FalkProduzent

Dreams come true

  • Autor FalkProduzent
  • songvote_creation_date
Ein allein erziehender Vater mit Geldproblemen kämpft sich durch den Alltag des Lebens und strebt nach Glück und Freiheit. Vielleicht kennen welche den Film "Das Streben nach Glück" (Will & Jaden Smith). In dem Film lebt er in Armut, hat damit zu kämpfen sich und seine Familie zu ernähren. Er ist verzweifelt, in einer mißligen Lage, weiß aber, dass das nicht so weitergehen kann und das er mehr kann (bis 2:12 min). In dem Film bewirbt er sich als Investmentbänker und probiert so Fuß zu fassen. Er probiert alles was in seiner Macht liegt. Allerdings zieht ihn das Schicksal immer wieder runter im Alltag, weil nichts richtig klappen mag (Klavier ab 2:12 min und die Streicher symbolisieren das "Glück", das "Streben danach" und wie es ihn immer wieder aufrackert). Ab 3:13 min befindet er sich auf der Zielgeraden und die Streicher konnten das Klavier letzten endes überzeugen. Schließlich besteht Chris die Abschlussprüfung in der Investmentbank und wird fest angestellt. Die harte Arbeit und sein starker Wille haben sich ausgezahlt – ganz so, wie es der „American Dream“ verspricht. Ich hoffe mein Track kommt gefällt euch, es ist mein Erster.
Autor
FalkProduzent
Song-Veröffentlichung
Artist
Falk Wünsch
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
990
Bewertung
9,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Soundkraft
Es wurde alles schon gesagt...also lass ich dir einfach mal 9 Punkte hier...wenn jemand so einsteigt muss einfach noch etwas Luft nach oben gelassen werden, sonst reicht die Punkteskala hier ja bald nicht mehr....hast dir jetzt selbst die Messlatte sehr hoch gelegt ;)
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
hopoh
Super gemacht Falk ! Bin auch Fan von guter Filmmusik, ...Gefühle zu transportieren inform von Musik und damit Bilder zu unterstützen... Hat mir gut gefallen dein Stück. Auch das sehr zurückhaltende und feine ja fast zarte an deinem Composing hat mich berührt....Filmmusik muss nicht immer wild mit sägenden Cellis sein :) Trotzdem hätte ich mir noch ein wenig mehr Dynamik im Spannungsbogen gegen Schluss gewünscht ( meine das Thema gegen Schluss noch mehr aufgehen zu lassen ). Aber Zurückhaltung und eher schlichte Instrumentierung kann auch Mittel sein um Spannung zu erzeugen ( z.B. Alan silvestri - Cast away - ich oute mich - find ich grandios :)) Toll gemacht, super Einstieg hier im Songvoting :)
Hat mir sehr gut gefallen. Da brauch ich gar keine Story um die Stimmung mitzufühlen. Das kommt auch so durch.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
M
Ganz hinreißend, Kompliment!
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
E
Super gemacht, danke auch für den ergänzenden Kommentar.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Wirklich sehr nice. Da so um 3.20, wenn die Streicher diese Aufwärtsbewegungen machen, wären Gegenbewegungen schön. Im Cello zum Beispiel. Fade-Out der Streicher bei 4.00 klingt komisch. Ja gut und das Ende ist auch etwas aprupt^^. Gibt trotzdem 9. Der Anfang gefällt mir am besten.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
M
Wow! Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Das ist große Klasse.Der Song selbst ist jetzt gar nicht so ganz meins, aber er ist einfach sehr toll gemacht. Klasse gesungen, sehr gefällige, aber nicht zu gefällige Komposition und vom Sound her schon sehr klasse. Ja, die Strings klingen vielleicht etwas synthetisch . Will ich aber angesichts der Klasse des Gesamtpakets überhaupt nicht bewerten. Und angesichts deines Alters schon mal gar nicht. Also: Applaus, Applaus und weiter so!
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Crosswise
sorry, ich kann nur 9 Punkte geben, denn wenn das der erste Track ist, müssten wir vielleicht für spätere die Sternchen erweitern :) Der Abzug ist auch in erster Linie für die etwas synthetisch klingenden Strings. An der Komposition und dem Arrangement an sich habe ich nichts auszusetzen. Filmmusik, die für mich auch ohne Bilder funktioniert. Chapeau!
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Argasos
Das ist alles sehr atmosphörisch und dient genau dem Zweck den du vermitteln willst. Das Ende finde ich nicht so stark, wie dort die Streicher einfach ausgeblendet werden, hat was unnatürliches. Irgendetwas in der Kompo fehlt mir oder ist mir zuviel. Ich weiß aber jetzt auch gar nicht genau was es ist. Vorbild könnte Arvo Pärt sein, da ist das dann da was ich noch meine:) Vll. die Entwicklung die noch etwas undynamisch ist? Vll. überlädt der Synth doch an den ein oder anderen Stellen? Die Streicher bissel zu Klischeemäßig? Irgendne tragende Struktur außer der Atmo und der Geschichte? Für den ersten Einsatz hier ist das für mich allerdings bereits hitverdächtig. Ich bin allerdings der Meinung dass vor allem musiktheoretisch du noch einiges zulernen kannst für den Einsatz in Hollywood;)
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
R
Einfach nur stark, Falk. Ein Einstieg auf sehr hohem Niveau. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung. 10 Sterne
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
helge1973
Ja, klar kennt ein Hellgay so einen tollen Film, wie auch der Hellgay "7 Pounds" kennt :jawohl: Erster Track? :-o Wow - dafür meine Hochachtung! Das ist mehr als beachtlich! (Da mussma sich nur mal meinen "Judas" uff SC anhören, um zu wissen, wie es NICHT geht :schaem:) Seit Richard Marvin und seinem Score zu "Six Feet Under" mag ich diese Pad-Spielereien plus Klavier ohne Ende und liebte es auch in "American Beauty". So denn konsequenterweise auch hier, zumal es ja perfekt zum Film passt. Ist sehr toll und hypnotisch anzuhören, zieht einen emotional verdammt gut mit und ist sehr aktuell. Die letzten ca. 30 Sekunden übrigens erinnern mich an die letzten Momente des Filmes "Heat" aus der Feder des grossartigen Elliot Goldenthal. Riesen :respekt: für diese tolle Nummer - und meinen Dank :kuss:
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Zurück
Oben