E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
188
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

casimono
Erster Eindruck: Wieder eine Techno-Rock-Klamotte. Sehr kraftvoll, sehr eigenwillig, manchmal quer durch die Harmonien. Ein schöner Hinhörer, der viel zum Suchen und Finden einlädt. Doppelstern. Das Arrangement wirkt durch die Abwechslung von schrägen und harmonischen Teilen sehr interessant. Die Strophenmelodie ist dabei schon einer der Höhepunkte, das hätte man in der zweiten Strophe noch ausbauen können, die ist aber fast identisch mit der ersten. Was mich verwirrt: Der Teil mit dem Vorwurf "you responsible" klingt positiv - wo bleibt da die Anklage? Oder soll es gar keine sein? Schade auch, dass das Outro (was ich jetzt mal ab 3:09 keine weiter Steigerung erfährt verglichen mit den Teilen bis 2:57, auch wenn der Stimmeffekt gepaart mit dem Panning eine gute Idee ist. Somit nur einen Stern. Der Gesang ist gut, bringt aber die Intensität des Themas nicht rüber. Die Coolness der Strophe bleibt jedoch unübertroffen. Stern. Text ist gut, aber in weiten Teilen muss ich raten. Bildhaftigkeit vermisse ich. Daher nur einen Stern. [Übrigens: "You are (...responsible)" klingt verdammt "Useless" ;-) ] Die Aufnahme-Quali ist mal wieder bestechend. Allerdings, der Gesang hat so seine Eigenheiten. Die hohe Linie und der Einsatz der Kopfstimme bei 0:50 klingen unsicher (das gleiche bei bei ca. 2:00 klingt gut!). Trotzdem Doppelstern.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
barbalala
Da sind aber einige geniale Momente dabei! So eine Achterbahnfahrt mit melodischen und dann wieder geräuschhaften und dann disharmonischen Passagen höre ich immer wieder gern. Das Schlagzeug arbeitet sich stellenweise ein bisschen zu sehr ab, das klingt dann leicht überstrapaziert.
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
P
Also der Gitsound gefällt mir sehr gut , die Riffs ...natürlich amtlich , es sind auch Abwechslungsreiche Element drin... Der Gesamtsound..ja , da könnte schon ein wenig Differenz rein , aber daran will ich es nicht ausmachen ...also..`n wirres Teil aber mit viel....weiss auch nich`wie ich mich ausdrücken soll...hat auf jeden Falll was .......daher 9 MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Lutzrobbylu
Manchmal ein bisschen hektisch und auch disharmonisch, wobei ich da eigentlich schon drauf steh, aber hier empfinde ich so manches Vocal als einfach daneben. Das Soundgewand gefällt mir gut, auch Deine Stimme passt zu dieser Art Musik hervorragend. Sind ein paar wirklich geniale Passagen drin. Der Gesamteindruck allerdings wirkt (für mich) eher confus. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: Eckleiste
Oben