E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
184
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Telaviv
Klanglich find ichs gut, außer dass ich die Stimme etwas zu verhallt finde und die verzerrten Gitarren viel zu viel matschen. Außerdem klingt das Schlagzeug sehr statisch, sehr unmenschlich. Die Stimme finde ich schön, Bass und die cleane Gitarre find ich okay so. Eher schwach finde ich den Text, das klingt doch alles sehr austauschbar irgendwie. Trotzdem finde ich es gut, dass du den Song in Deutsch geschrieben hast. Vom Kompositorischen finde ich die Akkordfolge und das Harmonische interessant und größenteils sehr gelungen. Die Melodieführung finde ich nicht immer stark, da fehlt mir zu oft eine klare Linie - die Strophen finde ich (abgesehen von einigen Silben, die dem Text zu Liebe reingequetscht klingen) gut so, ab dem teil "und wenn wir uns wiedersehen" (Prechorus?) wird es in meinen Ohren schwächer, auch dieses lange "Wenn wir uns wiedersehen" klingt für mich auf dauer etwas penetrant und für einen echten Hook zu wenig eingängig. Finde auch, dass Arrangement und Produktion nicht das optimale aus der Komposition rausholen. Das Ende ist sicherlich kreativ, aber gewöhnungsbedürftig, ich finde nicht, dass es zur Stimmung des Songs passt, aber weil es mal was anderes ist, kann ich mich damit schon anfreunden. Ich würde das etwa so bewerten: Komposition: 7/10 Text: 3/10 Produktion/Arrangement/Mix etc.: 6/10
asli
Sehr schöne Klampfen am Anfang, klasse Akkorde und toller Groove. Ende ist witzig. Der Text ist gut, hört sich aber ein wenig abgegriffen an. Die verzerrten Gitten finde ich etwas too much für diesen doch eigentlich eher romantischen Song. Zeilen wie "es ist vorbei" und "Und wenn wir uns wiedersehen, fühlen wir nichts mehr dabei" bei ca. 3' klingen so beiläufig dahingeworfen, ohne emotionale Anteilnahme, eher eine Feststellung als ein Bedauern oder eine Trauer über den Verlust einer Beziehung, eines Gefühls. Der Song ist sehr gut, ihm hätte im Refrain ein "wärmeres" Backing und mehr Ausdruck im Gesang sehr gut zu Gesicht gestanden. Das macht dann huit points.
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Mal was anderes von der Ecke, auch nicht schlecht. Schwimmt schön auf der Deutschrockwelle mit die Nummer, obwohl die Klampfen fast ein wenig hart dafür sind....tja, und das Ende. Gefällt mir gut.
Wennto
Hey der Part ab 0:56 klingt komisch..(na na na) Riecht zu sehr nach Autotune! Aber sonst, eine wunderschönes Stück! Der Text ist gut, holpert aber gelegentlich.. Gelegentlich passen die Silben nicht ins Bild. Auch die glöckchenartige Synth passt mir nicht Sonst find ich den Song aber sehr gut. Sehr geiles Ende! LOL....Ich denke Du willst die Leute auf die Probe stellen, ob sie durchhören?!
Oben