Fabs

Drugs & Money

  • Autor Fabs
  • songvote_creation_date
Dies ist mein erster Song im Voting. Ich denke nicht, dass er in die Top10 kommt, aber einen Versuch ist es ja wert! =) Das Lied hab ich für meine Musik Matura (Abi) aufgenommen, ich hoffe, die Lehrer weht's nicht von den Stühlen! =) EDIT: Ich habe 2 Versionen vom Song, eine mit akustischen Gitarrenintro und eine mit cleanen, gezupften Gitarrenintro. Letztere Version ist diese hier, sie gefällt mir persönlich einfach besser. EDIT2: Der Stil ist Punk/Rock und ein gaaaaanz klein wenig Hauch von Metal im Mittelteil. Wie gesagt ist der Song fürs Abi, beim nächsten Song versprech ich mehr Metal >:)
Autor
Fabs
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabs
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
290
Bewertung
7,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

exotix
der mix von dem titel ist echt mies.. fehlen irgendwie die höhen und der gesang is auch dumpf aber das konzept ist wirklich sehr gut ;) 7 punkte
T
melodie und konzept gefällt mir, haut stellenweise gut rein! technisch gefällt mir der mix nicht so sehr
P
rockiger song, eigentlich sogar voll meine musik, aber das klingt 1. fast genauso, wie 1000de andere bands und 2. z.T sehr unsauber Deinen anderen song fand ich meilenweit besser, bin fast sowas wie enttäuscht, aber trotzdem sehr gespannt auf weitere werke.
Pansen
Fetter Sound. Sehr breit. Gesang mag ich nicht. Ich glaube zu wissen wo du hin willst, bist da aber nicht. Kennst du Dr. Hourai? Die haben eine professionelle Produktion, eure ist aber trotzdem qualitativ besser. Nur fehlt mir die Verrücktheit des Sängers. Ah!! Du hast die vier Shouts doch mal im Forum vom "Profi" zum einschreien gebeten, oder? Hast wohl keinen gefunden. Also, Song ist ganz ok. fehlt aber noch etwas.
cdrue2606
Das Stück gefällt mir echt super gut. Irgendwie schafft ihr es viele verschiedene Stilmittel in dieses Lied einzubauen. Also ich höre da Green Day Elemente raus, Death Metal und am Schluss dieses Klassische Piano und noch vieles mehr was ich nicht beschreiben kann. Deswegen hat das ganze aber was, dass eure Potenzial deutlich macht. An der Produktion selbst würde ich noch ein bisschen feilen, vor allem was die Vocals angehen. Die klingen mir einfach zu sehr nach Proberaum an einigen stellen. Aber ansonsten echt Klasse. Weiter so und vielleicht mal ein Studio mieten, um das Ding rund zu kriegen.
BLUE-S-MAN
Mix leider sehr unausgewogen.Vocals könnten besser kommen, sie klingen dumpf.Drums mehr Druck. Song hat Potenzial, mach was, wär schade drum.
mittichec
Nicht mein Stil, aber für den Stil der es sein soll ist es verdammt gut gemacht. Auch den Sound finde ich echt nicht grade schlecht, sondern total Stilecht.
EddiB
Hi, cleveres und witziges Songwriting, ein wenig viel Abwechslung für meinen Geschmack ;) aber insgesamt gut gemacht. Grüße Edgar
jdahme
Also den Song finde ich wirklich sehr gut. Genau meine Richtung. Einen Punk abzug gibts wegen dem Mix und deinem Shure SM 58;) lg, jens PS: WEITER SO...
qatcho
Für mich ein toller sympathischer Rocksong mit kleinen technischen Mängeln. Ich finde aber den Sound nicht wirklich schlecht. Den Gesang hätte man etwas besser einbetten können und für meinen Geschmack hätte er ruhig etwas weiter vorne sein dürfen. Ist ja schließlich gut gesungen. Die Komposition gefällt mir gut, abwechslungsreich und frech! Weiter so!
boerge
+ ist auf jeden fall die grundidee des songs das arrangement die gesetzen stimmen - der mix(!!!) mir gefällt die akku-git. gar nicht und ich denke es passt nicht! ich hätte bei 3:45 einfach schluss gemacht --------------------------------------------------- im großen und ganze ist das für mich ein toller song, der jedoch noch mal aufgenommen gehört und neu gemixt werden muss!!! das muss sauberer kommen:)
C
kenn den song schon ausm forum... sehr geil find ich!! alle neune!! für ne zehn fehlt mir das gewisse etwas, was ein lied braucht, um mich umzuhaun!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Also ich find den Song wirklich gut. Wie sowas beim Abi Ankommt weiß ich nicht, je nachdem wie alt die Lehrer sind :D Ansonsten find ich, hätten die Vocals etwas mehr nach vorne müssen im Vergleich zu den Gitarren. Bass und Drums find ich gut.
Snoopie
Du hast Talent, keine Frage. Der Mix ist etwas unausgewogen. Sowohl von den Levels, als auch von den Frequenzräumen. Allein durch richtiges EQing hättest du dem Gesang und den tragenden Elementen besser Platz machen können. Irgendwas stimmt auch nicht am Summensound. Dein Song springt mir nicht wirklich ins Gesicht, wie es eigentlich sein sollte. Kann es sein, dass du deine Monitore beim mixen ziemlich laut drehst? Die wirklichen Top-Engineers mixen auf sehr moderater Zimmerlautstärke. Denn was schon leise gut klingt, klingt laut noch besser. Du hast so viel musikalisches Potential, dass ich dir raten würde, deine Songs zunächst nicht selber zu mischen. Lässt sich wahrscheinlich mit den Anforderungen deines Abi-Projektes nicht vereinbaren, aber irgendwann biste ja groß und schreibst hoffentlich weiterhin so geile Titel.
Oben