GeoTeknique

Drum & BAcid

  • Autor GeoTeknique
  • songvote_creation_date
Mein erster Drum & Bass-Versuch, ausschließlich mit Hardware-Klangerzeugern.
Eure Meinung ist gefragt, sowohl was Sound, Aufnahme als auch Arrangement angeht.

Damit's etwas unterhaltsam ist, gibt's dazu auch ein Video. Dann viel Spass damit und schonmal Danke im Vorraus.


https://soundcloud.com/user-206202774
Autor
GeoTeknique
Song-Veröffentlichung
Artist
GeoTeknique
Kategorie
Breakbeat
Aufrufe
1.000
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Das ist sehr mächtig ... schon über Kopfhörer. Hab gerade auf Monitore gewechselt. Geht überraschender Weise, die Kick knallt schon ganz schön. Der Bass ist ... joah ... Ich bin ehrlich - ich kann mit diesen Sachen nichts anfangen. Als ich das erste Mal einen track von Dir angehört habe, war mir eine Altersdifferenz bei uns von 10 bis 15 Jahren sofort klar. Ich glaube, das dürfte auch zutreffen. Und genauso, wie hier diejenigen Mumien, die musikalisch noch voll die 70er miterlebt haben (manche ja sogar noch die 60er ... :giggle:) kaum was mit Mucke aus den 80ern anfangen können, so kann ich keine Verwandtschaft mit dieser Musik entdecken. Konnte ich noch nie. Schade, dass eben nicht mehr Votes von Leuten auf Deine tracks eingehen, die einen Bezug zu diesen Sachen haben. Das ist keineswegs eine Herabwürdigung Deiner Musik. Ich könnte das nicht und ich find's toll, was Du machst und übrigens auch, dass Du meistens per Video die Leute dran teilhaben lässt, wenn Du am Schrauben bist - aber die Musik ist nicht meins. Als Anerkennung für die Kreativität muss ich daher wenigstens einmal ein paar Sternchen regnen lassen. Keep on going!
popnapp
Die Sounds und Filterfahrten sind schon ganz gut.
Aber musikalisch will auch bei mir der Beat nicht so richtig. Groovt nicht so recht.
Und trotzdem sind die Drums/Percussions etwas zu sehr im Vordergrund gemischt.
Und die Flächen sind mir manchmal etwas dünn.
Ist wohl mehr Experimental als Dance-Track
holgi
So in etwa klang mein TechnoZeuchs in den 90ern auch, ich hab auch nur mit Hardware gezockt :)

das ist mir aktuell zu wenig, aber es hat Charme. Nur der Beat will nicht zünden..
Zurück
Oben