birdseedmusic

Disco

  • Autor birdseedmusic
  • songvote_creation_date
Ich möchte anmerken, dass im Songvoting das Genre Disco gar nicht auswählbar ist. Und dass keiner meinen schrägen Humor versteht. Deswegen schreib ich jetzt nur, dass wir den Song im Proberaum aufgenommen und im Heimstudio abgemischt haben. Ich könnt jetzt noch die Plugins aufzählen, aber sowas machen nur Gearslutz :D
Autor
birdseedmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
R.O.B.E.R.T
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
712
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

pieffa
Starker Sound gefällt mir echt gut.
SoulFrontier
Sehr originell und astrein umgesetzt. Super auch der Text dazu. Das Ding ist rund.
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
T
Klasse Song Super Sound Stimme passt bestens dazu Schade finde ich, dass der Song dramaturgisch recht geradlinig bleibt. Trotzdem fühlte ich mich bestens unterhalten und der Song groovt. Mit Disco habt ihr mich eh auf Eurer Seite. Außerdem extra Stern für deutschen Text.
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
popnapp
Deutscher Text und ich finde es trotzdem super? Was ist denn los hier? Dieses Stück ist einfach so gut, dass man alte Vorurteile nicht so ernst nehmen kann. Obwohl deine Stimme auch noch den Ärzten ähnlich klingt. Aber dass der Song groovt, der Text clever ist und dein Gesang einfach obersuper ist, daran gibt es nichts zu rütteln. Klasse, was du mit der Stimme und Effekten zauberst. Das Solo ab 1:42 finde ich soundmäßig und spieltechnisch nicht ganz überzeugend. Aber Kleinigkeiten. Toller Song mit Gute-Laune-Garantie.
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
M
Ich finde den Song super! Am Gesang gibts nix zu meckern, der hat seinen eigenen Style und zieht den auch konsistent und überzeugend durch. Die Gesangsharmonien sind schön gefällig, aber trotzdem nicht platt. Einzig das Schlagzeug könnte ein wenig druckvoller sein...eben mehr "disco" statt "rock". Den Proberaum hört man ihm hier leider ein wenig an. Das sollte sich aber auch nachträglich im Mix verbessern lassen. Die Drums hinken beim Einsatz bei 0:48 etwas hinterher, man fällt da sozusagen nach vorne und es zieht einem die Füße weg. Das nimmt in dem Moment den Groove etwas raus, in dem man eigentlich schon gut drinsteckt. Wie asli schon angemerkt hatte, knallt die Nummer live sicher noch um einiges mehr!
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
asli
iMMER DIESE FALSCHEN tASTEN AUF#M cOMPUTER :: So: Falsche Taste gedrückt, der ganze Text weg, daher in Kürze: - sehr originell und einfallsreich - tolles Songwriting - der Gesang als Mischung aus Ärzten und den Prinzen, leider ein bisschen schwer verständlich, irgendwie nicht transparent genug - sehr gelungene Hommage an die Disco-Zeit - um sich voll entfalten zu können, braucht man sicher bei diesem Stück auch den optischen Eindruck der Band - kann leider am 8.12. nicht :-( - hitverdächtig
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
R
Hola, das ist ja ne geile Nummer! Sehr eigenständiger Gesang - tolle Stimme die man sofort wieder erkennt. Das Drum schleppt ein wenig - die 16tel Hihats könnten in meinen Ohren ein wenig straffer gespielt werden. Vielleicht auch ein modernerer Sound? Auf jeden Fall echt gut gemacht und bin grad ein wenig überrascht - super!!!
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
Wennto
Ich komm nach Minden. Das reicht als FB ;-)
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
octay
Eindeutig Disse saunt, eine große Bereicherung für den Thread. Alter Style mit neuen Klängen per-formiert mit unorthodoxen Text. Klasse Song.
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
fusionjazz
sehr schön anzuhören. Eingägniger Text.Super
  • Danke
Reaktionen: birdseedmusic
Zurück
Oben