E

Don't You Know

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Ein Vogel pfiff mir die Melodie - ich stahl sie und ich nutzte sie - doch kurz darauf, ein Aufbegehren - die Vogelwelt mit Scheren - Schnippschnapp und ab war er - der Ohr...? Ich kann es nicht, ich habe noch nie was gekonnt. Mir hallt es in den Ohren...Der Junge ist ein Idiot, DAS kann nicht mein Sohn sein, schau dir DAS an! Deswegen mache einen auf Atheist mit christlichen Liedern. Oh Herr, verzeih, ich geb dir auch Geld!
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Pop
Aufrufe
613
Bewertung
9,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sixten
Ist mein Favorit sehr cool
docmidnite
SEEEHR cool!! Vocals sind ein klasse Kontrast zu dem Synthpop bedtrack!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
popnapp
Cooler Synthiebassgroove und tolles Arrangement. Wie immer voll von abgefahrenen Ideen. Und dann wieder diese Trademark-Chöre. Love it!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
GreatFun
Sehr sehr geil ! da wirds einem nie langweilig ! Bei ca. 2:15 fand ich die Synthie-sounds ein wenig komisch. Aber insgesamt ein super Track ! sehr abwechsungsreich !!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
geebee
Ein fantastischer Mix! Klingt sehr kompakt und voll, ohne auch nur ansatzweise zu vermatschen. Erinnert ein bisschen an Robert Palmers Album "Honey". Sehr überzeugend!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
K
Ein schöner Song macht Spaß! Sound, Vocals und Instrumente sind für mich ok bin ja kein Tontechniker:)
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
kruparsonic
Irgendwie komisch, die erste Minute dachte ich an Crazy von Seal, dann ist auch INXS ab und zu zu hören. Origineller Gesang, wenn auch überhaupt nicht mein Ding. Das Gitarren-Solo sollte entweder weg, oder länger sein. Habe ich gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
holgi
Hi, gut das du mal was anderes machst, also nicht immer nach Schablone arbeitest :) Hier nun bin ich am Beginn vom Synthisound begeistert, mit dem Einsatz deines Gesanges erinnert mich das Soundgebilde dann doch zu sehr an Peter Gabriel, den ich nicht mehr hören kann, sorry, hahaha... Das bleibt auch so, je länger das Ding hier geht um so mehr materialisiert sich der Gabriel mit seinem Headset vor meinen Augen :) Ab 2:00 ist der Synth links irgendwie ein bissel disharmonisch am Start, kann dat sein? OK, ich fasse mal zusammen; Das Handwerk und der Sound sind wie gewohnt bei dir erste Sahne, keine Diskussion. Das Solo wirkt aufgesetzt, dein Gesang ist Spitze, der Stil ist nicht mein Ding. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
ToLu
Echt klasse gemacht. Klingt gut und einzigartig. Kann mich den Vorrednern nur anschließen
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
hopoh
Tolles Teil ! Stimme meinen Vorrednern in fast allem zu ! Sehr gut composed, arrangiert, instrumentiert und gesungen ! Ich höre auch die Gabriel-ähnliche-Atmo, aber vor allem höre ich eine Eckleiste die ich ab diesen Song in eine ganz andere Schublade , nein in keine Schublade mehr legen möchte sondern auf meine best-of-R.de-Cd brenne. Super gemacht - verdient 10 * gewonnen LG hopoh
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
S
Jupp, gefälllt. Sehr schön arrangiert.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
MoMo70
wirklich einmalig. hier gibt es nichts zu meckern.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
P
Zuerst dachte ich: Na das is ja gar nüschts für mich..aber dann und dann ja und dann erst ja und erst das , naja , für mich natürlich (wie immer) zu kurz..aber geil das du da überhaupt eins reingemacht hast...das hat mir dann den Rest gegeben. Schön gemacht. :)
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
stonyroad
Sehr originell. Sehr unkonventionell die Strophen, sehr konventionell der Refrain, fast schon Pop. Fein Gesungen, fein Instrumentiert. Tolle Gitarre wieder mal, sehr sauber gespielt.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Lutzrobbylu
Ich rezitiere nu mal den Maista selbst: "Hier stimmt einfach alles, die Komposition, der Text, die Voxes, die Harmonien, die gewählten Sounds." Den Pabriel Geter hör ich auch raus...aber viel mehr die Leiste an der Ecke. Spitzentrack mit einer genialen Stimmung !!! Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
helge1973
Was für n obergeiler Gesang! :-o Hier stimmt einfach alles, die Komposition, der Text, die Voxes, die Harmonien, die gewählten Sounds. Ein Sptizendingens haste da gezaubert und das trotz Deina Faletzung am Fuss :respekt:
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Wennto
jau...gefällt mir extremst. Erinnert mich in Teilen an Gabriel. Grosse Klasse, tolle Komposition, tolle Soundauswahl. Bleibt bei mir hängen das Ding und kommt in den HR-Ordner für das Auto.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
malt30
oh, die Eckleiste mal anders. Fährt mir jetzt gut rein. ... trotz des wieder kurzen solos. :) PS: "ab" war augenscheinlich der Bein...
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Oben