GeoTeknique

Swing Your Acid-Brain

  • Autor GeoTeknique
  • songvote_creation_date
Anbei meine letzte Kreation inspiriert durch den Sound der 80er und 90er die ich im Bereich Acid-House verorten würde. Damit's auch richtig schön Oldskool klingt kommt eine Roland TR-707, ein D-50 und ein DEP-5 zum Einsatz :)
Mastering fand in dem Sinne nicht weiter statt, da ich nach dem Unsinn letztes Mal nun am Mischpult mühevolle Vorarbeit geleistet habe und eigentlich nur noch aufnehmen und etwas den Gain verstärken musste + ein ganz wenig Limiter. Wie immer mit entsprechendem Video, natürlich etwas unspektakulär, aber für einige vllt dennoch interessant anzusehen.
So richtig wusste ich dann auch nicht weiter, wie ich den Track noch ausgestalten soll, drum hab ich ihn nun zu ende gebracht. Viel Spass und wenn euch was gefällt oder nicht, hier ist immer ein offenes Ohr.





EDIT

Der Track wird derzeit überarbeitet, der D-50 wird in führende Position gerückt, den MS2000 hab ich nun programmiertechnisch im Gegensatz zu vorher voll im Griff und es werden noch weitere Klänge hinzuhommen um den Track Tiefe und Länge zu geben. Also bitte noch ein klein wenig Geduld :)
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
GeoTeknique
Song-Veröffentlichung
Artist
GeoTeknique
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
428
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Gefällt mir etwas besser als "Drum and BAcid", was vermutlich vor allem an den wirkungsvolleren Drums liegt. Aber ein Bass fehlt auch hier für den wirklichen Groove. Schöne Soundexperimente obendrauf gibt es aber zuhauf. Nette Erinnerung an alte Zeiten. Musikalisch wäre es aber schon noch ausbaufähig.
hpfmusic
Hast mich vom ersten Takt an gehabt. Ich im Club ende der 80ger. Sehr geil Retro. Danke dafür.
Unten rum könnte noch was passieren im Mix. Mehr Bummmmmmmmm.
Für´s Video gibt´s noch mal n Sternchen extra
Oben