1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Entfernt

Song in 'Pop' von SoulFrontier gepostet, am 21.04.12.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.423
    25423
    Datei löschen
    8/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Entfernt
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    21.04.12
    Interpret:
    SoulFrontier
    Kategorie:
    Pop

    Dieser Song wurde entfernt.
     
    SoulFrontier, 21.04.12
  1. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    8/10,
    Hi :) Oh ... Du ... sehr schön ... ich mag sehr, sehr ... dein Komposing, dein Stil, deine Art zu singen. So genug Sülze, der Song funktioniert, errinnert an "Zeiten", rollt thematisch und melodiöse schön daher ... ein "on the road" Song. Sehr fein gemacht, gespielt, gesungen u.s.w. hat Luft nach oben und Punkt (.) @ntares
     
    antares, 01.07.12
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. Thorsten79

    Thorsten79

    Registriert seit:
    22.04.12
    Punkte:
    30
    30
    6/10,
    Yeah, echt schöner Song. Ja wie stoneyard schon sagt ein paar Kratzer hat der Song noch aber mir gefällt der Song und vor allen die Stimme. Viel Spaß und Erfolg.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    9/10,
    Jungs, was ihr alle mit dem Mix habt ?Ist doch wurscht. Der Song ist doch SUper. Die Akustik hätte der Rob ein bisschen stimmen können, Die Solo-LG ist mir zu sehr übersteuert. Bass ist cool. Sehr emotional gesungen, gefällt mir. So ein bisschen Roy Orbison wie der SF singt, hört ihr das auch ?
     
    stonyroad, 24.04.12
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.601
    20601
    8/10,
    Ja, der Mix zerschiesst mir teils meine Ohren. Abgesehen davon, wundervolle Nummer und schöne Komposition. Instrumental mir etwas zu dicht und alles sehr frontal .. aber man will es ja jedem Recht machen :D Supersong!
     
    Manoloco, 24.04.12
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    8/10,
    Oh Mann, der Song ist toll und Dein Gesang, er gefällt mir echt, er ist einfach passend hier. Auch eine tolle Erinnerung an Marc, mit dem auch ich auch noch kurz vor seinem dann doch für mich erst mal nicht bemerkten Tod gearbeitet hatte vielleicht werde ich mal meinen Song mit ihm neu überarbeiten, denn der war prinzipiell auch nicht schlecht nur fehlte mir einfach, nachdem ich mich daran satt gehört hatte, der unbedingte Wille, ihn mit den neuen akustischen Bedingungen die ich dann um diese Zeit irgendwann mal hatte, neu auszuarbeiten. John ist ein guter Drummer, auch die restliche Arbeit der Beteiligten war gut, man merkt förmlich wie sich alle dem Song gewindmet hatten weil er einfach alle berührt hat. Einzig und allein der Mix zieht die Sache runter und wird dem Song nicht gerecht. Ein Dilemma. Im Zweifelsfall für den Angeklagten heisst hier aber dann trotzdem noch 8 Sternchen wegen der unbedingten Hit- Qualitäten.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.725
    21725
    7/10,
    Das Lied selbst wäre mir 8 Taler (= hitverdächtig) wert, weil es wirklich eine sehr nette Komposition ist (wie ich es von Dir seit jeher gewöhnt bin). Die Performance ist eher Mittelmaß, funktioniert aber. Der Mix klingt aber wirklich ziemlich übel. Wir wissen ja beide, dass Mark das erheblich(!) besser kann. Ich glaube aber, dieser Mix ist zu einer Zeit entstanden, als er sein Zimmer noch nicht akustisch optimiert hatte (und er hat ja inzwischen auch kräftig dazu gelernt). Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass das Material auch sehr problematisch ist. Ich gebe mal 7 Sternchen (= solide Arbeit) und gewichte damit Komposition und subjektives Gefallen deutlich höher als die schlechte Klangqualität. Vielleicht gibt es ja mal ein Remake des Liedes. P.S.: Ich sehe gerade, dass Marc Traynor den Bass gezupft hat. Eine schöne Erinnerung an einen netten Menschen, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.
     
    stoman, 22.04.12
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. xlv-426

    xlv-426

    Registriert seit:
    30.12.08
    Punkte:
    651
    651
    10/10,
    Soweit ich mich erinnere, hab ich noch nie ne schlecht arrangierte Nummer von Dir gehört. Alles ist schön rund und der Sound ist auch immer sehr gut für meine Ohren, so auch dieser Song hier! Passt nicht ganz in diese Zeit, aber gerade auch deshalb höre ich immer wieder gern hier im Songvoting rein. Tolle Stimme hast Du! Es hat ein wenig den Charm von Simon & Grafunkel wie ich finde, zumindest im Strophen teil. Erinnert an vergangene Zeiten. Find ich gut und ist auch voll Radiotauglich, einfach schön, beschwinglich, und leicht verdaulich. Gerade jetzt wo ich noch leicht verschlafen daher komme, weil gerade aufgestanden, fäht der Song gut rein. Deine Musikalische Umsetzung in diesem Genere ist meiner Ansicht nach kaum negativ zu kritisieren. Meine Hochachtung und LG.
     
    xlv-426, 22.04.12
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. MaikOst

    MaikOst

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    186
    186
    8/10,
    ist ne echt eingänige und gute nummer die spaß macht zu hören. soundmäßig finde ich es soweit völlig io...es ist alles da und klar zuhören ohne das ein instrument zu dominat wäre...spieltechnisch top...sangestechnisch dto :) stimme hat für meine ohren einen hohen wiedererkennungs wert...im positiven sinne :)...
     
    MaikOst, 21.04.12
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    8/10,
    Kompositorisch astreine Nummer. Was anderes habe ich jetzt auch nicht erwartet. Da bist du wirklich sehr beständig. Ich höre da ne nette 2. Stimme. Du meintest letztens im Feedback Forum du könntest das nicht... ;) Mix finde ich bei weitem nicht optimal. Da hab ich schon viel besseres "von dir" gehört (also das Mixen überlässt du ja meistens jemand Anderem daher eher indirekte Kritik) Die Nummer ist wirklich gut. Vielleicht schaust du dich ja nochmal nach Jemandem um ders besser hinkriegt (soundmäßig). Die Nummer hätte es mehr als verdient. In diesem Sinne hitverdächtig. Es fehlt nur noch der Sound!
     
    Heelie, 21.04.12
    SoulFrontier bedankt sich.