maxsauber

Einweg

  • Autor maxsauber
  • songvote_creation_date
1985 war ich zufällig in der Nähe eines Studios in dem Fraktus Aufnahmen machten.Da sie gerade Stress mit ihrem Sänger hatten bin ich eingesprungen.Ging alles sehr schnell ,viele elektrische Geräte,ein SM 58 Text in einer Stunde geschrieben und 1x eingesungen(plus paar Overdubs)und fertig.
Autor
maxsauber
Song-Veröffentlichung
Artist
maxsauber
Kategorie
Pop
Aufrufe
179
Bewertung
6,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

AlecDrow
Klingt in etwa wie HGichT (GoaGoaMPU). Der Mix ist nix, zumindest für 2015. Wirkt eher wie ein Schnellschuss-Projekt. War´s ja auch ;)
czess
Ein schöner Song und Interpretation, ziemlich zeitlos, mit großem Wiedererkennungswert
M
Mein Fall ist das nicht. Weder technisch, noch künstlerisch. Zu altbacken, nicht neu, nicht überraschend.
TheButcher
Für mich is das relativ Neu :) Bin fast zu jung für NDW. Und ich steh halt drauf, wenn Leute mal was riskieren - der Text is auch mega.
  • Danke
Reaktionen: maxsauber
speedtom
Ja, Fraktus. Ich hab sie ein Jahr zuvor zufällig im Vorprogramm von Kosmonautentraum gesehen, und selbst das harte Kosmonautentraum-Publikum war überfordert mit den sperrigen und gleichzeitig hypnotischen Fraktus-Sound. Soweit ich mich richtig erinnere, haben sie ihr Set nicht regulär beendet... Schön ihren typischen Sound dreissig Jahre später hier im Songvoting hören zu können...;-) Aber im Ernst: könnte in der Tat der NDW-Ära entsprungen sein, klingt schön mutig und schräg, mir gefällt einfach die Haltung und der Sound, da kann ich einfach nicht aus meiner Haut!
  • Danke
Reaktionen: maxsauber
Oben