mjmueller

Drive

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzard
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.082
Bewertung
7,69 Stern(e)

Song-Rezensionen

U
ist für meine Lauscher ein solider Rocksong, gut eingespielt und gesungen.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
popnapp
Wow, finde ich noch mal ne Schippe besser als "The Dream". Geht richtig gut los, tolle Ideen. Gerade das Klatschen kommt bei mir als wunderbarer Aufhänger an, der zwischendurch auch immer wieder anklingt. Originelles, wiedererkennbares Markenzeichen für den Song. Auch der Refrain macht seine Sache gut, wiedererkennbar und voll Energie. Die Gitarren spielen mitreissend, der Gesang ist klasse. Eigentlich Profi-Niveau, genau wie "The Dream", nur dass mir dieses Stück noch besser gefällt. Das ist die Single.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
cartoffle
Das Klatschen ist doch ok. Es ist ein guter Rocksong.
maxton
Toller Song
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
XCapt
Ja Rock - Handmade eben. E-Gitarre, Drums , Bass und was dazugehört - denke ich mal :)
Hätte ich als "POPer" normalerweise wieder ausgemacht.
Was mir allerdings positiv bei deiner Nummer gefällt ist die sehr gute prägnante Stimme.
Erinnert mich an den Film des Musicals "Rent" - sowohl vom Songwriting als sogar an einer der Stimmen. Für die , die "Rent" nicht kennen sollten - das hat mit einem Andrew Llloyd Weber Musical wenig zu tun ,-)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
speedtom
So schlecht ist das Klatschen nicht. Immerhin originell und noch besser als das ewige Gitarre-fängt-allein-durch-einen-Filter-an.

Der Song ist okay, sehr klassisches Riff. Solides Ding, das.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Beyolie
Schön gespielt und gut gesungen. Nun fällt mir auch nichts Geniales ein, was ich dazu schreiben könnte. Ich finde die Aussage unten, dass die Vocals irgendwie anders reingemischt gehörten, damit sie den Song noch mehr voran bringen, recht nachvollziehbar.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
helge1973
s. sanoor.

Das Lied hab ich dann auch gleich wieder vergessen.
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Audiotic
Macht live bestimmt Stimmung.
So hab ich's aber schon zu oft gehört und die Vocals bringen im Mix leider die Energie nicht rüber. Zu leise...
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
solide rockmusik.
gut gespielt.
vom style her find ich's ein bischen altbacken.
das klatschen hat mich etwas gestört.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
sanoor
Rock halt. Gut und gekonnt gemacht, aber dann doch nur ein - recht langweiliges - Abziehbild.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
stoman
Keinerlei Info zum Lied/zur Band/zur Entstehung? Schade ... :/

Als ich das furchtbare Geklatsche am Anfang hörte, dachte ich zunächst: Ach, Du lieber Himmel. Was mag das jetzt wieder sein ... aber dann fing plötzlich richtig gute Musik an. Gerade, als ich abschalten wollte. ;)

Aber der Rest ist wirklich gut. Ich höre viele Anleihen aus dem guten, alten Classic Rock und Progressive Rock, und das ist genau meine Welt als Musikkonsument.

Der Mix dürfte im Mittenbereich noch etwas aufgeräumter sein.

Und macht das ekelhafte Geklatsche weg! Das geht gar nicht. :)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Oben