1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Drum & BAcid

Song in 'Breakbeat' von GeoTeknique gepostet, am 22.04.20.

  1. GeoTeknique

    GeoTeknique

    Registriert seit:
    11.03.20
    Punkte:
    45
    45
    6/10, 3 Stimme(n)
    Titel:
    Drum & BAcid
    Dauer:
    00:06:19
    Datum:
    22.04.20
    Interpret:
    GeoTeknique
    Kategorie:
    Breakbeat

    Mein erster Drum & Bass-Versuch, ausschließlich mit Hardware-Klangerzeugern.
    Eure Meinung ist gefragt, sowohl was Sound, Aufnahme als auch Arrangement angeht.

    Damit's etwas unterhaltsam ist, gibt's dazu auch ein Video. Dann viel Spass damit und schonmal Danke im Vorraus.


    https://soundcloud.com/user-206202774
     
    GeoTeknique, 22.04.20
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    6/10,
    Das ist sehr mächtig ... schon über Kopfhörer. Hab gerade auf Monitore gewechselt. Geht überraschender Weise, die Kick knallt schon ganz schön. Der Bass ist ... joah ... Ich bin ehrlich - ich kann mit diesen Sachen nichts anfangen. Als ich das erste Mal einen track von Dir angehört habe, war mir eine Altersdifferenz bei uns von 10 bis 15 Jahren sofort klar. Ich glaube, das dürfte auch zutreffen. Und genauso, wie hier diejenigen Mumien, die musikalisch noch voll die 70er miterlebt haben (manche ja sogar noch die 60er ... :giggle:) kaum was mit Mucke aus den 80ern anfangen können, so kann ich keine Verwandtschaft mit dieser Musik entdecken. Konnte ich noch nie. Schade, dass eben nicht mehr Votes von Leuten auf Deine tracks eingehen, die einen Bezug zu diesen Sachen haben. Das ist keineswegs eine Herabwürdigung Deiner Musik. Ich könnte das nicht und ich find's toll, was Du machst und übrigens auch, dass Du meistens per Video die Leute dran teilhaben lässt, wenn Du am Schrauben bist - aber die Musik ist nicht meins. Als Anerkennung für die Kreativität muss ich daher wenigstens einmal ein paar Sternchen regnen lassen. Keep on going!
     
    Beyolie, 03.05.20
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    7/10,
    Die Sounds und Filterfahrten sind schon ganz gut.
    Aber musikalisch will auch bei mir der Beat nicht so richtig. Groovt nicht so recht.
    Und trotzdem sind die Drums/Percussions etwas zu sehr im Vordergrund gemischt.
    Und die Flächen sind mir manchmal etwas dünn.
    Ist wohl mehr Experimental als Dance-Track
     
    popnapp, 27.04.20
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    5/10,
    So in etwa klang mein TechnoZeuchs in den 90ern auch, ich hab auch nur mit Hardware gezockt :)

    das ist mir aktuell zu wenig, aber es hat Charme. Nur der Beat will nicht zünden..
     
    holgi, 23.04.20