Dropping the news

Song in 'Chillout' von Dodo_I gepostet, am 21.03.13.

  1. Dodo_I

    Dodo_I Well-Known Member

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    19.166
    19166
    Titel:
    Dropping the news
    Dauer:
    00:04:37
    Datum:
    21.03.13
    Interpret:
    Dodo_I
    Kategorie:
    Chillout

    So, mein letzter Song im Voting - für diesen Monat - denke ich jetzt mal ;-). . . . für all die Opfer täglichen Schusswaffengebrauchs . . .
     
    Dodo_I, 21.03.13
  1. deZent

    deZent Member

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    87
    87
    Klasse gemacht, kommt absolut an!
     
    deZent, 22.11.13
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Rhinehard

    Rhinehard Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.06.05
    Punkte:
    217
    217
    Au-Hach, der Anfang mit den ?Congas? find ich klasse! Dachte, dass es bei dem Stil bleibt, aber die ?Congas? verschwinden dann fast völlig im Hintergrund und ab 0:30 wirds dann sehr technisch und metallisch mechanisch vom Sound her. Finde das Soundset nicht so passend - der Sägesound schneidet schon heftich in den Mix/Song rein. Wäre ne chillige Nummer für mich, wenn die arge Sägerei ned wäre. Bei 03:30 zersägt sich der Song dann fast vollständig und ab 04:00 wirds dann absolut overpaced - viel zuviel Zoores gleichzeitig. Vom Machwerk und Sound ansich her jedenfalls ne saubere Arbeit, da gibts nix! Die Komposition ansich find ich auch gelungen.
     
    Rhinehard, 31.07.13
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Knallfrosch

    Knallfrosch Active Member

    Registriert seit:
    16.05.13
    Punkte:
    86
    86
    Eine echt gelungene Nummer. Es macht einfach Spaß den Song zu hören.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  4. Nightwish

    Nightwish Member

    Registriert seit:
    18.12.12
    Punkte:
    211
    211
    Mega Geil kann ich da zu nur sagen
     
    Nightwish, 27.03.13
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Ishido

    Ishido Well-Known Member

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.219
    8219
    mit die beste nummer, die ich bis dato von dir gehört habe...sehr, sehr geil :)
     
    Ishido, 27.03.13
    Dodo_I bedankt sich.
  6. AlMcGee

    AlMcGee New Member

    Registriert seit:
    05.10.11
    Punkte:
    169
    169
    Gutes Stück - aber Chillout??? Ehrlich gesagt, an der einen oder anderen Stelle wär bei mir das Chillen vorbei ;-) Als Elektro Nummer gefällt es aber. 2 Sachen, die ich aber ändern würde: nicht so viel von der Nachrichtenansage, die nervt nach einer Weile und zum Anderen auf der von links nach rechts wandernde Harp Synth, das ist auch zu viel des Guten.
     
    AlMcGee, 26.03.13
    Dodo_I bedankt sich.
  7. matthias

    matthias Member

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    81
    81
    Gute Kompo. Einige Sounds mag ich allerdings nicht so sehr. Könnte mir am Ende die Steigerung eher durch rhythmische Varianten vorstellen und nicht so stark durch die verschieden Melodieinstrumente.
     
    matthias, 23.03.13
    Dodo_I bedankt sich.
  8. geebee

    geebee Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.886
    8886
    Starke Sounds! Gutes Arrangement. Die Idee mit dem Newssprecher erinnert mich an Paul Hardcastle's "19". ;) Der Knartzsynth könnte ein Maschinengewehr sein. Was mir ein bisschen fehlt ist ein wiederkehrendes Element, das gemeinsam mit dem "News Today" auftaucht. Aber gern gehört! ;)
     
    geebee, 22.03.13
    Dodo_I bedankt sich.
  9. Soundmopi

    Soundmopi Well-Known Member

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    5.642
    5642
    Sehr interessante Mischung aus verschiedenen Elementen. Ich finde auch die Radiostimme in dem Track gut eingebettet. Am Ende wurde es mir aber doch etwa zu wirr, vielleicht ein bisschen zuviel Spielerei. Insgesammt aber eine klasse Komposition!
     
    Soundmopi, 22.03.13
    Dodo_I bedankt sich.
  10. Oberton

    Oberton Member

    Registriert seit:
    15.04.10
    Punkte:
    306
    306
    Wirkt entspannend auf mich... solange ich dem Radiosprecher nicht zuhöre. Ein fiese Kombination. Die Lyriks "schleichen" sich wiederkehrend latent ins Bewusstsein. Kompliment!!!! Die Bläser gegen Ende sind mir zu künstlich. Da hätt ich soulige Bläser Samples reingebastelt - hähä, wenn ich das könnte ;) Klingenden Gruß.
     
    Oberton, 22.03.13
    Dodo_I bedankt sich.