E

Entfernt

  • Autor Eckleiste
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Eckleiste
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
457
Bewertung
8,47 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Good4u
Keine Wertung finde ich genauso übertrieben wie ne 10 (für meinen Geschmack). Da mir das Rockige aber doch zusagt geb ich dir ne 8 dafür.
Flint
Also stoman, ich kann verstehen, dass jemand wie du zu solch einer Nichtwertung kommt, aber sie ist nicht angebracht. Der track hat extremen Wiedererkennungswert, auch wenn da das eine oder andere fehlt. "About" ist typisch für seine surreale Jazzrock-Welten und die sind halt meistens melancholisch. Deswegen muss man nicht die Wertung bei solch einer gewaltigen Komposition verweigern! Sorry, aber Eckleiste ist hier mit Abstand der beste Komponist und orchestrale Rocker, und melodisch besser als so mancher Nicht-Rocker, der hier so bewertet ;-) Fällt mir nur so auf. keep friendly,
stoman
Der Mix ist sauber. Zu sauber für meinen Geschmack, denn weder kompositorisch noch in der Klangwahl weist das Lied ein eigenständige Profil auf, an das man sich erinnert, sobald der letzte Ton verklungen ist. Da hätten im Mix ein paar Farbkleckse gut getan. Handwerklich ist es jedenfalls sehr gut. Das Stück könnte sicherlich im Radio laufen, ohne aufzufallen - weder negativ noch positiv. Ich würde 5 subjektive Sterne vergeben, belasse es aber lieber bei einer Textbewertung, da ich meinen Geschmack nicht zu stark gewichten und damit die Gesamtbewertung ruinieren möchte.
O
Ich finde da stimmt alles. Guter Song. Hast du das mit Band gespielt? Oder alles selber? 8)
am63
guter song!
A
Also,da es hier der Nummer 1 Song ist,muss ich doch mal rein hören. Für mich klingt der Song zu flach,der kommt für mich rüber,wie Never Ending Story und da mein ich jetzt nicht die Titelmelodie zum Film. Noch dazu ist der Sound stellenweise nervig. Mehr wie 5 geb ich da nicht für. Ps: Das ist kein nieder voten,oder sonst irgendwie ein absichtliches oder boswilliges berwerten meinerseits. Nicht das sich da beschwert wird.
S
Guter Song, super produziert, hat allerdings nicht den Wahnsinns-Hook, um ein Welthit zu werden. Aber trotzdem klasse stilübergreifende Nummer, die ein klares Ziel hat.
Fabe24
Alle Neune. - Mir gefallen hier und da ein paar Kleinigkeiten nicht, daher ein Punkt weniger. gz, fabe
Bill_Presston
Sehr, sehr schön. Von mir volle Punktzahl. Vor allem das Gitarren-Solo, aber auch das Synth-Arrangement passen sehr gut zueinander. Ich würde es kaufen!
P
Wow , mischtechnis bist du ja voll nach oben geschossen , aber davon ab , dat Teil wird nich langweilig ...gaaailes Solo. Gefallheitsfaktor 20 Tut mir leid das ich dir nur ne 10 geben kann ;) MfG Chris Edit: was zum Geier habt ihr gegen den Snare Sound?
Plaudy
Sehr stimmiger Song, aber auch mir stößt der Snaresound ein bisschen negativ auf. Davon abgesehen: Daumen hoch!
LaubusMaedel
Ab sofort in den HörerCharts bei Radio www.SoundRocket.de
KascheK
Gefällt mir ausgesprochen gut. Feine Gitarrenarbeit, ohne damit anzugeben, schöne Melodie, Stimme passt auch.
hpfmusic
Oh Mann, wieder so n Eckleiste Genie Streich. Mann müßte allerdings schon fast 3 abziehen wegen der total nervigen Snare, aber wenigstens sind die Drums diesmal mit Recht mal ein wenig lauter als sonst ... ziehe deswegen aber nur einen ab. Lg HpF P.S. Mix = Quantensprung (ausser Sanre ;-))
geebee
Zehnvorsechs
Dieser sehr attackige, knallende und kurz klingende Snare Sound gefällt mir nicht so
Das geht mir genau so! Ist richtig schade, weil der Song ansonsten echt sehr gelungen ist! Lässig gesungen, so als wenn der Sänger gerade so ne Schxxxegal-Stimmung hat. Das passt gut! Ich hätte dem Mix noch nen Highcut verpasst, schmälert aber nichts am Gesamteindruck, der echt überzeugt - kompositorisch wie auch technisch!
Z
Dieser sehr attackige, knallende und kurz klingende Snare Sound gefällt mir nicht so und diese ganz scharfen Gitarrensounds bei 1:40 und später noch ein paar mal einsetzen, die sind mir zu spitz. Ansonsten packt mir das Pitch Correction/ Autotune oder was das ist, immer und ständig und einfach zu sehr hörbar zu, ich denke Deine natürliche Stimme würde in diesmal vielleicht richtig geil klingen und die Passagen, wo es effektmäßig gut passt und wirklich verfremdend wirkt, die sollten vielleicht sparsamer gewählt werden, dann kommt es auch als solches rüber. Ansonsten wieder mal ein absoluter super feiner Song, in den man ganz ganz tief eintauchen kann, aber der eigentlich auch relativ kompatibel zu nicht so Prog- lastigen Konsumenten sein dürfte.
P
Musste beim Hören komischerweise an die alten Nik Kershaw Sachen denken. Synths haben teilweise so'n SAGA Element drin. Gitarren erinnern an 80er Jahre Rock. Also, ich find es durchaus gelungen. Klingt verspielt, wirkt jedoch nie verkopft und driftet aber auch nicht ins Seichte ab. Der Gesang ist für die Nummer voll angemessen. Ziemlich radiokompatibel (im positiven Sinn), also auch mischtechnisch soweit gelungen. Chapeau! Stramme Leistung! Würde ich vermutlich sogar als Single käuflich erwerben wollen.
Oben