E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
192
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ein Eckleiste-Hit und ich habs verpasst? Das kommt davon, wenn man nur alle Jubeljahre mal online geht. Aber das muss ich doch hier noch in aller Ruhe nachreichen. Für mich ist das hier wieder ganz normale Genialität. Der Mix mag für Experten schlimm sein (soweit ich lese) aber zum Glück bin ich kein Experte und finde die Nummer klingt ok, durchaus kraftvoll. Abgesehen vom Sound ist der Song musikalisch und arrangementmäßig wiedermal auf dem extrem hohen Eckleisten-Niveau. Einfach richtig gut. Nehmen wir zum Beispiel den Anfang. Fetziges Gitarrenriff von 0:00 - 0:08. Jeder andere hätte dieses Anfangsjuwel nochmal wiederholt. Aber ein Genie denkt gar nicht dran sondern packt sofort und in Verschwenderlaune eine wunderbare Synthie-Variation dazu ( 0:08-0:15 ). Das nenne ich einfallsreich. Das ist genau die Art von Kniff, die mir bei so vielen Songs hier auf Homerecording fehlt. Statt Schematik hier einfach mal Ideenreichtum. Toll gespielte Gitarren, sehr schöne Akkorde, faszinierender mehrstimmiger Gesang, der in dieser lässigen, rotzigen Art einfach super rüber kommt. Kurzum, alle Eckleisten-Eckpunkte, die ein gutes Bier braucht, sind da. Etwaige Mix-Probleme fallen da für mich nicht mehr ins Gewicht.
dcease
Cooler Song, aber der Sound ist so spitz, dess es echt weh tut. Der Präsenzbereich ist krass überbetont. Es clippt auch andauernd. Ich würde echt über einen Remix nachdenken - der Track hat echt Potenzial. lG D.
Bassy
Song gefällt mir, den Gesang finde ich klasse, hat was! Gitarren für meinen Geschmack etwas zu laut, das drückt den Gesang weg.
metropolis
Jo, der Mix is (noch) nix. Übersteuert stark, Becken sind mir persönlich viel zu "spitz". Guter Sologitarrensound! Der Song ansich hat m.E. auch nicht so den wirklich "roter Faden".....wenngleich gute/interessante Elemente enthalten sind...
hpfmusic
Hi Eckleiste, muß mich leider meinen Vorschreibern anschließen. Song gut aber total übersteuert- schade. Lg HpF
Z
Ich muss mich leider anschließen. Guter Song bzw. eigentlich hat´s wieder was Eckleiste- Geniales, aber der Sound ist wirklich anstrengend, die Gitarre ist eine Säge, die Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht und der Gesang ist überhaupt nicht im Griff. Schade, aber ich muss mich den 6 Punkten da auch anschließen.
T
Den Song fiinde ich super! Dafür gibt´s von mir 8 Punkte. Aber der Mix ist völliger Mist! Hast dir leider ein paar Punkte verschenkt! Das Schlagzeug: -Snare zu leise -Bassdrum braucht mehr -Diesen Schlagzeug-Übergang zwischen Strophe und Refrain nochmal überarbeiten Die Gitarren sind am Anfang ein bisschen zu laut. Nachher (und vorallem beim Solo) gefallen sie mir ganz gut! Gruss tsbmusic
C
Ist total übersteuert, zerrt fast durchgängig, klingt guselig! Der Gitarrensound klingt ziemlich kalt und sägend. Der Song ist ja ok, handwerklich solide eingespielt, aber für den Sound gibt´s deutlich Minuspunkte von mir.
Oben