte sich gerade deshalb soundmäßig aufdringlich in den Gehörgang bohren und "posen" -- was sie eben leider nicht tut. Und wieso sich der Chor ausgerechnet in so einem Stück in der Mitte zusammendrängt versteh ich gar nicht. Der Rest ist doch echt superbreit und fett, wieso ist der Chor so schmal? Auseinander mit ihm! :) Den Song an sich inkl. Idee und Text find ich super - toll komponiert und geniale Harmoniewechsel darin!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
xlv-426
Ich finde den Song echt gut, besonders den Anfang mit dem Sitarähnlichen-Guitar Sound! Dennoch finde ich zumindest über meine Anlage, dass die Frequenzen zu sehr höhenreich wirken. Kann aber durch aus sein, das es nur an meiner Anlage liegt. Aber im Vergleich zu anderen Produktionen kommt es mir halt imo so vor. Wow geile Gitarren Arbeit und auch der Gesang ist für meine Ohren recht gut, passt für mich jedenfalls zur Nummer hier. Na ja bin es gewohnt von Dir gute Sachen zu hören, wenn auch manchmal etwas eigensinnig, aber das ist eher positiv gemeint!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
holgi
Hi, wow, der Anfang lässt gute Stimmung aufkommen, Eckleiste wird sofort erkannt, der Sound ist gut, na denn, Ohren auf... Einige Breaks verstören mich ein bissel, das ist ein Phänomen welches ich gut aus den 80ern kenne, seinerzeit wagte ich den Blick über den Metal-Tellerrand hin zu progressiveren Gefilden, und es war nicht immer easy to go, für meine Hörgewohnheiten :) OK, ich ziehe mal mein Fazit: Zu aller erst ist dein Solo ne Wucht, volle Punktzahl. Der Sound ist knackig, für HR Verhältnisse ziehe ich anerkennend meinen Hut, 9 Punkte. Das Arrangement ist anspruchsvoll, mir etwas zu "verkopft", da fehlt ein wenig "Hüfte" :)...8 Punkte. Der Gesang ist, wie Kollege Rbschu so treffend anmerkte, irgendwie ein wenig...ja...wie soll ich es beschreiben...."distanziert"?...hmm... 7 Punkte. Da ich jetzt keinen Bock habe ne Quersumme zu bilden und diese durch die Anzahl meiner Wertungen zu dividieren..komme ich spontan auf eine Gesamtpunktzahl von... Tadaaa...8! Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
R
Hm, die Musik finde ich gut, aber die Vocals sind in weiten Teilen irgendwie nicht auf den Song zugeschnitten. Mir scheint, dass sie einlullen und einschläfern, was dem Track hinsichtlich seines Playbacks überhaupt nicht gerecht wird. Mal sehen, was die anderen hierzu sagen - und ob überhaupt dies als Thema auftaucht. Wegen dieser von mir wahrgenommenen Diskrepanz Text/Musik "nur" gehobenes Mittelfeld, wobei der Song eigentlich sogar für 9 Sterne prädestiniert wäre.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
Tolle Nummer gefällt mir sehr gut, wie soll es auch anders sein bei so vielen schönen Gitarrenriffs. Musst mir mal verraten, wie Du das schafftst mit soviel tollen Songs, um die Ecke zu kommen. Ich brauche für neue Songs ewig und drei Tage. Tolle Gitarrensoli am Start - gefällt mir sehr gut und deshalb auch wie immer - volles Brett.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Oben