E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
237
Bewertung
7,89 Stern(e)

Song-Rezensionen

geebee
Ich mag die schräge Art des Gesangs, passende untighte Doppelungen und Chöre, hier und da vielleicht ein bisschen zu wackelig. Erinnert mich an Robert Palmer. Deine Gitarren machen richtig viel Druck. Die anderen Sounds finde ich auch prima. Für nen Hit fehlt mir so ein bisschen die Kompaktheit im Gesamteindruck. Vor allem der Songaufbau nach dem ersten Part (ab 01:30) könnte etwas mehr Inhalt vertragen.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Tolle Nummer. Geile Gitarrenriffs. Wie immer sehr kreativ. Ich find es klasse, wie so viele Deiner Songs. Wie da Jungs vier Sterne ziehen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
antares
Also das muss am Avatar liegen sonst würde ich die Kurve kriegen! Nicht immer so "sicherer" Gesang (Intonation), ich denke das ist so gewollt! Wie Popnapp schon schrub, toller Groove (irgednwie bekannt?) etc. (alles was Er als toll beschreibt, dazu nicke ich mit : jajaja!) Guter homogener Sound und es macht mir Spass ohne Kopf nur mit Bauch und Ohren gegkleidet in den Song abzutauchen. Der Schluss da: alles hat ein Ende auch mein Feedback Punkt(.) @ntares
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
popnapp
Im Auto läuft seit einigen Wochen immer mal wieder der Eckleiste-Ordner. Vielleicht liegt es daran, aber selbst mir als eingetragener Fan fällt auf, dass deine Songs sich zumindest in punkto Gesang und Gesangsmelodie ähneln. Jeder Song ein Tophit, das ja. Aber es wäre schön, zumindest auf so einen ganzen Ordner mit einem Dutzend Songs gesehen, mehr Varianz zu haben. Die Stimme kann man sicher nicht groß verstellen. Aber die Melodien, da kannste noch was machen. Nur mal so als Gedanke, bzw. als Fan-Anfrage. Was sehr stark variiert ist Stimmung, Sound, Arrangement und Tüftelideen bei dir. Großartig, was du da in deiner unglaublich produktiven Werkstatt zusammen schraubst. Auch hier wieder sehr schön der bedächtige Anfang (wo die Stimme auch durchaus anders klingt als sonst). Schöne Synthieeffekte. Dann bei 0:57 gehts los, toll gemacht. Schöner Groove, cool, bedrohlich, und dann schwirren auch schon die Gitarren herein. Noch eine Fan-Anfrage: bitte niemals diese Gitarren ändern, die sind perfekt. Weiß nicht wieso, aber bei 2:04 bis 2:22 würde ich mir spontan deine dichten Background-Ahh-Chöre hinzuwünschen statt des angedeuteten Vox-Synthies. Insgesamt wieder eine tolle Mischung aus Elektronik und Gitarren. Das beherrscht du, finde ich, wie kein zweiter hier. Mehr davon, der Eckleiste-Ordner kann frische Einträge immer gebrauchen!
S1Fraggle
Ich finde den Gesang etwas eintönig. Aber vielleicht kennst du ja OSI ? Der ist auch kein Gesangsgenie und einige Stücke kann man echt hören.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
birdseedmusic
Moin Hier steht bei "8" hitverdächtig. Das ist wahrscheinlich ne sehr subjektive Sache, aber es hat mich erst so um die 3:00 gepackt. Davor wars mir persönlich irgendwie zu schräg. Wie gesagt, reine Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Wennto
jau...klasse Stück...Ganz feiner Gesang...Das Ding entwickelt eine super Dynamik...Gefällt mir ausgesprochen gut....Sehr eingenständig und meinen Nerv voll getroffen. Thumbs up!
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Telaviv
Ich finde den Song sehr interessant, klingt auch alles sehr rund. Der Einsatz der verzerrten E-Gitarren kommt gut. Viel kann ich da gar nicht zu sagen, klingt experimentell und insgesamt sehr stimmig, gefällt mir auf jeden Fall.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
R
Der Song hat durchaus etwas vom schwermütigen Stil Peter Gabriels, hat aber mit Grünkohl nicht das Geringste zu tun. Gut, aber um 2 Minuten und etwas sinnvoller Füllung zu kurz. Das brächtest Du aber fertig und wäre auch für den Stil angemessen. Daher nur Käsebrötchen mit Banane. Und im Sturm geht das Zimmerlicht an.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Oben