FalkProduzent

One Life

Guten Morgen liebe Community,

für den Monat Februar bringe ich zu meinem Track ein Musikvideo mit. Undzwar mein allererstes selbsgemachtes Musikvideo. Es war für so ziemlich jeden das erste Mal. Ob Kamera, Tanz oder Videobearbeitung.

Allerdings wird man einen Unterschied zum hochgeladenen Track erkennen. Ich habe das Piano im Nachhinein leider nochmal neu mixen müssen. Die Resonanzen (vermute Pedal) in der Videovariante sind mir zu arg und rutschen in den Bassbereich.




Ich hoffe es gefällt! :)
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Autor
FalkProduzent
Song-Veröffentlichung
Artist
FalkProduzent
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
800
Bewertung
8,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Donbastiano
Ich wäre verwundert, wenn ich Dich nicht bei Spotify gefunden hätte. Das klingt einfach zu professionell und gut. :)
Du hast es echt drauf, auf lange Strecken die Melodien und die Stimmung nur leicht zu verändern aber eben so, dass es interessant bleibt. Ein weicher und stetiger Aufgang. Ich mag den Song sehr. Geht ja nicht anders als eine 10.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
KascheK
Vom Sound und auch vom Arrangement her wirklich gut. Hat in meinen Ohren aber auch ein bißchen was gewolltes, schwer zu beschreiben.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
spellsound
Wow... das ist cool - auch wenn nichts dramatisches passiert, ist man erstaunt, dass bereits über 6 Minuten vorbei sind.
Wie Crosswise schon bei meinem Stück bemerkt hat, weniger ist oft mehr - hätte das hören sollen, bevor ich meinen eigenen Mix gemacht habe ;-)
Zum Video fehlt mir ein wenig der "Plot"... aber da kenn ich mich ja noch weniger aus :)
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Turquoise
Würde es das heute noch geben, müsste man diese Musik wohl dem Stil der "Empfindsamkeit" zuordnen. Dafür ist es für meinen Geschmack aber zu statisch und wiederholt den musikalischen Gedanken zu oft.

Die zum Schwingen gebrachten Emotionen gehen in die Richtung zuckersüßer Schmerz - aber heruntergefahren, wie das Nachflimmern einer bereits abgeklungenen heftigeren Regung. Natürlich gibt es einen Höhepunkt. Doch der ist der gleiche Gedanke wie zuvor, nur etwas pompöser. Mein Fall ist das - zumindest im Moment - nicht so ganz.

Doch man sieht die Arbeit, die da drin steckt.
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Ich finde hingegen den Anschlag fast immer gleich. Also ich vermisse diese leiseren gedämpften Töne.
Ansonsten natürlich wunderschön! 👍🏻
asli
gut gemacht. find's ein bisschen zu lang-

************************************************
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
jet2
jo, tolles stück.
sehr gefühlvoll und ausdrucksstark!
und vor allem sehr schön dynamisch gespielt und gemixt!
eine loudness range von knapp 17db findet man bei den songs hier im voting sonst nicht...
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Andi Steffen
Das ist wieder soooo wunderbar.
Ich hatte schon vor ein paar Tagen das Video bei YT gesehen und gleich einen Reigen voller Sterne vor Augen...

Wenn Yann Tiersen dieses Stückchen von Dir hört, wird er denken: Hmmm.. joooar, so hätte ich Amélie mal lieber vertonen sollen...

Kompositorisch ist es hochprofessionell gelungen. Vom Klang her klassisch schön. Seidenzart und voller Emotionen. Einfach nur WOW!
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Alive!
Volle Punktezahl - wirklich Klasse gemacht - sowohl die Musik als auch das Video. Hätt ich n Hut auf würd ich den jetzt ziehen.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Crosswise
Wieder mal ein Traum von einem ruhigen Pianostück, welches im Lauf der Zeit tatkräftige Unterstützung von diversen Streichern bekommt. Ich jammere wahrscheinlich auf hohem Niveau, wenn ich mir am Anfang bei der rhythmischen Piano-Untermalung gerne mal einen kleinen Bruch gewünscht hätte, z. B. ein Ritardando, ich glaube, das würde dem Stück noch die Krone aufsetzen. Aber das wird mich im Leben nicht davon abhalten, alle meine Sterne zusammenzukratzen, die ich finde, denn insgesamt ist das natürlich wieder mal ein großartiges Werk. Chapeau! **********

PS: Und jetzt gucke ich mir das Viedo an! :)
  • Danke
Reaktionen: FalkProduzent
Zurück
Oben